rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Digitale Sat Anlage

fritze45 am 26 Okt 2011 15:24:37

Moin!
Meine Sat Anlage ist eine CARO® mit Digital CI Receiver

Ich hab da mal ne Frage.Digitale weitergabe des TV Signals mittels Scart an den Fernseher kann doch eigentlich nur ein analoges Signal sein.
Ist es möglich mittels eines Adapters bzw. Anschluß eines Receiver mit HDMI Ausgang abhilfe zuschaffen?
aus dem Norden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 26 Okt 2011 16:06:23

Damit ich recht verstehe - der Receiver hat "nur" Scart ? Dann neuer Receiver mit HDMI kaufen und gut. Aber natürlich HD-Receiver 8)

Die Anlage kann mit jedem Receiver betrieben werden ?

44keule am 26 Okt 2011 17:00:36

Hallo
soweit ich weiß ist nur die Caro digital vision Receiverunabhägig.
gruß roli

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 26 Okt 2011 17:22:57

meine vor Kurzem eingebaute Caro Digital , hat nur die Steuereinheit mit eingebautem Receiver und CI-Schacht, Signal-Transfer via RGB-Kabel

Jan

fritze45 am 27 Okt 2011 17:52:31

Richtig ist : lt. t Haaft,
Guten Tag

Der Receiver den wir momentan noch im Programm haben hat tatsächlich keine HDMI Schnittstelle.

Sie können einen zweiten Receiver direkt an unserem Gerät an der Sat- Out Buchse anschließen. Hier liegt dann das Antennensignal an sobald unser Receiver die Antenne ausgerichtet hat.

Ebenso können sie einen mechanischen Umschalter verwenden mit dem sie einmal das Signal auf unseren Receiver geben und dann umschalten um das Signal an den HD Receiver zu bekommen.

Der Antennenumschalter könnte bei uns mit der Nummer 3.450.9800 bestellt werden.

(15,69€) plus Versand

fritze45 am 27 Okt 2011 17:55:34

Nachtrag
Meine Eingangsfrage war:
Sehr geehrten Damen und Herren! Besteht eigentlich die Möglichkeit bei der Anlage -CARO® mit Digital CI Receiver- ein digtales Fernsehsignal an einen Fernseher zu übertragen? Meines Wissens ist ein digitales Signal über Scart nicht möglich. Einen HDMI Ausgang vermisse ich. Leider ist mir dies beim Kauf der Anlage nicht aufgefallen. Ist es möglich durch Anschluß eines zweiten Receivers mit HDMI Ausgang das Signal zu übertragen? Mit freundlichen n Peter Hackelberg-Peters

knownix am 28 Okt 2011 16:32:49

Moin,

die Frage ist zwar schon beantwortet, doch im Zusammenhang gestatte ich mir nochmals den Hinweis:

Bei der Anschaffung einer automatischen Sat-Anlage sollte darauf geachtet werden, dass die Positionierung receiverunabhängig von statten geht. Es sollte jeder beliebige Receiver angeschlossen werden können.

Sollten eines Tages die Wünsche des Nutzers über die Möglichkeiten des aktuell angeschlossenen Receivers hinausgehen - kann man den Receiver wenigstens austauschen und die Positionierung funktioniert trotzdem.

Knownix

fritze45 am 28 Okt 2011 18:38:44

Nochmal Moin,
kennt jemand einen 12 Volt TV mit DVB-S2 Tuner, ab 20 Zoll, Vesa Halterung incl.
Will ja nicht nerven, aber ich finde eher wenig..

Fritze45

thatslife am 28 Okt 2011 22:40:35

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Bei mir läuft gerade ein Discounter TV mit einem 30€ Receiver. Beide Geräte sind mit einem preiswertem Scartkabel (nix HDMI) vom Baumarkt verbunden. Ich empfange via Astra ein super ZDF HD Bild. Digital, nicht analog. Kann man übrigens mit Teletext Seite 198 testen.

thatslife

fritze45 am 29 Okt 2011 18:40:44

Das Problem, ist das ich mit meinem guten, aber eben nicht sehr guten Fernsehbild nicht zufrieden bin.

Ein digitales Signal über Scart weiterleiten wird immer ein anloges Signal sein.

Wenn Du mit Deinem Bild zufrieden bist ist es ja super, aber ich bin es nicht.

Bin also weiter auf der Suche nach einem TV mit DVB-S2( nur der ist HD tauglich) mit 22 Zoll, 12 Volt und Möglichkeit Vesa Halterung anzubringen.

Ein schönes Wochende

Fritze45

thatslife am 29 Okt 2011 23:36:35

Nun denn :steinigung:

thatslife
(die mit ihrem Leben und TV- Empfang zufrieden ist)

Gast am 31 Okt 2011 18:50:48

Hallo Fritze45
einen TV mit deinen Wünsche habe ich auch gesucht und bin fündig geworden.
Suche bitte nach ENOX AIL-1622S2DVD
Bisher war mein gefundener günstigster Preis 379 incl Versand bei Ama....
es gibt auch noch andere Größen, zu finden auf der ENOX website.

Gerhard

dieterk am 31 Okt 2011 19:22:43

thatslife hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Bei mir läuft gerade ein Discounter TV mit einem 30€ Receiver. Beide Geräte sind mit einem preiswertem Scartkabel (nix HDMI) vom Baumarkt verbunden. Ich empfange via Astra ein super ZDF HD Bild. Digital, nicht analog. Kann man übrigens mit Teletext Seite 198 testen.

thatslife

Hallo,
mal ehrlich, ein Super HD Bild mit einem 30€-Receiver? Wo hasten den her? Vielleicht ein Digitalreceiver mit Scart...aber nix HD....oder steht bei Dir oben links beim Sender im Bild ARD HD oder ZDF HD? Wenn ja dann :?: :?:

Dieter

thatslife am 31 Okt 2011 21:22:58

dieterkonrad hat geschrieben:
thatslife hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Bei mir läuft gerade ein Discounter TV mit einem 30€ Receiver. Beide Geräte sind mit einem preiswertem Scartkabel (nix HDMI) vom Baumarkt verbunden. Ich empfange via Astra ein super ZDF HD Bild. Digital, nicht analog. Kann man übrigens mit Teletext Seite 198 testen.

thatslife

Hallo,
mal ehrlich, ein Super HD Bild mit einem 30€-Receiver? Wo hasten den her? Vielleicht ein Digitalreceiver mit Scart...aber nix HD....oder steht bei Dir oben links beim Sender im Bild ARD HD oder ZDF HD? Wenn ja dann :?: :?:

Dieter

genauso isses :D

thatslife

fritze45 am 02 Nov 2011 19:08:54

Hallo Charly 13, vielen Dank für Deine Mithilfe.
Im Netz bin ich auch auf die Geräte gekommen die Du bestimmt auch gefunden hast.
379€ sind aber auch ein stolzer Preis. Aber was tut "Mann" nicht alles für die Technik und Freizeitvergnügen.
Ein Händler vor Ort ist mir allerdings lieber als Internet Versandhandel.
Media Markt und Co. gehen auch noch.
Angebot Händler vor Ort: Grundig 22 VLE 8120 BG , GBJ8122 -- 369€
Im Netz:
--> Link
Ich suche noch ein wenig und beschenke mich zu Weihnachten :).

Fritze45

dieterk am 04 Nov 2011 09:41:44

thatslife

Hallo,
ein paar Kommentare möchte ich dazu noch abgeben:

- ich bezweifele dass es im Discounter einen HD-Receiver für 30 Euronen gibt, wenn doch, welchen?
- Teletextseite 198 besagt lediglich das man Digital empfängt, sonst nix
- Scart ist analog, bedeutet ich wandele die digitalen Signale der Schüssel in ein analoges Signal um und anschließend wandelt der LCD-TV das ganze wieder in digitale Signale um.
- mit Scart kann man zwar die HD-Sender auf dem Bildschirm sehen, Voraussetzung ist ein HD-Receiver mit Scartausgang, allerdings nur in SD-Qualtität, d.h. 576p, nicht in der Hochauflösung eines HDTV-Signals.

Beispiel bei mir zu Hause: zwei Receiver am LCD-TV
- SD-Receiver mit Scart angeschlossen
- HD-Receiver mit HDMI
- Satanlage natürlich Digital mit Spaun-Multischalter und 85cm-Schüssel.
Ich kann dann rel. schnell hin und her schalten zwischen den Receivern, hängen an einer Twin-Dose
Fazit: der Unterschied ist schon krass sichtbar, obwohl das Bild über den SD-Receiver, heisst Auflösung 576p schon gut ist.
Wohlgemerkt: dies schon bei meinem Toshiba 32Zoll mit HD-Ready-Auflösung. Wäre wohl noch krasser bei Full-HD-Gerät.

Frage ist natürlich immer: ist es nötig bzw. braucht man das....

Dieter

Gast am 04 Nov 2011 10:16:29

Deshalb freuen wir uns , dass die Werkstatt bei unserem neuen "Dicken" nicht wie wie bestellt die Oyster Digital, sondern die Oyster Vision verbaut hat. Mit einem unabhängigen HD-Receiver inkl. HDMI-Ausgang, haben wir ARD und ZDF in HD.

dieterk am 04 Nov 2011 10:56:52

Stephan1 hat geschrieben:Deshalb freuen wir uns , dass die Werkstatt bei unserem neuen "Dicken" nicht wie wie bestellt die Oyster Digital, sondern die Oyster Vision verbaut hat. Mit einem unabhängigen HD-Receiver inkl. HDMI-Ausgang, haben wir ARD und ZDF in HD.

Hallo,
absolut korrekt. Ich habe z.Zt. noch keine autom. Anlage (Womo erst im September gekauft), aber für mich kommt auch nur eine Vision in Frage. Ich habe einen Enox-LED in Full HD und habe mir von Comag den 25Hd-mini gekauft, da gibt es HDTV und zwar in HD-Qualtiät.
Sollte der Receiver mal den Geist aufgeben kauft man sich halt für relativ wenig Geld einen Neuen.
Übrigens hat der Comag noch den Vorteil dass er direkt, wenn platzmäßig möglich) in die HDMI-Buchse gesteckt wird, da er über ein externes Infrarotauge verfügt. Dieses wird einfach von an den TV geklebt und man sieht nix von Receiver.

Dieter

Gast am 04 Nov 2011 11:08:10

Ist bei uns auch so gemacht Dieter! Receiver ist im Schrank verbaut.

Gast am 04 Nov 2011 19:26:33

@fritze45
den Enox den du für 379 gefunden hast, habe ich inzwischen in der Bucht gekauft mit Preisvorschlag 340 erhalten.
Den du im Link angegeben hast, hat ähnliche Spezifikationen wie mein ENOX, wobei der ENOX noch einen DVD player integriert hat.
Einziges bisher festgesteller Nachteil, die eingebauten 2x3W Lautsprecher klingen verzerrt, als wurde der Klang aus einer Blechgießkanne kommen.

@dieterkonrad
du hast ja auch einen ENOX, wie ist denn die Klangqualität bei deinem Gerät?
Ich habe aber in einem anderen Forum schon mal gelesen dass man bei 2x3W nichts besseres erwarten kann.

Ich hatte mir auch zuerst einen anderen ENOX kaufen wollen, ohne eigbauten Receiver.
Habe mich dann aber anders entschieden.
Sollte der Receiver des Fernsehers mal den Geist aufgeben, kann man immer noch einen externen Receiver anschließen.
Vorteil von meinen TV mit eingebautem Receiver, man hat nur eine Fernbedienung.

dieterk am 07 Nov 2011 13:32:53

Hallo Charly,
enox als TV ist sehr gut, Klangqualtität eher bescheiden. Aber ich denke mal, bei 3 cm TV-Tiefe kann man nicht mehr erwarten.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio mit CD / DVD und Kameraeingang + Fernbedienung ?
Hifi Verstärker im Womo am Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt