rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Elasi Bedienungsanleitung

eaglesandhorses am 07 Nov 2011 19:37:04

Wir haben einen solchen Frostschutzwächter verbaut, aber keine Anleitung mehr vorhanden. Ok, ich habe festgestellt wenn ich den roten Knopf drücke, löst er aus und die Karre lauft leer 8), soweit so gut. Aber wofür sind die verschiedenen Reglerstellungen, zwei an der Zahl, am Drehknopf vorgesehn :?: :?: :?: .

Ich brauche bitte einen "Erklärbär" bzw. eine Bedienungsanleitung, da ich weder bei Truma oder sonst im Netz fündig werden konnte. Danke schön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Nov 2011 21:06:37

Vielleicht hilfts den Spezialisten, wenn du ein Foto machst.

eaglesandhorses am 07 Nov 2011 21:19:35

so ein Teil hier --> Link

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 07 Nov 2011 21:43:34

eaglesandhorses hat geschrieben:Wir haben einen solchen Frostschutzwächter verbaut, aber keine Anleitung mehr vorhanden. Ok, ich habe festgestellt wenn ich den roten Knopf drücke, löst er aus und die Karre lauft leer 8), soweit so gut. Aber wofür sind die verschiedenen Reglerstellungen, zwei an der Zahl, am Drehknopf vorgesehn :?: :?: :?: .

Ich brauche bitte einen "Erklärbär" bzw. eine Bedienungsanleitung, da ich weder bei Truma oder sonst im Netz fündig werden konnte. Danke schön.

Wenn mann oder frau ein neues Wohnmobil sein eigen nennt sollte mann oder frau erstmal ein >Bild einstellen :D

Sie sehen hier Connys und Wolles neuste Luxuskarosse

PS: Hier ist die Bedeutung von dem Teil erklärt.

Link zum eBay Artikel

Das ist nur die Fernbedienung von dem Sicherheitsventil.
Eigentlich soll man laut Angabe damit das Ventil öffnen und schliesen können. Öffnen funktioniert ja prima aber das schliesen geht wohl nicht mehr.

motzki30 am 07 Nov 2011 23:58:42

Moin

Ich habe die Anleitung hier aber weder was zum einscannen oder fotografieren da. Deswesche tip ichs ab.

Füllen des Boilers:
Am Druckknopf(grosser runder) so oft pumpen(ca. 4-5 mal) bis die grüne Kontrolleuchte leuchtet.
Bei Nichtgebrauch der Fernbedienung kann der Druckknopf durch Eindrücken und einer leichten Rechtsdrehung bis zum markierten Punkt im eingedrückten Zustand verriegelt werden.
Zum Entriegeln den Druckknopf nochmals leicht drücken und nach links drehen.
Auf gut Deutsch muss das Ventil mit dem Schalter (Luftpumpe) manuell aufgepumt werden bis es elektrisch gehalten wird.
Ich hoffe es hilft.

Tschöööööö Dirk

eaglesandhorses am 08 Nov 2011 00:02:01

ICH DAAAANKE DIR! Eigentlich sollten Dir die Haxen zur Belohnung zukommen :D :D

Werds gleich morgen mal austesten und berichten.

wiebke am 08 Nov 2011 00:30:34

ich habe jetzt 32 Postings gelöscht, die überhaupt gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun hatten!
2,5 Seiten, bis jemand, der eventuell das gleiche Problem hat, eine Antwort findet!!!!

Wir sind hier in Wohnmobil Technik!

eaglesandhorses am 09 Nov 2011 16:30:39

Danke Dirk, genau so funktioniert es. Jetzt hab ich nur mal ganz grob überlegt, ob so ein Teil wirklich Sinn macht, da es (ok vom Ablassen mal abgesehen) wirklich fixer geht den Stoppen an der Truma direkt hochzuziehen??? puzzle....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachfüllflasche für Alde-Heizung
Diesel Standheizung nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt