Moin,
mit der CSA 10 Pa Pro habe ich keine Erfahrungen. Nur mit der CSA 10 Pa, also der Version, die nur Astra 1 kann. Hier hab ich was dazu geschrieben
--> Link
Die Ausführung Pro kam für mich nicht in Frage, weil die interne Steuerbox während des Fernsehens angeschaltet sein muss, während die Ausführung Pa und auch Pa Plus nach der Ausrichtung sogar ausgeschaltet werden müssen, sagt die Bedienungsanleitung und weil ich auch so ein sehr fleißiger Bedienungsanleitungsleser bin, habe ich das mit dem Stromausschalten auch erst üben müssen. Steht auch in dem anderen Tröht.
Reflektor und LNB sind bei allen drei Ausführungen völlig identisch und ich habe mir die Frage gestellt, welche Satelliten nutze ich zum Fernsehen. Ich bin für mich nur auf ASTRA1 gekommen.
Die "aber am Rand krieg ich wenigstens über Hotbird" Aussage ist schon 5 Jahre Geschichte (Analogabschaltung auf Hotbird) und der ASTRA1 Footprint ist größer geworden. Guggst du hier:
--> Link
Meiner Meinung nach macht die Pro nur dann einen Sinn, wenn Du an einem Fersehabend mehrere Sat-Positionen nutzen möchtest.
Knownix