aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-30220 Aigues-Mortes

wiebke am 08 Nov 2011 19:22:25

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Aigues-Mortes

Adresse: Frankreich, 30220 Aigues-Mortes, D62

Latitude: 43.561953
Longitude: 4.165707

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maria-eva am 03 Okt 2012 16:44:28

Wir haben den Stellplatz besucht.

Entgegen dem Gebührenschild war bei unserem Besuch 12 Euro angegeben.

Der Stellplatz ist in Aigues Mortes gut ausgeschildert war.
Allerdings gab es Probleme bei der Einfahrt. Eine Französin erzählte uns, die Schranke sei kaputt. Aber wir probierten es mit Hilfe einer anderen Französin noch einmal. Die Scheckkarte wurde nicht akzeptiert, es öffnete sich nicht die Schranke. Aber dann begriff ich, dass man auch bar zahlen konnte. Also 12 Euro in Münzen hinein, bis zur Schranke vorfahren und …. erst mal nichts. Nach einiger Zeit öffnete sich die Schranke dann doch und wir fanden auch noch einen guten Platz mit Aussicht auf die Stadtmauer.
Trotz Nebensaison war er voll.
Man läuft nur ein wenig am Hafen vorbei und ist schon in der Stadt.

Es gibt dort keinen Strom, aber eine V+E.
Ausweichstellplatz ist der P4. Er ist genau auf der anderen Seite der Stadtmauer und ist als Parkplatz für Wohnmobile ausgeschildert.

Ein- bzw. Ausfahrt:

V+E:

Geldeinwurf bzw. für Karte

Gebührentafel:

Stellplatz:

und wenn man Glück hat und einen guten Platz hat, hat man diese Aussicht:

will49 am 03 Okt 2012 21:02:03

8) habe die doch sehr enge zufahrt zum SP geschafft und bin nach dem preis von 16,-€ dann doch zum P4 gefahren. unmittelbar an der innenstadt-
mauer gelegen ( für 9,40 €/tag, mit V/E ) und ruhig im hinteren teil, dazu noch eine saubere aussicht ri.fluss . völlig ausreichend und zu empfehlen.

8) und die innenstadt lokalitäten ebenfalls .

P.S. wenn ich endlich das mit den fotos hinkriege, liefer ich auch welche nach.

will

Anzeige vom Forum

macagi am 06 Apr 2013 22:03:14

Offizieller Platz ist jetzt anscheinend P4. Hat auch V/E. Der andere Platz war geperrt, und ist auch nur für unter 3,5 t anfahrbar.

tammy99 am 07 Apr 2013 08:57:48

Moin,

wir waren letzte Woche da. P4 ist doch aber der Platz am Kanal, stand jedenfalls dran. Der war geschlossen. Die Beschilderung im Ort war sehr schlecht. Mehrfach Hinweise auf Wohnmobile und dann wieder durchgestrichen. Wir haben uns, wie viele andere, vor den geschlossenen P4 gestellt, aber nicht übernachtet.

LG,
Fred

macagi am 07 Apr 2013 13:42:37

Ich müsste jetzt den Parkzettel raussuchen.....

Wir waren ja auch zuerst an dem Platz am Kanal, der zugesperrt war. Offen war der Platz den ich als P4 in Erinnerung habe, siehe Bild anbei, aufgenommen von der Stadtmauer von oben, Richtung Osten. Das kleine runde Häuschen oben ist die Toilette, gleich daneben ist die Entsorgung mit Versorgung. Ist kostenlos, auch Frischwasser, bzw ist bei der Parkgebühr eben dabei, sonst kommt man ja nicht hin.

frauke am 21 Mai 2014 17:07:15

Der Stellplatz am Kanal (Rue du Port) ist immer noch gesperrt. Die Hinweisschilder sind immer noch teilweise vorhanden, was sehr irreführend ist.
Wir stehen jetzt auf dem P4, der mir ehrlich gesagt sogar besser gefällt. Er ist relativ ruhig, nicht so eng und mit immer noch 9,40€ günstiger.
Aigues-Mortes ist toll!

hansfranz am 15 Aug 2014 20:10:14

Hier ein Bild vom Stellplatz außerhalb. Er kostet 9€ plus 3€ für Strom. V/E sind inbegriffen. Der Chef spricht englisch. Es gibt eine Zu- und Ausgangskontrolle und eine Schranke. Es gibt keine Duschen.
Mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten bis Aigues Mortes oder 20 Minuten bis La Grande Motte.
Die Steckdosen sind CE, Standard und irgend was mit 3 Polen. Es gibt weniger Steckdosen als Stellplätze mit Stromnutzung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-34700 Celles
F-38200 Luzinay
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt