aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Sat-Anlage Camos Csa-10Pa Pro?

benninger am 26 Okt 2011 21:26:11

Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit der Sat-Anlage
Camos Csa-10Pa Pro. Wenn ich mir die Beschreibung durchlese hört sich das alles prima und super an. Funktioniert das mit dem Empfang? Auch wenn es regnet? Ist das angegebene Empfangsgebiet (von Südeuropa bis fast zum Nordkap) so darstellbar? Vieleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 27 Okt 2011 14:50:56

Moin,

mit der CSA 10 Pa Pro habe ich keine Erfahrungen. Nur mit der CSA 10 Pa, also der Version, die nur Astra 1 kann. Hier hab ich was dazu geschrieben --> Link

Die Ausführung Pro kam für mich nicht in Frage, weil die interne Steuerbox während des Fernsehens angeschaltet sein muss, während die Ausführung Pa und auch Pa Plus nach der Ausrichtung sogar ausgeschaltet werden müssen, sagt die Bedienungsanleitung und weil ich auch so ein sehr fleißiger Bedienungsanleitungsleser bin, habe ich das mit dem Stromausschalten auch erst üben müssen. Steht auch in dem anderen Tröht.

Reflektor und LNB sind bei allen drei Ausführungen völlig identisch und ich habe mir die Frage gestellt, welche Satelliten nutze ich zum Fernsehen. Ich bin für mich nur auf ASTRA1 gekommen.
Die "aber am Rand krieg ich wenigstens über Hotbird" Aussage ist schon 5 Jahre Geschichte (Analogabschaltung auf Hotbird) und der ASTRA1 Footprint ist größer geworden. Guggst du hier: --> Link
Meiner Meinung nach macht die Pro nur dann einen Sinn, wenn Du an einem Fersehabend mehrere Sat-Positionen nutzen möchtest.

Knownix

benninger am 27 Okt 2011 18:49:16

.....erst mal vielen dank für Deine Info "knownix"
vieleicht meldet sich noch ein Nord Norwegenfahrer und kann mir seine Erfahrungen mit der berichten.
Bei verschiedenen Händlern habe ich schon nachgefragt. Die geben mir zur Antwort das sie davon ausgehen wenn es vom Kunden keine Reklamationen gibt das dann alles o.k. ist.
Das ist mir ein bisschen zu wenig.

Ewald :wink:

Anzeige vom Forum

knownix am 28 Okt 2011 16:46:03

Moin,

ich hatte Dir ja den Link auf Lyngsat-Maps geschickt. Dort kannst Du sehen das die Anforderungen an die "Schüsselgröße" schon etwas höher werden.
Auf dem Hardanger Vidda hat es mit der Anlage problemlos geklappt, weiter oben war ich noch nicht mit der Anlage.
Je weiter die Reise nach Norden geht, desto "steiler" muß der Elevationswinkel einer Sat-Antenne werden. Hier hat eine Antenne mit der Cassegrain Bauweise Vorteile gegenüber einer Offset Antenne (die mit dem Ausleger an dem das LNB montiert ist), weil die Schüssel direkt auf den Einfallswinkel des Signals ausgerichtet wird.
Bedenke das die Satelliten 36000 km über dem Äquator wohnen und hoch im Norden hast Du halt schon reichlich was von unserer Kugel auf der wir wohnen dazwischen.

Knownix

benninger am 29 Okt 2011 17:44:28

Hallo Knownix,

Mit den "links" hast du mir auf jeden fall weitergeholfen. auch das die Verlängerung nur bis max 15m möglich ist und auch nur wenn man ein gutes 120dB Koaxkabel nimmt.
Vieleicht hat Camos auf der CMT in Stuttgart einen Stand und ich kann mir das Sat- System mal anschauen.

Ewald :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alphatronics Fernseher "wrong region"
Frage zur "Aufklapptechnik" Kathrein Cap 910
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt