rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wackelige Rückenlehnen im Carthago T47

debidasa am 26 Okt 2011 12:04:44

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich wir uns jetzt wieder mal ein Womo zugelegt haben. Der erste war ein Selbstausbau auf VW LT Basis und ist ca 20 Jhre her. Wir haben uns einen Carthago Chic T47 gekauft. Model 2006, Bj. 7/2007, mit Vollausstattung (Zusatzluftfedern, Solar etc.) Ist unser Wunschauto. Ich hoffe wir nicht so viel Pech damit wie einige hier im Forum.

Nun zu meinen Fragen:
1) Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Fahrersitz als auch beim Beifahrersitz die Rückenlehnen etwas wackeln. Dies merkt man besonders gut wenn die Unterarme auf den Armlehnen aufliegen. Wenn man den Rücken etwas aus der Rückenlehne hebt und das Gewicht auf die Unterarme verlagert wackeln die Rückenlehnen, ich denke so ca. 3-4cm. Man merkt es auch beim Bremsen. Es sind die Originalsitze die von Carthago verbaut werden. Habt ihr auch das Problem? Was kann man dagegen tun?

2) Die Dusche sowie das Waschbecken und auch die Innenverkleidung der Womo Tür sind ziemlich vergilbt. Sie waren mal weiss, das erkennt man an Stellen die verdeckt sind z.B. im Bereich des Druckknopfes hinter der Befestigung der Duschabtrennung. Die Vorbesitzer sind Nichtraucher. Was kann man tun, damit der Kunststoff wieder weiss wird und auch weiss bleibt. Ist das bei euch auch so, bzw. was kann man dagegen tun?

Da ich das Womo erst Anfang Dezember vom Vorbesitzer abhole kann ich jetzt keine Fotos liefern.

Danke schon mal
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2011 15:45:46

hallo,

- Rückenlehnen wackeln nicht (Chic I47, Baujahr 2006)
- Verfärbungen haben wir auch (Nichtraucher), man hat sich dran gewöhnt

grüße klaus

debidasa am 29 Okt 2011 16:37:30

Hole die Frage nochmal nach oben.
Hat keiner von Euch beim Carthago Probleme mit wackeligen Sitzen?
Hat keiner eine Lösung wie man den Kunststoff wieder weiss bekommt?

Anzeige vom Forum

bfwilli am 30 Okt 2011 00:46:00

Hallo
Versuche mal mit einem Backofenreiniger an einer etwas verdeckter Stelle aus. Habe damit schon sehr gute Erfolge erreicht.
Willi

debidasa am 30 Okt 2011 21:54:19

Danke Willi,
sobald ich das Teil vor der Tür habe werde ich es ausprobieren.

Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufras
Was ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt