Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich wir uns jetzt wieder mal ein Womo zugelegt haben. Der erste war ein Selbstausbau auf VW LT Basis und ist ca 20 Jhre her. Wir haben uns einen Carthago Chic T47 gekauft. Model 2006, Bj. 7/2007, mit Vollausstattung (Zusatzluftfedern, Solar etc.) Ist unser Wunschauto. Ich hoffe wir nicht so viel Pech damit wie einige hier im Forum.
Nun zu meinen Fragen:
1) Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Fahrersitz als auch beim Beifahrersitz die Rückenlehnen etwas wackeln. Dies merkt man besonders gut wenn die Unterarme auf den Armlehnen aufliegen. Wenn man den Rücken etwas aus der Rückenlehne hebt und das Gewicht auf die Unterarme verlagert wackeln die Rückenlehnen, ich denke so ca. 3-4cm. Man merkt es auch beim Bremsen. Es sind die Originalsitze die von Carthago verbaut werden. Habt ihr auch das Problem? Was kann man dagegen tun?
2) Die Dusche sowie das Waschbecken und auch die Innenverkleidung der Womo Tür sind ziemlich vergilbt. Sie waren mal weiss, das erkennt man an Stellen die verdeckt sind z.B. im Bereich des Druckknopfes hinter der Befestigung der Duschabtrennung. Die Vorbesitzer sind Nichtraucher. Was kann man tun, damit der Kunststoff wieder weiss wird und auch weiss bleibt. Ist das bei euch auch so, bzw. was kann man dagegen tun?
Da ich das Womo erst Anfang Dezember vom Vorbesitzer abhole kann ich jetzt keine Fotos liefern.
Danke schon mal
Detlef