|
Hallo zusammen!
Heute hat unser Schloß an der Aufbautür den Geist aufgegeben (zum Glück waren wir drin!). Hab schon ausbauen versucht. Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Keine Ahnung wie ich Bilder anhängen kann
![]() klappt jetzt doch,
dann auch ein Bild von außen ![]() auf dem ersten bild (von innen) siehst du, bei genauem hinsehen, 4 deckelchen, die schrauben verdecken, diese musst du aushebeln um an die schrauben zu kommen...dann schrauben raus
mfg Vielen Dank, ist mir gar nicht aufgefallen.
Leider ist es jetzt zu dunkel, werde morgen weiter machen. Muß der Hebel nicht auch irgendwie weg? achja...vom griff innen, müsste der kunstoffüberzug warscheinlich auch ab, wenn das gnze nch lösen der schrauben noch nicht ab geht..könnte also sein, das sich darunter auch noch eine schraube befindet, oder ein sprengring hinter dem hebel Vielen Dank nochmal, bin halt nicht vom Fach. Hallo !
Wenn nur das Schloss nicht mehr schließt, kann es auch am Schlüssel liegen. So war es an unserem WoMo. Ich hatte auch das Schloss ausgebaut, ich dachte das es kaputt ist. Doch es lag am Schlüssel, der sich etwas abgenutzt hatte. Die Tür läßt sich auch von innen nicht öffnen. Schloß ausgebaut
Leider ist da ein Teil gebrochen. Hat jemand eine Ahnung wo es Ersatzteile geben könnte? oder kann man das schweißen? ![]() kann mann nicht schweißen!
Ist Zink-Druckguss oder ALU-Druckguss. Also bleibt Dir wohl nur der WOMO-Fachhändler- Kann nicht so teuer sein. tja..da hat igel recht..nicht zu richten, da gibts nix, was halten würde, also neu
Hallo, Du lebst in Deutschland, sei froh, wenn Du nicht eine ganze Tür kaufen musst. :D Ein neus Schloß wird das mindeste sein, was du veranschlagen mußt. Albert Hallo !
Neue Türschlösser gibt es im Campingzubehör, z.B. bei Pieper in Gladbeck. Hab schon alle möglichen Anbieter kontaktiert.
Werde es jetzt bei "Trigano" in Warendorf bestellen. Dauert wahrscheinlich 3 Wochen, dann ist leider auch die Saison vorbei. ich lass mir schon mal ganz ausgefallene , nicht mehr zu bekommen teile bei einem Zahntechniker meines Vertrauens giessen ( ist dann ein Edelstahlguss) mach ich zum bsp auch mit schlüssel wo es keine oder nur extrem schwer Rohlinge für gibt .
ansonsten Kompl türschloss. Rudolf Hallo raguwen,
auf der Suche nach einem Zusatzschloss bin ich auf deinen Hinweis gestoßen. Ich sehe, dass du ein ABUS-Schloss eingebaut hast. Wo bekomme ich das und wie heißt das? Die Aufbautür ist 62 mm dick.
wen bei dir ein Hobbyhändler in der Nähe ist fahre mal dahin , das Schloss auf dem bild ist mit meinem Absolut identisch und ich habe einen hobby aus bj. 2005. falls du noch keins bekommen hast Peter Es geht mir nicht um die Serie, sondern um das Zusatzschloss, das auf dem Bild (von außen) unter dem Türgriff ist. Es reicht mir, wenn ich das Schloss nur von außen betätigen kann.
Ich fahre einen Rapido. Hab inzwischen ein Originalschloß von Trigano (sogar mit passendem Schließzylinder) erhalten.
Kann die Vertretung in Warendorf nur loben und weiterempfehlen!!!!!! Über dieses Abus Zusatzschloß kann ich nichts näheres schreiben, da es schon dran war. Es hat mir aber gute Dienste geleistet, als das andere Schloß kaputt war. Die Türstärke kann ich auch nicht messen, da das Wohnmobil schon "eingewintert" ist (Scheune). |
Anzeige
|