aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Autoradio mit Fernbedienung

hansibh am 06 Nov 2011 20:40:05

Hallo,

ich möchte mir ein Autoradio mit Fernbedienung kaufen.
Über die Fernbedienung sollte man auch das Radio ausschalten können.

Hat jemand einen Vorschlag welches Gerät / Hersteller in Frage kommen könnte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Nov 2011 20:47:31

Moin,

in meinem letzten Womo war ein Kenwood mit Fernbedienung, damit konnte man ALLES :!: schalten, sender suchen, CD einschalten, CD suchen und natürlich auch an und aus schalten.

Habe es schon bereut, es drin gelassen zu haben :?

petermann am 06 Nov 2011 20:50:03

Ich habe eins von JVC mit CD drin , mit der Fernbedienung kann man alles Schalten ist aber schon ein Paar Jährchen alt .

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Nov 2011 21:01:42

Eigentlich sind viele Japser-Radios - auch günstige - serienmäßig fernbedienbar.
Nur muß man aufpassen, daß man immer volle Sicht zum Radio hat.
Wenn man z.B. im Winter nen Vorhang runterhängen hat, funzt die Infrarot-FB nicht. Also darauf achten.

Früher - heute noch? - konnten die Blaupunkt und auch Grundig Radios mit FB nachgerüstet werden und der externe IR-Empfänger konnte näher am Innenraum platziert werden, somit sind diese auch bei abgeschottetem Fahrerhaus fernbedienbar.

Wir haben derzeit ein Pioneer-DVD Autoradio, voll fernbedienbar und einfacher über die FB als über das Panel zu bedienen.

Didier

Gast am 07 Nov 2011 09:02:12

habe seit ca. 4 Monaten ein Kenwood mit BlouTooth, USB u.s.w.
... bin sehr begeistert

madden am 07 Nov 2011 12:20:46

agent_no6 hat geschrieben:...Nur muß man aufpassen, daß man immer volle Sicht zum Radio hat.
Wenn man z.B. im Winter nen Vorhang runterhängen hat, funzt die Infrarot-FB nicht. Also darauf achten.
...

Für diesen Fall gibt es für die einige Radios auch IR-Verlängerungen. Habe mir an mein Alpine so eine gebaut und habe nun einen knopfgroßen IR-Empfänger im Wohnraum, der die Signale auch bei geschlossener Fahrerraumtür entgegennimmt.

Martin

haballes am 07 Nov 2011 14:50:53

:D Es reicht, den Vorhang einfach an der Stelle des Radios ein Fitzelchen offen zu lassen. Die verantwortungsvolle Hausfrau kann gar etwas "einarbeiten".

Ich hab ein Sony drin. Blauzahn, USB, Teflonfreisprech und Fernbedienung. Der Dealer hat es mit 69 Euronen beim Womoneukauf berechnet. In der Metro stand es mit knapp 100. Ich bin ganz zufrieden, lediglich der fehlende Doppltuner sorgt nicht immer für sehr guten Radioempfang. Wenn ich steh, zieh ich auch das Radio immer vom Satelliten, ist ein Knopfdruck und ich hab "meinen" Sender.

Im Alltagsvito hab ich seit ein paar Wochen ein Kenwood DNX 4280BT, da gibt es die Fernbedienung optional. Wäre in der grösseren Version mit dann integriertem DVB-T und Rückfahrmonitor meine Empfehlung.

jorgito am 12 Nov 2011 22:26:29

buccaneer hat geschrieben:habe seit ca. 4 Monaten ein Kenwood mit BlouTooth, USB u.s.w.
... bin sehr begeistert

bitte mal den genauen typ nennen.........damit man es sich evtl auch kaufen kann.........!!!

benninger am 13 Nov 2011 14:51:42

Das Kenwood KDC-6051U CD / MP3-Tuner(USB 2.0,Apple iPod-ready) schwarz mit variabler Tastenbeleuchtung hat eine Fernbedienung Serienmäßig dabei. Das selbe Gerät gibt es auch mit Biuetooth incl. Freisprecheinrichtung (andere Typenbez.).

Ewald :roll:

Gast am 13 Nov 2011 15:36:43

jorgito hat geschrieben:
buccaneer hat geschrieben:habe seit ca. 4 Monaten ein Kenwood mit BlouTooth, USB u.s.w.
... bin sehr begeistert

bitte mal den genauen typ nennen.........damit man es sich evtl auch kaufen kann.........!!!

sorry, bin wohl schon etwas vergesslich
es ist ein Pioneer 7300BT (KP ca. 150-170 €)

mantishrimp am 13 Nov 2011 16:01:35

benninger hat geschrieben:Das Kenwood KDC-6051U CD / MP3-Tuner(USB 2.0,Apple iPod-ready) schwarz mit variabler Tastenbeleuchtung hat eine Fernbedienung Serienmäßig dabei. Das selbe Gerät gibt es auch mit Biuetooth incl. Freisprecheinrichtung (andere Typenbez.).

Ewald :roll:

Das Gerät haben wir auch im Womo, ich bin aber der Meinung das es sich nicht komplett über die Fernbedienung ausschalten lässt. Habe mich noch nicht mit der Bedienungsanleitung beschäftigt, vielleicht geht es auch, müsste man mal nachlesen.
Ansonsten ein Top Radio!

luisasopa am 14 Nov 2011 09:58:10

Hallo *,
ich habe mir, nach langer Suche, das JVC - KD-R711 zu gelegt. Es funktioniert super.

VG aus dem schönen Bamberg

hansibh am 14 Nov 2011 15:01:24

luisasopa hat geschrieben:Hallo *,
ich habe mir, nach langer Suche, das JVC - KD-R711 zu gelegt. Es funktioniert super.

VG aus dem schönen Bamberg

Hallo,

kannst du mit der Fernbedienung auch das Radio aus.- und einschalten ?

luisasopa am 17 Nov 2011 09:56:22

Hallo *,
natürlich kann ich mit der Fernbedienung auch das Radio ein-/ausschalten, die Sender wechseln, MP3/CD wählen, über Bluetooth telefonieren (mit externem Mikro). Aber viel einfacher: Suche die Betriebsanleitung in google unter der Radiobezeichnung. Dort steht auch alles über die gesamte Bedienung und dem Einbau.
VG aus Bamberg

phoenix22 am 19 Nov 2011 23:59:39

Hallo,
Schau dir mal den 1 DIN Zenec Monoceiver Touch an. Kannst alles mit der FB machen, hat auch noch Touchscreen und Rückfahrkamera oder DVBT ist auch noch anbaubar. Ich finde das Teil gut.
phönix22

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scart-receiver
Pioneer Avic F20BT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt