rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Stausee vor der Frontscheibe

haballes am 04 Nov 2011 10:18:18

Mehrfach ist mir aufgefallen, das nach einer Regenschauer sich in dem Plastikteil zwischen Frontscheibe und Motorhaube Wasser sammelt, welches nicht abläuft.
Und zwar genau zwischen dem Scheibenwassersprüher und dem Auge der Scheibenwischerarmhalterung auf der Beifahrerseite. Mein Zeigefinger verschwindet in dem See.

Ich kann nur links und rechts zwei Ablauföffnungen entdecken, welche auch frei sind.

Ist das ein Effekt wegen der Änderung, das Regenwasser nicht mehr in den Motorraum laufen soll oder gibt es ein weiteres Ablaufloch? Ich muss das Womo halt diesen Winter mal im Freien parken noch, weil mein Carport noch nicht genehmigt ist und mach mir ein wenig Sorgen wenn es frostet bald.

Ach ja, es ist ein Duc X250, Bj. 2011

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 04 Nov 2011 12:38:06

Serie sind drei, zwei (viel zu kl. im Durchmesser) unter den Wischerlagern und eins mittig. Ein bekanntes Thema in allen Foren die sich mit mit Womos besch.

Die Abläufe unter den Wischerlagern (bis Mod 2011) sind mickrige unterdimensionierte (dauer verstpogfte) Schläuchlein, der Ablauf mittig (den Du kennst) ist größer. Im Luftansaugkasten ist ein weiter Ablauf. Ob das Regen-Wasser im Mot.-raum nun schädlich oder nicht ist, sei mal dahingestellt! Bei unserem Duc ist die Brühe seitlich links und rechts rein.

Wir haben die Abflüsse unter den Wischerlagern auf 1/2 Zoll umgestellt, und da wo bei Dir das Wasser steht einen neuen inst.

gr MaNi

haballes am 04 Nov 2011 13:17:15

:) Prima, ich dachte schon das ich alleinig sei. Ich hab bisher nur die rechten und linken Löchlein gefunden, wenn dort allerdings Wasser reingeschüttet wird hört es sich wie ein Klo Abzug an. Die sind frei. Das Dritte, es kann sein, das es genau mittig ist und grösser. Schau ich heut nochmal. Aber da kommt halt genau dieser Stausee von der Beifahrerseite nicht hin, weil die Würfel von den Waschdüsen im Weg stehen.

Mein Motorraum scheint trocken. Ich hab auch die Version mit den Abdeckungen. Da haben sie ja aufgerüstet. Was mir schon bei den Sommerwäschen auffiel, das der Luftansaugkasten sich mit Gestrüpp einsaut wenn man nicht hinterher ist.

Hab halt bei meinem vorigen Vito genau da mal einen Frostschaden gehabt, weil sich ein Eisberg bildete und bin daher irritiert. Meine jetztigen Alltagswagen haben damit kein Problem mehr.

Mein Carado steht allerdings auch nicht 100% gerade in der Abstellphase. Er ist hinten etwas zu tief und leicht zur Beifahrerseite geneigt. Das werde ich heute auch mal ändern.

Anzeige vom Forum

NaviGer am 04 Nov 2011 15:21:23

Hallo Sven,
die Abdeckung auf dem Motor nützt aber nichts, wenn Du einen 3,0 Liter Motor hast. Die Abdeckung ist zu kurz...

viking92 am 07 Nov 2011 15:03:51

Sei froh...hat der Karr'n zumindest 'ne höhere VA-Last!

haballes am 07 Nov 2011 15:11:50

:) Stimmt auch.
Also wenn er exakt ausgerichtet oder hinten etwas zu hoch steht, dann läuft die Plörre ab. Aber ist schon komisch, das so etwas 2011 noch durchgeht.

@NaviGer
Hab den 2,2l 100PS. Selbstgeißelung zur Schleichfahrt... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung im 280er Ducato wird nicht warm? Seht mal hier...
Kosten für Zahnriemenwechsel bei Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt