Hallo zusammen
Wollte heute mein Womo starten, nach 2wöchiger Standzeit.
Dafür muss ich immer vorher einen Zahlencode eingeben um zu starten.
Typ Wegfahrsperre: Interaldu Auto-Sicherheits-Systeme GmbH Hamburg,
ABE-Nr:9519 Typ: IA 900/3.
Beim ersten eingeben anscheinend falsch eingegeben, da Motor nicht anspringt. Dann nochmal Zahl für Zahl, drauf geachtet ob auch jedesmal das grüne Lämpchen auch aufleuchtet. Nach 4 Zahlen durchgehendes Grünes Licht, das heißt ich kann starten. Ich starte aber der dreht schon schwer. Starte nochmal und der Anlasser dreht immer schwächer. Ich merke,dass die Batterie zu schwach ist. Will alles anschliessen für zu laden, bzw. habe ich auch, dann sehe ich , dass bei dem Wegfahrsperrepanel (wo man den Zahlencode eingegibt) gar nichts mehr leuchtet. Trotz laden, leuchtet an der Wegfahrsperre nichts. Auch wenn die Batterie sonst zum Starten zu schwach war, das Panel hat immer geleuchtet. Jetzt nach 2maligem "Orgeln" geht nichts mehr.
Selbst ADAC hat keinen Plan.
Die Hersteller Firma scheint es nicht mehr zu geben, denn die Service-Nr ist nicht mehr bekannt.
Fragen:
Wer weiss Rat , wie das beheben kann, wo könnte der Fehler sein?
Kabel los? Kabelbruch? Sicherungskasten habe ich überprüft.
Hängen vielleicht noch dazwischen Sicherungen?
Wer weiß eine Firma oder Nummer , der mir helfen kann?
Problem: Da das Womo nicht anspringt, Flair Maxi 5,2t 3achser, muss laut ADAC mit 20t Abschleppwagen geholt werden. Ich wohne in einer schmale Sackgasse wo ich gerade so mit meinem Womo reinkomme.
Bin für jede Hilfe oder Tip dankbar, notfalls auch für Ausbau-Tips.
Es ist also dringend, solange die Wgfahrsperre drin ist bekomme ich es nicht bwegt.
Vielen im Voraus
W.F.