rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehschalter Trumatic E 2400

flint4u am 05 Nov 2011 19:42:19

Hallo zusammen....
Ich bin neu hier und hätte dann gleich auch mal ne Frage. Wär einer so lieb und könnte mir jemand den Drehschalter meiner E 2400 (Baujahr 2005) erklären.
Also es gibt ja zwei Stellungen:
"kleine Flamme" und "große Flamme". Soweit so gut, das leuchtet mir ja noch ein. Was aber bewirkt dieser Drehschalter, bzw wie funktioniert dieser. Ich habe diesen seither immer nur auf 9 gestellt und hab nur mit kleiner und großer Flamme gearbeitet. So, heute habe ich ihn mal zurück auf 4 gedreht. Nach einer gewissen Zeit hat sich die Heizung automatisch ausgeschaltet. Soll das heißen Die eingestelle Temperatur wurde erreicht? Dann habe ich die Tür aufgemacht und habe gewartet bis sich der Raum abkühlt und die Heizung wieder von alleine startet (Wartezeit ca 5 min). Das tut sie aber nicht. Ist das normal ? Wenn ja, wo ist dann der Sinn dabei ? Ich habe daraufhin den Drehschalter langsam hochgedreht und bei Stufe 8 hat sich die Heizung wieder eingschaltet.

Funktioniert meine Heizung so richtig???

vielen Dank und freundliche
Flint

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flint4u am 06 Nov 2011 21:37:31

hallo...
wär super wenn mich jmd aufklären würde.... ich hoffe es findet sich noch ein freiwilliger...

vielen dank

pietter am 06 Nov 2011 22:05:14

Hallo Flint,

leider kenne deine Heizung nicht, aber auf der Website von Truma bekommst du die Bedienungsanleitung für die Truma E 2400.
Folge dem Link und lese Seite 5 für die Bedienung des Wählschalter.

--> Link

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Anzeige vom Forum

flint4u am 06 Nov 2011 23:58:27

hallo...
danke dir, aber die Bedienungsanleitung kenne ich. Dort wird aber nichts dazu erläutert. Es ist nur zu entnehmen das man darüber die Temperatur einstellen kann, mehr aber auch nicht ;-(

wolfsch6 am 07 Nov 2011 08:05:14

Hallo Flint,

wenn die Heizung wie in Deiner Beschreibung erst bei Stellung 8 wieder zuschaltet, war es am Temperaturfühler (der sitzt glaube ich bei der E2400 im Bedienteil) wahrscheinlich noch relativ warm.

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen funktioniert Deine Heizung so korrekt!

Denke mal da es im Moment sehr mild ist, schaltet sich die Heizung auf Stufe 4 gar nicht oder erst sehr spät zu. Wenn es demnächst wieder kälter wird und damit die Temperaturdifferenz zwischen eingestellter Temperatur und Aussentemperatur grösser wird, kannst Du die Temperaturregelung einfacher testen. Du solltest aber ein bisschen Geduld mitbringen, wenn die Heizung mal die eingestellte Temperatur erreicht hat und abschaltet, dann schaltet diese nach dem öffnen der Tür nicht sofort wieder zu....

Habe im Ducato auch eine E2400 - die arbeitet genauso.

,
ws

flint4u am 07 Nov 2011 10:12:28

ahhh OK, vielen Dank, also ist das schon so gedacht das sich die Heizung wieder Einschaltet. Dann werde ich das nächste mal einfach ein bischen länger warten....

vielen Dank

dibru am 07 Nov 2011 21:10:37

Hallo ...
also ich hab' als zweite Heizung auch die E 2400
sieht so aus

unser Drehschalter sieht jedoch so aus...

flint4u am 07 Nov 2011 21:26:03

hi dirbru
sorry verstehe deinen Eintrag nicht ganz, bzw was dieser mit meinem Problem gemeinsam hat ;-) Ich hab den neuen Drehschalter. Kann dir leider kein Bild zeigen weil ich keine Links einstellen darf, da ich erst neu hier bin.

dibru am 07 Nov 2011 23:07:44

oki ...
dann nehm ich alles zurück

2005 .... hatte ich überlesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung 3010 Wasserverlust
Nachfüllflasche für Alde-Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt