xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachfüllflasche für Alde-Heizung

hawe11 am 06 Nov 2011 12:21:46

Habe mal eine Frage :(
was für eine Flasche oder Behälter nehmt Ihr zum Befüllen des Ausdehngefässes Eurer Wasserheizung? Komme an meinen Behälter zwar an die Öffnung -aber nachfüllen ist mit normalem Gefäs unmöglich
Hat von Euch da jemand einen Tip :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Nov 2011 12:25:50

Ich nehme einen (alten) Zahnputzbecher :)

In jedem Fall was "kurzes", damit Du bei den beengten Verhältnissen noch "kippen" kannst ... hatte auch schonmal einen kleinen Küchenmeßbecher, der war noch optimaler (hab den dann aber neben mich gestellt und bin draufgetreten ... :oops:)

hawe11 am 06 Nov 2011 12:31:11

selbst kippen ist schier unmöglich - der Behälter befindet sich im Küchenoberschrank unter der Decke an der Aussenwand und ist verkleidet :?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Nov 2011 12:39:31

Dann hilft nur DAS : --> Link

Spritzflasche mit ausziehbarem Steigrohr ... wollte ich mir auch schon mal speziell dafür besorgen :)

hawe11 am 06 Nov 2011 12:41:42

raribay am 06 Nov 2011 12:42:26

hab diese Woche auch nachgefüllt. Als Gefäß habe ich eine Geschirrspülflasche verwendet, ging einwandfrei. Im übrigen kann man das Plastikteil welches die Einfüllöffnung verdeckt leicht abnehmen. Der Ausgleichsbehälter hängt im Kleiderschrank an der Außenwand.

dschaps am 06 Nov 2011 13:50:53

Ich hab noch nicht nachfüllen müssen,habe aber gerade eine Nachricht von meiner Werkstatt bekommen,es seien fast drei Jahre rum und die Heizungsflüssigkeit müsse ausgetauscht werden,da die Gefahr bestünde,daß das Zeugs dickflüssig wprde und die Heizleistung dann nicht mehr gewährleistet sei.

dschaps

raribay am 06 Nov 2011 15:05:29

Auszug aus der BA.
Das Glykolgemisch sollte alle zwei Jahre ausgetauscht werden, da sich Eigenschaften wie z. B. der Korrosionsschutz verschlechtern.

Dann müßte man beim Womomotor oder PKW das gleiche machen, ist ja dasselbe Zeugs im Kühler.

Gast am 07 Nov 2011 09:59:37

Ich bin beim Sandspeilzeug der Kleinen fündig geworden, da habe ich eine kleine Gieskanne aus Plastik (so groß wie ein Kaffeekännchen) zweckentfremdet.

Jörg

Ausderasche am 07 Nov 2011 12:05:37

Lancelot hat geschrieben:Dann hilft nur DAS : --> Link

Spritzflasche mit ausziehbarem Steigrohr ... wollte ich mir auch schon mal speziell dafür besorgen :)

:hallo:

Gibt es in jedem Baumarkt (Spitze des Steigrohrs einfach abschneiden). Ist auch hervorragend dafür geeignet, um in den häufig verbauten Motorräumen von Integrierten Kühlflüssigkeit oder z.B. bei Aufbaubatterien im Doppelboden destilliertes Wasser nachzufüllen, ohne die Batterien ausbauen zu müssen. Ich verlängere außerdem das Steigrohr mit einem durchsichtigen Plastikschlauch (auch aus dem Baumarkt) auf 30-40cm. Ist dann eine richtig flexible Lösung, wo man überall mit hinkommt, ohne zu schlabbern, und auch zum Absaugen von Flüssigkeiten geeignet.

Frank

Lancelot am 07 Nov 2011 14:15:23

Ausderasche hat geschrieben:Gibt es in jedem Baumarkt ..
.
Ich verlängere außerdem das Steigrohr mit einem durchsichtigen Plastikschlauch (auch aus dem Baumarkt) auf 30-40cm.

:hallo:

Sehr gute Info, sehr gute Idee ... muß beim nächsten Baumarktbesuch mal drauf achten :dankeschoen:

proudbadener am 08 Nov 2011 08:43:21

Ich habe einen kleinen Küchentrichter genommen denn ich in ein Stück Gartenschlauch (circa 20 cm) gesteckt habe und fertig war meine einfüll Hilfe
mit einem Material Wert von etwa 0,60 €

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehschalter Trumatic E 2400
Truma Elasi Bedienungsanleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt