Hallo Leute wer hat erfahrung mit Womo auf DB 814 ist das zu empfehlen bezüglich Laufruhe Verbrauch usw?
an alle Armin
|
Hallo Leute wer hat erfahrung mit Womo auf DB 814 ist das zu empfehlen bezüglich Laufruhe Verbrauch usw?
an alle Armin Hi Armin
Allererstens mußt du dir klar sein, dass du hier einen reinen LKW ansprichst. Laufruhe, Fahrstil sind einfach anders und gerade in der 7,5to-Klasse weit weg vom PKW-Fahrgefühl. Verbrauch sollte nicht unter 20 lit angedacht sein - ein LKW eben. Die Qualität, gerade von den LN2, ist wüstentauglich und unproblematisch. Einen guten Rat, soferne dich der 814 noch interessiert: unbedingt den 814 mit OM 366.xxxx oder den 817er (E2) nehmen. Vom 364 LA bin ich nicht so ganz überzeugt, hat er eine Anfahrsschwäche und ist daher Gebirgsscheu. lg ruptech Hallo Armin,
ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Allkoven auf MB 711D Basis (ähnlich Clou Trend 670). Das Fahrgestell kam von Schöller, der Aufbau von Ormocar. Leergewicht 4.8t. Das Womo war flott und sparsam. Der Verbrauch lag um die 14 Liter bei Reisegschwindigkeit 100kmh (was eigentlich nicht zulässig ist) Das Ding lief selbst den Brenner hoch knapp 100 und hat da viele Ducatos hinter sich gelassen. Innen war es sehr leise, da der Motor nur max 2000rpm dreht. Alles in allem ein gutes robustes Fahrzeug, das mit etwas Pflege ewig hällt. Wenn ich noch so was grosses wollte würde ich ihn wieder kaufen. Du könntest daran übrigends einen Anhänger mit 5t ziehen.... Reinhard
Moin, meinst Du den Vario oder den " richtigen " 814 er :?: |
Anzeige
|