aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scart-receiver

walter7149 am 13 Nov 2011 22:09:26

Hallo, eine anfrage an die sat.-experten

Hat jemand solch einen kleinen digitalen sat-receiver für die scartbuchse in gebrauch,wie sind die erfahrungen und welcher ist zu empfehlen :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 14 Nov 2011 12:36:05

Hallo,
äh.... :roll: welchen denn?

Dieter

Gast am 14 Nov 2011 13:14:26

gehe mal auf die Seite "eurosatshop24.de" da wird Dir geholfen....
Den Opticum X 80 gibts schon für 27,90€, hat allerdings Netzkabel.
Besser den Faval 100, externes Netz, also 12V= Versorgung im womo.
Super Signal, auch HDMI für später. Habe davon 2 in Betrieb.

Dieser Lieferant ist solvent und der günstigste.

Anzeige vom Forum

walter7149 am 14 Nov 2011 15:09:08

Hallo, danke für eure meldungen.
Meine anfrage war vielleicht etwas ungenau :oops:

Ich meine solche kleinen receiver mit angeflanschten scart-stecker,

so wie bei dem - --> Link

kamann am 14 Nov 2011 15:25:15

hallo;
da gabs mal von der firma technotrend vor jahren solch kleinen scartreceiver
sogar mit kurzem anschlußkabel und 12 volt variante.
einen hab ich am hom TV und einen im womo.
haben satfinder eingebaut und gute epg-führung und nur 8 watt verbrauch!!
mfg

womostocki am 14 Nov 2011 20:58:02

Servus Walter,

habe mir auch so ein Teil vor einiger Zeit bei Reichelt geholt. Kostete so um die 60 Euronen, hat aber keinen Sat-Finder!

Bildqualität und Ton sind sehr gut. Der Vorteil bei dem Pearl Receiver ist seine Knickfähigkeit, was Platz hinter dem Monitor spart. Achte aber bitte auf einen 12V Anschluß, aber auch das sollte das Teil von Pearl haben, wenn man der Kundenrezession trauen kann.

Es grüßt

Andreas

knownix am 15 Nov 2011 11:06:12

Moin,

nur ein Hinweis im Zusammenhang. Ein DVB-S Receiver, der über eine Scart Buchse mit dem Monitor / Fernseher verbunden wird ist nicht HD fähig. Via Scart (analoge Datenverbindung) ist die hohe Auflösung die für HD Voraussetzung ist nicht möglich. Für HD ist eine HDMI Schnittstelle / Kabel Voraussetzung.
Wenn HD kein Thema ist, das Post ignorieren, wenn doch, gibt es auch kleine DVB-S2 (HD) Receiver, die sich auf der Rückseite eines LCD TFT montieren lassen und somit den gleichen "Platzspareffekt" bringen.

Um nur ein Beispiel zu nennen, guggst Du hier:http://www.conrad.de/ce/de/product/943070/?insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CNSIqsSkuKwCFU1ItAodoDsTHA
Knownix

paul-aus-mainz am 15 Nov 2011 12:04:18

Hallo,

ich kann zwar nichts über die Scart Sat-Receiver erzählen, kann aber einen kleinen unauffälligen SAT-Receiver in 12V Technik mit HDMI-Schnittstelle empfehlen.

Es ist der "Comag S25 HDMI".

Der macht bei mir seine Arbeit absolut klaglos. Hat einen Sat-Finder eingebaut, und das beste er läuft auf 12V.

Details könnt ihr hier nachlesen: Amazon Link

inzman am 15 Nov 2011 12:19:59

Ich habe diesen hier:

Link zum eBay Artikel

Bin sehr zufrieden, weil er auch ein Empfängerauge für die Fernsteuerung hat. Sat-Finder ist auch drin. Nur ist er je nach Bauart des TV nicht direkt steckbar sondern braucht ein Verlängerungskabel.

inzman

dieterk am 15 Nov 2011 13:49:05

Hallo,
es gibt den von inzman besagten Receiver von Comag und Microstar baugleich, Scart als SD-Receiver (was Anderes macht bei Scart eh keinen Sinn).
Ich habe den gleichen Receiver als HD25mini, natürlich dann mit HDMI-Ausgang, auch mit Infrarotauge zum Ankleben ans TV.

Beide Receiver haben den Vorteil dass man nix von ihnen sieht, da die Signale über das Infrarotaugen empfangen werden.

Ich bin mit dem HD-Receiver sehr zufrieden, verfügt auch über eine Signalstärkenanzeige.

Dieter

kamann am 15 Nov 2011 15:00:00

hallo;
ich habe gerade festgestellt, das es wieder meinen receiver zu kaufen gibt. die firma heist jetzt halt anders;
--> Link
gruß KH

Gast am 15 Nov 2011 18:13:10

Hallo, Walter!

Ich habe seit vielen Jahren einen von Grundig. Solide und problemlos. Ich weiß aber die Typenbezeichnung gerade nicht.

Wohl ein Vorläufer des z. Zt. z. B. bei Amazon angebotenen Grundig DSR 1776 P. Musst mal googeln; links darf ich merkwürdigerweise nicht posten.

Meiner hat auch so ein kleines Infrarotauge mit ausreichend langem Kabel, das dann die Kommandos von der Fernbedienung zuverlässig an den Receiver weiterleitet.

Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen.

H.-J.

erdmann11 am 15 Nov 2011 18:35:11

Ich habe mir 2 X den gleichen, den Kaman hat, zerschossen . Beim ersten mal wuste ich nicht warum, beim 2ten hab ichs gesehen wie er kaputt ging.
Ich habe alles angeschlossen und als leztes unter Strom das Antennenkabel angeschlossen, dabei kam Plus an Minus und im Gerät hats gequalmt und gestunken.
Man sollte also die Antenne als erstes anschrauben und zulezt Strom drauf geben. Der Händler hat Ihn beide male kostenlos ersezt.

walter7149 am 15 Nov 2011 20:02:37

Danke, Danke, Danke :!: :!: :!:

Das forum ist einfach toll, irgendeiner ist immer ein spezi auf einem spezialgebiet oder hat erfahrungen zum angefragten thema.
Aber mit fernseh- und satellitentechnik und davon den neuesten stand hab ich echt wenig schimmer und bin froh, das wir die umstellung von analog auf digital
zuhause schon mal geschafft haben.
Bei meiner anfrage hier handelt es sich im größeren rahmen um das projekt
- tv im Womo mit automatischer sat-antenne .
Schon gekauft, ich denke als schnäppchen im angebot für umgerechnet < 100 €,
ein "TECHNIKA 15,6" Wide Screen LED TV mit USB Multimedia Player"
mit 12/220 V, USB, HDMI, VGA, PC-in, SCART, Kopfhörerbuchse, COAX out,
Kabelfernsehbuchse, Video in, L in, R in und YPbPr in(???)

Nun klärt mich erstmal über die bildqualitätsunterschiede auf

:!:
HDTV ???
HDMI ???
VGA ???
und was es sonst noch alles für GROßBUCHSTABEN gibt ???

So, nun welcher mini-digital-sat-receiver ?
- --> Link

- Link zum eBay Artikel

- Amazon Link

- Amazon Link

- --> Link

Weiterhin habe ich bis jetzt folgende receiverunabhängige automatische sat-anlage geplant

- Link zum eBay Artikel
zum aufstellen auf´s womodach oder neben das womo.
Wenn die bilder mit den ausleuchtzonen der satelliten stimmen, dann würde mir der empfang von Astra 19,2° bis ganz hoch nach Nordnorwegen und Spanien, Italien, Griechenland im süden und Osteuropa für die nächsten jahre ausreichen.
Fest aufbauen möchte ich keine sat-schüssel.

Gibt es schon erfahrungen mit dieser mobilen automatischen geschlossenen
sat-kuppel, welche aussieht wie ein Weißer-Riesen-Negerkuß. :D

spaetaufsteher am 15 Nov 2011 20:16:48

Guten Abend,
ich kann ebenfalls den Comag nur empfehlen. Hatte anfangs den Scart-receiver, aber da bei meiner Glotze die Scart Buche so ungünstig plaziert war, reichte der Platz seitlich der Buchse nicht für den Receiver. Daher war nur der Betrieb mit Scart-Verlängerungskabel möglich. In der letzten Zeit habe ich mich aber im Winter daran gewöhnt, beim Fernsehen lieber im Wohnraum zu sitzen statt im Kälteren Fahrerhaus, und brauche dann sowieso ein Kabel, weil ich den Fernseher dann einfach auf den Herd stelle und nach vorne zu mache. Daher habe ich mir dann den Comag mit HDMI Anschluß besorgt, weil HDMI Kabel dünner und flexibeler. Beide Geräte sind erstklassig, gutes Bild, schnelle Programmwechsel, guter Teletext, gute Menüführung... Besonders auch der Sat-finder einschließlich akkustischem Signal ist schnell.
Bin wirklich zufrieden.
Aber Achtung, es gibt jetzt auch ein HD-Modell mit abgewinkeltem HDMI-Direktanschluß an das TV-Gerät. Ich habe mir das für die Stube zu hause gekauft. Die Menuführung erscheint mir wesentlich unpraktischer, oder ich habe sie nicht begriffen. Und der Sat-Finder ist ohne akkustisches Signal.
Gute Fahrt

kamann am 15 Nov 2011 22:59:49

hallo;
einen comag HDMI receiver mit abgewickeltem anschlußkabel habe ich noch in der garage liegen. das epg ist schlechter als bei diesem
--> Link
dafür ist der satfinder etwas träger als beim comag
ausgetauscht wurde er wegen empfangsproblemen mit der camos selfsat antenne, die leider immer noch vorhanden sind.
und eines hat nir ein elektroniker eingetrichtert:
vor an und abklemmen von elektronischen geräten immer ausschalten
das erspart kummer
mfg KH

knownix am 16 Nov 2011 12:03:24

walter7149 hat geschrieben:HDTV ???
HDMI ???
VGA ???

High Definition TeleVision = hochauflösendes Fernsehen
High Definition Multimedia Interface = Schnittstelle (Kabel) zur digitalen Audio und Video Datenübertragung. Zwingend Vorraussetzung für HDTV.
Video Graphics Array = PC Grafikkarten Standard / Schnittstelle zur Nutzung eines Monitors am PC.

- Amazon Link

Der könnte HDTV.

Zu der von Dir ausgesuchten Antenne kann ich sagen, dass der angegebene "Empfangsbereich" nicht realistisch ist und die Aussage, die Antenne könne eine "Schrägaufstellung" ausgleichen, schlicht falsch.

Es handelt sich um eine 35iger Cassegrain Antenne unter einem Dom. Mit so einem kleinen Reflektor wird an den "Rändern" des Empfangsbereiches die optimale Einstellung des Skew absolut Notwendig. Das kann diese Antenne nicht automatisch und für die manuelle Justierung müsste der Dom geöffnet werden.
Ein Dom, eine Plastikhaube über der eigentlichen Antenne dämpft so oder so das Eingangssignal, im Zusammenhang mit dem recht kleinen Reflektor bietet so ein System nur wenig "Empfangsreserven". Man bedenke das z.B. nur durch Regen bereits ca. 20% Verlust zum Ausgangssignal stattfinden.

Knownix
[/b]

knownix am 16 Nov 2011 12:06:31

Sorry @ walter7149,

diese Info hatte ich im Vorpost abgeschnitten.

HDTV ???
HDMI ???
VGA ???

High Definition TeleVision = hochauflösendes Fernsehen
High Definition Multimedia Interface = Schnittstelle (Kabel) zur digitalen Audio und Video Datenübertragung. Zwingend Vorraussetzung für HDTV.
Video Graphics Array = PC Grafikkarten Standard / Schnittstelle zur Nutzung eines Monitors am PC.

spaetaufsteher am 19 Nov 2011 14:51:31

[quote="kamann"]hallo;
einen comag HDMI receiver mit abgewickeltem anschlußkabel habe ich noch in der garage liegen. das epg ist schlechter als bei diesem
--> Link
dafür ist der satfinder etwas träger als beim comag
ausgetauscht wurde er wegen empfangsproblemen mit der camos selfsat antenne, die leider immer noch vorhanden sind.
und eines hat nir ein elektroniker eingetrichtert:
vor an und abklemmen von elektronischen geräten immer ausschalten
das erspart kummer
mfg KH[/quote]

Halla Kamann,
ich meinte den Minireceiver mit HDMI Anschluß, kein HD-Receiver. der ist meiner Meinung nach recht gut. Mit dem abgewinkelten HD-Mini-Receiver bin ich längst nicht so zufrieden.
Interessant, das ich auch seit kurzem die camos selfsat H21 auf dem Dach habe. Im gegensatz zu Dir bin ich damit- bisher- auch noch ganz zufrieden. Einmal bei sehr starkem Regen ging der Empfang weg, ansonsten aber bisher keine Probleme. nur am Anfang zeigte sich, daß die mitgelieferte Tabelle für die Elevation nicht stimmte. Da wollte ich sie auch schon weg schmeissen. Bin aber bisher noch nicht weit in den Süden gekommen, so daß ich noch nichts endgültiges sagen kann. Allerdings glaube ich auch nicht an die werksseitig veröffentlichte Karte mit den möglichen Empfangsgebieten, bis zum hin zum Süden Griechenlands.
Aber ich wollte für ein kleines flaches Auto auch eine flache Antenne. Und die Camos trgt nicht mehr auf als die Dachluken.
Und in unseren Breiten, bis zur Bretangne hatte ich immer guten Empfang.
Mit dem Comag Receiver spang einen Bild und Ton förmlich an, wenn denn die Elevation halbwegs stimmte. Es gibt allerdings kurz vor Astra einen Sender, bei dem der Satfinder auch einen guten Empfang anzeigt, sich aber nichts tut. Hotbird? Hat mich anfangs sehr irritiert.
Anmsonsten habe ich die Antenne so plaziert, daß ich an die Schrauben für die Skew- Vorrichtung von Innen durch die Kurbelluke herankomme.
Mal sehen, vielleicht brauche ich das ja im nächsten Jahr.

Gute Fahrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder: Aufrüstung für alte Kathrein CAP-xxx
Suche Autoradio mit Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt