|
seit dem update über 6 auf 7 funktioniert das Teil immer beschissener.
bei jedem Start prüft FF die Kompatibilität meiner add-ons, dabei hab ich garnicht viele und die sind aktuell, oder deaktiviert. sogar die Kompatibilitätsprüfung im add-ons Manager ist deaktiviert (Widerspruch) und noch schlimmer ist das ich in der Suchleiste Vorschläge anzeigen nicht dauerhaft aktiviert lassen kann. Hat jemand ne Idee, weil ich eigentlich nicht wechseln möchte. auch sicher gutgemeinte Empfehlungen anderer Browser bringen mich nicht weiter. Danke Bernd,
habe gerade heute einen meiner Rechner auf 7.01 umgestellt. habe jetzt auch Schwierigkeiten bei einem Bankkonto und auch bei der Anmeldung über "opsi" auf den Netzwerkserver. FF läuft langsamer an. Aber näheres weiß ich auch net. Bin jedenfalls zunächst froh, das upgrade für die anderen Clients net durchgeführt zu haben. Tip von mir? Leider Nein. Felix52 helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen das er bei mir klaglos funktioniert. auch ich hatte schon ff versionen die nicht gut gingen. aber rel. schnell kamen die updates.
also ein klein wenig geduld, bald geht er wieder klaglos. Beim Aufspielen und updaten von Programmen setzt Windows einen Sytemwiederherstellungs Punkt, anhand des Datums zu erkennen.
Einfach 1 - 2 tage zurück und man hat erstmal wieder die alte Version. Volker
Jo kann ich 100% bestätigen. Lahm, ständig Abstütze, hängt immer wieder ect pp. Schade eigentlich. peter Ich hab auch den 7ner, hab aber bisher keine Probleme. Auch keine Probleme mit der Vers. 7.0.1 7.01 läuft klasse
chrome wäre ne alternative Also ich bin auch immer weniger begeistert. Lahmer, Abstürze. Bei manchen Seiten muss man auf den IE oder Opera ausweichen weils im FF einfach nicht geht. ich hab auch schon umgestellt auf Safari...
Vielleicht spielt das Betriebssystem auch eine Rolle....!? Bei mir Windows 7 64 bit
VISTA, 32Bit :eek: Daran wird es wohl nicht liegen :wink: Sehr interessant und gleichzeitig merkwürdig. Ich war schon drauf und dran, mich von FF zu trennen, weil die Ladezeiten unterträglich wurden (bis zu einer Minute auf meinen 5 Jahre alten Heim-PCs). Seit Version 7 läuft FF bei mir aber wieder prima. Nach dem Booten startet FF das erste Mal jetzt nach 8 Sekunden, bei einem wiederholten Start sind es auf den o.g. PCs vielleicht 2 Sekunden. Im Büro habe ich auch alle 10 Plätze umgestellt und noch nicht von Problemen gehört.
Bei Betriebssystem bin ich allerdings konservativ: XP SP3 Frank
jetzt zitiere ich mich selbst. :D ergänzend dazu. auch ich verwende "noch" xp sp3 auf einem 4 jahre alten pc. nur das erstmalige starten des ff dauert etwas länger ca. 25sk. danach ist er in ein paar sek. bereit. Keine Probleme unter Win 7 home premium 64 bit-Version mit 4 GB Arbeitsspeicher. Funzt, wie auch die Vorgängerversionen, einwandfrei. bei mir läuft FF 7.0.1 auch einwandfrei. Windows 7 Home Premium, 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher. Auch bei mir läuft FF 7.01 unter Win7-Home-64 Bit ohne Probleme. Sogar Norton IdentySafe funktioniert, was bei der Vorgängerversion erst später klappte.
Auf unserem anderen Notebook läuft FF 7.01 unter Win 7 Professionell absolut sauber. Beide Lappis haben 4 GB Arbeitsspeicher und Sandy-Bridge-Prozessor (neue DualCore-Technologie). Bernd Bei läuft der FF Version 7.0.1. einfach Klasse :!: (Win Professional XP3)...
IE ist bei mir ne lahme GURKE. Zu Hause macht der FF schon länger Mucken.
Die Laptops hatten heute beide einen Absturz wegen FF, der Rechner fuhr einfach runter. Dann hatte ich die Meldung auch. Und deshalb versuche ich es jetzt mal ne Weile mit Safari, den kenne ich vom I-Pad, da ist der mir nicht ganz so fremd :D Hallo
7.0.1 läuft bei mir im normalen täglichen Betrieb völlig problemlos und superschnell. Es gibt aber sehr wohl ein Problem mit der Java Engine. Einige Anwendungen funktionieren da nicht mehr. Bei mir trifft es die Einwahlmöglichkeit ins Firmennetz. Das geht mit dem IE 64bit aber auch noch nicht. Nur mit FF6 oder IE32bit. Wolfgang Ebenfalls keine Probleme mit FF7.01 auf Notebook mit Windows 7 Ultimate 64bit mit 6GB RAM. hallo,
also ich hab keine Probleme damit, Rechner (XP mit 32 bit) runtergefahren und Kaltstart gemacht: Firefox 7.0.1 braucht weniger als 2 sec für den ersten Start grüße klaus Wenn FF nicht richtig funktioniert, oder abstürtzt: FF behebt den Fehler selbst, soferne man die Fehlerdatensendung zulässt, bzw. bei der Installation zugelassen hat.
Die Fehler passieren in einer Doppelbelegung der Registrierung bei der Installation - egal ob Win7, XP, Vista, 32/64bit. Daher bringt auch das Löschen und neuinstallieren nichts, weil er sich wieder auf die gleiche Belegung setzt. Computer brauchen Geduld! Das BS hat es zu schaffen! Oft liegt es an den Updates, die z. B. von Adobe, die sich im Hintergrund langsam laden und anpassen. lg ruptech ich hab Win 7 Home 32 bit und 4 GB Arbeitsspeicher.
und was kann ich jetzt tun ? Systemwiederherstellung zu lange her. @Ruptech, klingt plausibel, obwohl ich glaube die Fehlerdatensendung zugelassen zu haben. Soll ich deinstallieren und und in der registry alles was Mozilla, Firefox etc. heißt löschen ? Deinstallier doch mal und las anschließende ein Tool wie Ccleaner deinen PC analysieren und bereinigen. Das Programm findet eine Menge alten und überflüssigen Müll auch in der Registry und löscht ihn auf Wunsch.
Falls du deine Platte lange nicht mehr aufgeräumt hast, könnte ein Defragmentieren eventuell auch die Geschwindigkeitsprobleme etwas lindern. Wie voll ist Deine Festplatte denn? Rechner werden bei zu vollen Platten mitunter auch langsamer. Dank Dir longo, aber ganz unbedarft bin ich bei dem Thema auch nicht.
CCleaner und Defrag helfen auch nicht. Deinstallieren auch nicht Platte hat auch noch über 70 % Platz trotzdem :dankeschoen: Da müssen Spezi tipps her. Bei mir geht der FF 7 tadellos. Bei einigen PDF Dateien sogar deutlich besser und komfortabler als ein Internet Explorer, den ich auch au dem Rechner habe. ja ich weiß das er nur bei mir nicht funktiniert, aber weiter bringt mich das auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob du auf deinem PC mehrere Benutzerprofile verwendest, aber due könntest ja einfach mal ein neues anlegen, dich damit einloggen und FF testen. Eventuell hängt in deinem Standardprofil irgend etwas fest. Da sammelt sich im Laufe der Zeit ja einiges an, was eventuell für deine beschriebenen Probleme sorgt. Auch ich habe Probleme mit dem FF. Aber nur mit dem NB. Am PC läufts normal.
NB und PC jeweils mit Win7 64Bit, 4GB, G-Data 2012 AV. Beim Notebook habe ich die ständigen Abstürze schon seit der Version 4. Immer mit dem FF- Absturzmelder. Ich schickte schon x-mal die Meldung ab. Hat sich bis heute aber nichts getan. Manchmal bekomme ich den FF nicht mal geöffnet, ein anderes Mal stürzt er während der Sitzung unvermittelt ab. Ohne Add-ons, alles frisch aufgesetzt, keine Viren - was in Foren oft als Gründe angegeben wird. Es muss an der Konfiguration des NB liegen. Vielleicht die Netzwerkkarte? Auch eine Neunstallation von Win7 und FF brachte keinen Erfolg. Mit dem IE9 gibts zwar keine Abstürze, aber ich müsste mich wieder umgewöhnen...Und eigentlich ist es ja ein Unding, dass der FF auf meinem NB nicht läuft. Es gibt ja schon die 8.0 als Beta. Hab keine Probleme damit. Ich habe den Eindruck, dass FF die Files der Vorgänger-Versionen nicht besonders gründlich löscht. Da ist wohl Handarbeit angesagt.
krischan
Ja, das ist eine gute Idee. Hat bei mir auch schon oft hartnäckige FF-Probleme behoben. An Besten sichert man vorher die Favoriten usw., dann kann man hinterher mit dem neuen Profile weiterarbeiten und vergisst/entfernt das alte. Benutzerprofile war zunächst eine gute Idee, dachte ich.
War nix !! 8.0 beta auch nicht ! :cry: :ooo: Dann würde ich mal über eine Neuinstallation des Betriebssystems nachdenken, Aus eigener Erfahrung weiß ich, das das bei vielgenutzten Kisten mit häufigen Programminstallationen jedenfalls bei mir nach spätestens 1-1,5 Jahren fällig ist
Bei meinem aktuellen Notebook bahnt sich das auch gerade wieder an, da z.B. der Ruhezustand nicht mehr beim Zuklappen automatisch hergestellt wird. Das ist besonders lästig, wenn man es vergisst und das Notebook einfach so in die Tasche packt :? Das kann eventuell auch was bringen. Vor allen auf solchen Kisten, auf denen oft Software installiert wird "zur Probe". Die Rechner im Büro haben das Problem nie, aber ich kenne Leute, die alles Zeug aus dem Internet installieren, das nicht bei "drei" auf dem Baum ist :D
Da schmiert das System so allmählich ab, woraufhin dann noch mehr ominöse Tools installiert werden, die behaupten, sie könnten sowas beheben... :-o bei mir läuft Firefox richtig schlecht, wenn Seiten mit mehreren Bildern geladen werden sollen, kommt FF gar nicht ner aus dem Ar... .
Woran kann es liegen, weiß jemand schon was? Arbeitsspeicher und Prozessor sind bei mir völlg ausreichend und andere Browser laufen ja bestens. also der Mist ist in meinem Profil versteckt, wo hab ich leider noch nicht rausgefunden.
hab alles was ging an firefox deinstalliert und eine Neuinstallation von 7.01. durchgeführt. nach dem Lesezeichen importieren funktionierte es noch, als ich aber an meine passwörter wollte, ging dies nur über eine wiederherstellung des profils. Und siehe da der Mist ist wieder da.
das Problem ist gelöst, geht über die Suchmaschinenverwaltung Es gibt auf der Windows-Installations-CD die Reparaturmöglichkeit. Diese empfehle ich dringend auszuführen. Und doch gebe dich dazu keine Garantie - noch weniger bei Win7.
Euer Problem FF liegt wohl an der "Administrator-Installation". Hier streite ich auch schon mit Windows bei anderen Programmen herum, die dann nicht richtig funktionieren. Ein Löschen des Programmes bringt nichts, weil es sich immer wieder in die gleiche Reg.Datei schreibt. Auch mit der Änderung der Reg.Dateinamen habe ich keinen Erfolg. Es muß am "Geheimnis" des BS liegen. Noch eine Möglichkeit gäbe es: die FF.exe von einem funktionierenden Rechner auf einen Stic legen. Vom "problematischen Rechner" FF deinstallieren und direkt vom Stic, mittels rechter Maustaste - als Administrator ausführen - installieren. lg ruptech
und warum schreibst Du es dann ? Trial and error hilft nicht. aber dank der freundlichen Mithilfe vom Hilfe Forum Camp Firefox, klappt es jetzt durch anlegen eines neuen Profils und dem gezielten anpassen von diesem, d.h. nur passwörter, cookies und Lesezeichen. bei mir scheint es einen Fehler in der Lesezeichendatei gewesen zu sein. Die Jungs von camp firefox sind Klasse und da gibt es jede Menge auch zum nachlesen Eurer Probleme. und noch was : jetzt rennt er wie der Teufel...... Klasse :wink: Ja, das Wegwerfen des Profils (ohne dann *alles* wieder neu zu importieren) hat schon viele ätzende Probleme behoben. Wenn mein FF total spinnt ist die erste Anlaufstelle für mich immer die Profilverwaltung, um mal ein ganz neues anzulegen. Geht dort alles, suche ich auch nicht weiter und importiere Passwörter, Cookies und Lesezeichen in das neue Profil. Ich bin ja ein DAU am PC, und mein alter Firefox ist ok. Was mach ich nun?
Mein ff will auch den neuen laden, aber ich muss es ihm täglich mehrmals verbieten. Wie stell ich diese Meldung ab? Menü Extras -> Einstellungen
dann Karte "Erweitert" (graues Zahnrad), Karteikarte Update dann Häkchen bei Firefox weg und mit OK bestätigen Lieber Gott,
ich danke Dir, dass mein Safari seit Jahren problemlos (trotz aller Updates) läuft! Windows: :ooo: igitt!
Dankedir :D mein FF spinnte heuer zum ersten Mal. |
Anzeige
|