rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ESP

rudi1 am 12 Nov 2011 18:34:35

Hallo liebe Womobilisten,

bei Wikipedia habe ich folgendes gefunden, ich zitiere unten. Nun meine Frage, gilt das auch für Wohnmobile? Wenn ja, dürfte ja ESP nicht mehr in der Sonderausstattungsliste stehen. Steht aber noch, z. Bsp. Bei Carthago.

Rudi1

"Pflichteinbau
Nach einem Beschluss des Europaparlaments vom 10. März 2009 müssen ab November 2011 alle in der EU neu zugelassenen Pkw- und Lkw-Modelle serienmäßig mit ESP ausgestattet werden. Eine Übergangsfrist von bereits erteilten Zulassungen an Fahrzeugtypen gilt bis Ende Oktober 2014. [5] [6]“

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reihenga am 12 Nov 2011 20:10:52

Hallo Rudi
Dann werden wahrscheinlich die genutzten Basisfahrzeuge eine schon vor dem 10.03.2009 erteilte Fahrzeugtypenzulassung haben, und die Übergangsfrist wird genutzt.
Das wäre dann zB für aktuelle Fiat/Ford vor der Markteinführung 2006/07 gewesen.
Viele Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedford Blitz mit Weinsberg Aufbau
Tempomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt