xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps Normandie?

chalander am 07 Jul 2005 10:30:21

Hallo zusammen

wir wollen im August über die Normandie in die Bretagne. Für die Bretagne habe ich schon einige schöne Berichte gesehen mit guten Tipps, aber über die Normandie habe ich noch nicht viel gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Bericht finden kann oder vielleicht sogar seine eigenen Tipps nennen? Wir wollen oft frei stehen und das natürlich möglichst schön und ruhig :D

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid11 am 07 Jul 2005 11:19:31

Hallo,

Wir waren im vergangenen Jahr in der Normandie. Besonders gefallen hat uns die Invasionsküste, wo wir auch bei den verschiedenen Museumspunkten zum Beispiel die Utah Beach übernachtet haben.
In Arromanches ist zwar ein Stellplatz aber der ist meist überfüllt.

Leider hat uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht aber wenn man offenen Auges durch die verschiedenen Departements fährt, gibt es gerade in dieser Gegend genügend Plätze.

Außer in der Hochsaison, da ist wirklich viel los.

Ingrid

mauimeyer am 07 Jul 2005 11:39:23

Hallöchen
guckst Du hier,

--> Link

die ersten Tage sind Normandie, steht auch drin bis wann. Ist zwar nicht viel aber empfehlenswert. Sehr schön gestanden haben wir am Leuchtturm. Steht auch genau drin. Schau einfach mal rein.
Bilder gibt es auf meiner Internetseite. Siehe Button "Site"

Anzeige vom Forum

ninja2 am 07 Jul 2005 14:23:36

Hallo,
in Arromanches haben wir schon sehr oft gestanden. Der Stellplatz im Ort unten ist immer voll, man kann aber auch oberhalb auf dem Parkplatz des 3D- Kinos stehen. Da steht man im hinteren Bereich oberhalb der Klippen sehr schön. Wenn dann abends der Besucherstrom weg ist, ist es auch relativ ruhig. Ab und an hört man schon mal die nahegelegene Straße. Zu Fuß sind es knapp 5 Minuten in den Ort hinunter.
Wenn wir in die Normandie gefahren sind, war unsere erste Station immer Le Treport (SP).Das ist von uns in Düren aus die kürzeste Strecke ans Meer. Da haben wir uns immer auf die Normandie eingestimmt, viele Möwen, Kreidefelsen, Geruch vom Meer, große Fischhalle, richtig schön.Dann kann man gemütlich die Küste entlangzuckeln. Es gibt sehr viele Stellplätze;
St-Valerie-en Caux, Fecamp, Etretat, Honfleur,um nur einige zu nennen.
Ich würde mal im Netz nach Stellplatzdatenbanken suchen.
Es lohnt sich, in die Normandie zu fahren. Da gibt es alle naselang was Neues zu sehen.

Sabine

Ingrid11 am 07 Jul 2005 22:56:50

oberhalb auf dem Parkplatz des 3D- Kinos stehen.

danke ninja ein toller Tipp das haben wir nicht gewusst.
Nachdem wir in den nächsten Tagen in diese Richtung wollen einfach super.

Gast am 07 Jul 2005 23:02:35

Normandie und Bretagne,

wir waren 2002 dort und werden ende August wieder in der Normandie sein :) der Reisebericht von 2002 ist zu finden unter

--> Link

Stellplätze sind am Ende zu finden.

chalander am 08 Jul 2005 08:34:29

Ninja2 - da haben wir als Nachbarn (Aachen) ja zumindest schonmal dieselbe Anfahrt.

Vielen Dank für alle Antworten. Zusammen mit den Büchern, die wir uns zugelegt haben, sind wir jetzt wohl gut gerüstet.

Viele und Schönes Wochenende

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseziele und Stellplätze in Frankreich im Elsaß
Normandi/Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt