xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedford Blitz mit Weinsberg Aufbau

armin0815 am 09 Nov 2011 22:51:32

Hallo, ich bekomme ein Bedford-Blitz-Wohnmobil mit Weinsbergaufbau geschenkt. Leider fehlen sämtliche Papiere und ganz wichtig: die Schlüssel. Kann mir bitte jemand sagen, wo es neue Tür- und Zündschlösser gibt, insbesondere auch für das Schloß vom Aufbau? Das Auto steht schon seit ca. 10 Jahren auf einem Platz mitten in der Wallachei. Hat jemand Erfahrung, wo sich bei dem Auto spezielle Schwachstellen befinden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 09 Nov 2011 23:40:41

schlüssel mal bei opel nachfragen...inkl. schloss, versteht sich.
mit dem aufbau siehts wohl mager aus, wirst neue schlösser brauchen

mfg

selbstschrauber am 10 Nov 2011 08:06:20

armin0815 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung, wo sich bei dem Auto spezielle Schwachstellen befinden?

das Hauptproblem dürfte wohl ROST heißen, abgesehen von den ganzen anderen technsichen Problemen, die sich allein aus der Tatsache, dass der Wagen 10 JAhre stand, ergeben. Im schlimmsten Fall sitzt da der Motor fest etc.

Tip von mir: ehe Du in neue Schlösser etc. investierst, sehe mal nach dem Rost und der Technik. Evtl. willst Du den Wagen danach nicht mal mehr geschenkt? Einen Motor kann man bei diesem alten Motor auch noch ohne Schlüssel starten (es gibt ja keine wegfahrsperre)

Und falls Du planenen solltest damit Ostern 2012 die erste Ausfahrt zu machen: Respekt...

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

armin0815 am 10 Nov 2011 08:53:03

@selbstschrauber.. Danke für den tip. Habe schon mal einen Ersatzmotor vorsichtshalber organisiert. Der Rost ist gar nicht so schlimm. Habe mich gestern mal untenrein geschwungen und war angenehm überrascht. Vielleicht klapppt's ja mit Ostern. Werde versuchen, bald ein paar Bilder rein zu stellen. :!: :?:

armin0815 am 10 Nov 2011 17:32:15

Hallo, habe gestern schon mal mirgeteilt, daß ich einen uralten Bedford-Blitz mit Weinsbergaufbau bekommen habe.
Weiß vielleicht irgendjemand irgenjemanden, der noch Teile für das Auto oder einen zum Ausschlachten hat?

Sina1 am 10 Nov 2011 18:12:33

netzroht hat geschrieben:schlüssel mal bei opel nachfragen...inkl. schloss, versteht sich.
mit dem aufbau siehts wohl mager aus, wirst neue schlösser brauchen

mfg

Vergiß Opel, die haben nicht mal die Schraubenschlüssel in Zollgröße... ich habe einen 1982 Hymermobil 591 auf Bedford Benzin gehabt.

Wenn Du Teile und Rat brauchst, am besten hier:

--> Link

LG

Beduin am 10 Nov 2011 18:13:06

Das ist ganz schön schwierig, schon damals als ich meinen noch hatte

hat mich das zur Verzweiflung und letztendlich zum aufgeben gebracht. Schon das du da nur mit Zollwerkzeug dran rumschrauben kannst............. überlege dir das einfach noch mal und ansonsten, es gibt für alles! das entsprechende Forum. Einfach mal googeln und bei Ebay steht auch ab und mal was brauchbares

Sina1 am 10 Nov 2011 18:14:56

Teile auch hier:

--> Link

LG

armin0815 am 10 Nov 2011 18:46:15

@Beduin: genau so sieht meiner auch aus. Was war Deiner denn für ein Baujahr und mit welcher Motorisierung war er ausgestattet?

@Sina: Danke für die Hinweise. Werde mich da mal etwas schlau machen (wenn das bei mir Blondem überhaupt geht,lol).

Beduin am 10 Nov 2011 21:34:33

@Armin, keine Ahnung mehr, weis nur noch das es ein Diesel war :? Du schreibst doch Weinsberg Aufbau, dann kann er doch gar nicht genau gleich aussehen. Meiner hatte einen AUSbau von Hymer :)

armin0815 am 10 Nov 2011 21:50:39

Stimmt. Der Aufbau sieht anders aus. Aber der Grundbau mit der Schnauze ist gleich. Meiner ist auch ein Diesel.

ahd250 am 11 Nov 2011 19:06:51

Schönes Auto,

aber geh mal davon aus daß du viele Ersatzteile garnicht mehr kriegst. Ich hatte meinen von 1991 bis 1995, und da war es schon schwierig. Um so ein Auto zu fahren mußt Du schon basteln können.
In meinem werkelten am Ende: Scheinwerfer vom VW Golf I, Blinker vom Käfer, Lichtschalter vom Käfer, Scheibenwischergestänge (modifiziert) vom Opel Kadett, Lichtmaschine vom VW Golf, Halter dafür selbst angefertigt usw.usw.
Trotzdem war es ein gei... Auto und hat echt Spaß gemacht. :rolleyes:

a.miertsch am 12 Nov 2011 17:05:35

armin0815 hat geschrieben:Hallo, habe gestern schon mal mirgeteilt, daß ich einen uralten Bedford-Blitz mit Weinsbergaufbau bekommen habe.
Weiß vielleicht irgendjemand irgenjemanden, der noch Teile für das Auto oder einen zum Ausschlachten hat?

Auf einem Campingplatz bei Horni Plana (Lipno-Stausee Tschechien) stehen mindestens 2 davon. Sind sicher inzwischen total eingewachsen.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann schnell helfen
ESP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt