Habe heute eine Nachricht über eine Rückrufaktion von Fiat Camper erhalten. Habe einen 250 BJ 2009/10. Hat schon jemand etwas gehört?
Christian
|
Habe heute eine Nachricht über eine Rückrufaktion von Fiat Camper erhalten. Habe einen 250 BJ 2009/10. Hat schon jemand etwas gehört?
Christian Hab gerade meine FG-Nummer überprüft, --ohne Befund--. Kann es sich bei dir um die Überprüfung des Fahrgestells handeln. Hier gabs Probleme, wurde bei mir im März behoben. (Verschraubung Motor/Getriebe teilweise locker) Geht einfach mal auf die "Camper Assi" Seite und dübelt da eure Fahrgestellnummer rein. Wenn die Ampel grün bleibt, hält er noch eine Weile zusammen.
:D :D Die FG-Nummer befestigen mit Spax oder Nieten ?? :oops: :oops: Geklärt. Bei den Original Ducatos gibt es Probleme mit Ersatzradhalterung am Rahmen.
Bei mir ist es aber in der Garage verstaut. Christian Kann Cossi bestätigen; habe demnächst einen Termin in der FIAT-Werkstatt.
Otone @ccostabel: Es spielt keine rolle wo das Rad jetzt ist. War/ist am Fahrgestell eine original Fiat Reserveradhalterung MUSS das Womo in die Werkstatt. Hab mir das von Fiat erklären lassen. Mein Fahrgestell ist von 2007 und war auch betroffen. @ccostabel: Es spielt keine rolle wo das Rad jetzt ist. War/ist am Fahrgestell eine original Fiat Reserveradhalterung MUSS das Womo in die Werkstatt. Hab mir das von Fiat erklären lassen. Mein Fahrgestell ist von 2007 und war auch betroffen. Hallo ,
wir haben erst heute Post bekommen über die Reserveradhalterung - Rückrufaktion 5564. Nach 2 einhalb Jahren ganz schön spät finde ich................ :? Unseres hängt am Seilzug unten drunter , hier hab ich es mal bebildert : --> Link Wer war schon in der Werkstatt ? Was wurde geändert ? War heute mit meinem Kastenwagen in der Werkstatt.
Es wurde eine neue Halterung mit neuer Seilkurbel angebracht. Die Montage hat ca. 1 Stunde gedauert. Die Bedienung erfolgt nun von der rechten Seite hinter dem Hinterrad. Es lag sogar eine Verlängerung für den Antrieb und eine Bedienungsanleitung auf dem Beifahrersitz. Laut dem Meister sollen manch alten Hallterungen nicht lösbar gewesen sein. Wer muss denn nun alles hin?
Laut FgstNr. bin ich nicht betroffen.
Trotzdem anrufen?? Bin etwas verwirrt :D :D Hallo Dieter,
schau doch einfach unter Dein Auto ob Du ne Ersatzradhaltung hast :) Wenn ja und sie mit Gestänge zum Runterkurbeln ist muß Du dich kümmern, wenn da Unten kein Ersatzrad hängt brauchst Du nicht zu unternehmen. :D Meiner übrigens, hatte ab Werk keine Ersatzradhalterung montiert, als bekomme ich auch keine Mitteilung.... nehme ich an :)
Ja habe ich.
Zum Runterkurbeln ist da nix. Also nix kümmern :!: :?: Dann ist da noch die Frage nach dem Seilzug ob der i.O. ist :? Also besser doch kümmern, ist ja noch ein Rad unten angebracht. :eek:
Wir haben heute eine komplett neue Halterung fürs Reserverad bekommen !Natürlich nichts für bezahlt ! Wir hatten es damals beim Neukauf des Womos mitgeordert (wie auch der Beifahrerairbag usw.). Hallo Christian,
es wird vielleicht wie bei mir sein. Das Getriebe wurde mit dem falschen Drehmoment angezogen und es besteht die Gefahr, daß sich die Schrauben lockern, bzw. abfallen. Ist mir passiert, da ich leider nicht rechtzeitig informiert wurde ( mit reichlich Folgen). Also nicht wie hin. mfg Rainer hallo chris,
smile.gif rückruf am 23.11. ab/am 24.11. angekommen, T in werkstatt offen, da teile erst bei fiat bestellt werden müssen. trotzdem danke für die ausführliche bildhafte beschreibung. jetze weiss ich wenigstens das ich da noch ein löchlein bohren muss in die schürze. grin.gif scheint ja ein langzeitproblem von fiat zu sein. Will |
Anzeige
|