aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Edersee und der Wildpark

JEFF und GITTE am 30 Okt 2011 12:50:13

Der Edersee liegt in Nordhessen, zwischen der Schloss- und Kurstadt Bad Wildungen, der mittelalterlichen Hansestadt Korbach und der Barockstadt Bad Arolsen.

Informationen:
--> Link und --> Link

Der Wildpark Edersee befindet sich zwischen den beiden Wohnmobilstellplätzen Hemfurth und Rehbach:
--> Link
in unmittelbarer Nähe der Edertalsperre.

Auf der Anhöhe zwischen Hemfurth und Rehbach liegt links das Hotel und Restaurant Dörnröschen.
Rechts abbiegen und Ihr gelangt zum Wildpark Edersee.
Reichlich Parkplätze, auch für Reisemobile sind vorhanden.
Das Parken ist kostenlos.
Der Eintritt pro Person beträgt € 5,00.
Der Rundwanderweg durch den Wildpark ist ca. 3,5 Kilometer lang und bietet herrliche Panoramen über die Staumauer und den See, sowie Schloss Waldeck.
Natürlich sind die Wege barrierefrei.

In den kleinen Restaurant am Tierpark kann man preiswert speisen und trinken.

Ein Besuch lohnt sich sehr!

Wichtig: Die Flugschauen für Greifvögel finden zwischen 11:30 und 15:00 Uhr statt.
Link zum Wildpark:
--> Link

Die Fotos von unserem Besuch dort sind am Samstag den 29.10.2011 entstanden.
Mit dem neuen Bilderdienst haben wir noch keine Erfahrungen.
Müssen wir für jedes Foto hier einen Link einfügen?
Sobald wir wissen wie das funktioniert, stellen wir die Fotos, vor allem auch von der Greifvogelflugschau hier ein.

vom Edersee

Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JEFF und GITTE am 30 Okt 2011 13:00:56

JEFF und GITTE am 30 Okt 2011 13:28:13

Anzeige vom Forum

conrad163a am 30 Okt 2011 15:16:39

Vor ein paar Jahren konten wir mit dem Wohnmobil durch den Wildpark fahren. Wir haben uns den ganzen Tag im Park aufgehalten, was uns sehr gut gefallen hat. Ist das auch heute noch möglich???

conrad

helle am 30 Okt 2011 15:24:32

das ging in DIESEM Wildpark, zumindest in den letzten 15 Jahren, noch nie. Höchstens mit Allradantrieb oder Ketten....... :)
Wahrscheinlich meinst Du einen anderen Park. Montags findet meines Wissen nach leider keine Flugschau im Wildpark statt. Die ist ansonsten wirklich sehenswert.
Wir waren am WE (Freitag) auch am Edersee - allerdings mit PKW und auf der anderen Seite - der See war ja noch nie so leer wie jetzt und es war toll, mal wieder über die normalerweise versunkene Brücke von Alt-Asel zu laufen.
Auch die Stille, jetzt in der Nebensaison, ist einfach nur schön............
Toll, dass wir hier in der Nähe wohnen dürfen.....

Helmut

Paule2 am 30 Okt 2011 15:34:55

JEFF und GITTE hat geschrieben:... Auf der Anhöhe zwischen Hemfurth und Rehbach liegt links das Hotel und Restaurant Dörnröschen.
Rechts abbiegen und Ihr gelangt zum Wildpark Edersee.
...

Hallo Jeff und Gitte,

sicherlich meint ihr das Hotel --> Link ;)

Es wird tatsächlich mal wieder Zeit für mich, mal wieder an den See zu fahren. ;)

MfG Paule2

JEFF und GITTE am 30 Okt 2011 15:46:17

Der Edersee hält gefüllt rund 245 Mio. m³
Der derzeitige Wasserstand beträgt aber nur noch 39 Mio. m³
Das bedeutet, es fehlt ein Wasserpegel von rund 22 Metern.
Wasserstand unter Vollstau: 21,92 Meter

Mehr Infos dazu hier: --> Link

conrad163a am 30 Okt 2011 16:53:21

Entschuldigung, ich habe sicherlich den Wildpark Edersee und Daun verwechselt. Ist auch schon eine Weile her als wir dort waren.

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in DAMP?
Bad Waldsee, Erwin-Hymer-Museum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt