xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann schnell helfen

falk6700 am 10 Nov 2011 18:10:59

Hallo zusammen
Wollte heute mein Womo starten, nach 2wöchiger Standzeit.
Dafür muss ich immer vorher einen Zahlencode eingeben um zu starten.
Typ Wegfahrsperre: Interaldu Auto-Sicherheits-Systeme GmbH Hamburg,
ABE-Nr:9519 Typ: IA 900/3.
Beim ersten eingeben anscheinend falsch eingegeben, da Motor nicht anspringt. Dann nochmal Zahl für Zahl, drauf geachtet ob auch jedesmal das grüne Lämpchen auch aufleuchtet. Nach 4 Zahlen durchgehendes Grünes Licht, das heißt ich kann starten. Ich starte aber der dreht schon schwer. Starte nochmal und der Anlasser dreht immer schwächer. Ich merke,dass die Batterie zu schwach ist. Will alles anschliessen für zu laden, bzw. habe ich auch, dann sehe ich , dass bei dem Wegfahrsperrepanel (wo man den Zahlencode eingegibt) gar nichts mehr leuchtet. Trotz laden, leuchtet an der Wegfahrsperre nichts. Auch wenn die Batterie sonst zum Starten zu schwach war, das Panel hat immer geleuchtet. Jetzt nach 2maligem "Orgeln" geht nichts mehr.
Selbst ADAC hat keinen Plan.
Die Hersteller Firma scheint es nicht mehr zu geben, denn die Service-Nr ist nicht mehr bekannt.
Fragen:
Wer weiss Rat , wie das beheben kann, wo könnte der Fehler sein?
Kabel los? Kabelbruch? Sicherungskasten habe ich überprüft.
Hängen vielleicht noch dazwischen Sicherungen?
Wer weiß eine Firma oder Nummer , der mir helfen kann?
Problem: Da das Womo nicht anspringt, Flair Maxi 5,2t 3achser, muss laut ADAC mit 20t Abschleppwagen geholt werden. Ich wohne in einer schmale Sackgasse wo ich gerade so mit meinem Womo reinkomme.
Bin für jede Hilfe oder Tip dankbar, notfalls auch für Ausbau-Tips.
Es ist also dringend, solange die Wgfahrsperre drin ist bekomme ich es nicht bwegt.
Vielen im Voraus
W.F.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Nov 2011 18:16:27

Hilft Dir jetzt zwar nicht "schnell" weiter ... aber versuche mal Markus zu kontaktieren, der hatte scheints ein ähnliches Problem ..

--> Link

Ob und wie er´s gelöst hat ... :nixweiss:

Sina1 am 10 Nov 2011 18:17:30

Wenn es eine nachgerüstete Wegfahrsperre ist, läßt sie sich auch ausbauen bzw. überbrücken.

LG

Anzeige vom Forum

km99 am 10 Nov 2011 18:44:11

falk6700 hat geschrieben:...Auch wenn die Batterie sonst zum Starten zu schwach war, das Panel hat immer geleuchtet. Jetzt nach 2maligem "Orgeln" geht nichts mehr....
Vielleicht solltest Du zunächst versuchen die Batterie wieder zu laden oder Dir - wenn diese verreckt ist (was durchaus im Bereich der Wahrscheinlichkeit liegt, wenn sie nach 2-wöchigem Stehen nicht mehr in der Lage ist, den Motor anzuwerfen) - eine Neue kaufen. ;)

Klaus

walter@bibuu am 10 Nov 2011 18:53:56

Moin oder Du versuchst mal von dem Anbieter ne Kopie der holländischen Einbauanleitung zu bekommen! Link zum eBay Artikel

Uuuups, man sollte vorher alles lesen, in dem Link von Lancelot ist ja die Einbauanleitung abgebildet, sogar in deutsch. Damit sollte das deaktivieren doch kein Problem sein.

falk6700 am 11 Nov 2011 11:56:54

Danke für die schnellen Tips und Ratschläge.
Da der "Gelbe Engel" gestern nicht helfen "konnte", habe ich heute mich selbst ans Werk gemacht, bevor ich das Womo abschleppen lasse. Als Elektriker- Laie schraubte ich ein Teil vom Armaturenbrett ab, wo die Wegfahrsperre festgeklebt. Dahinter ein Kabel wirrwarr. Bin dem Kabel hinter her und da fällt mir ein kleiner Kasten entgegen, wahrscheinlich das Steuergerät . Daran hängt eine Sicherung, 5 A, die ich durch eine 7,5 A ersetze, obwohl die "Alte" nicht defekt aussah. Durch Zufall wahrscheinlich, schaltet sich die Wegfahrsperre wieder auf "Grün" und ich kann den Motor wieder anlassen. Zum Glück, Freude. Einziges Problem noch, jetzt habe ich aufeinmal "Dauergrün", sodass ich kein Zahlencode mehr eingeben muss. Das löse ich auch noch, hauptsache Geld gespart und kann wieder fahren.
Und "km99", die Batterie habe ich letztes Jahr erst gekauft, wahrscheinlich habe noch irgendwo Dauerstromabnehmer sitzen, ausser der Wegfahrsperre.
Nochmals DANKE
W.F.

altenrather am 11 Nov 2011 12:19:27

Bau am besten das Zeugs aus und verkabel es , wie dein Wagen im Serienzustand war....da hast du die wenigsten Probleme....

Gast am 11 Nov 2011 12:44:11

altenrather hat geschrieben:Bau am besten das Zeugs aus und verkabel es , wie dein Wagen im Serienzustand war....da hast du die wenigsten Probleme....

Genau, wer soll in so einer engen Gasse das Womo klauen :?:
Wenn man trotzdem Bedenken hat, würd ich die gute alte Lenkradkralle empfehlen!
Denn wer die knackt, hat auch Zeit die nachgerüstete Wegfahrsperre zu überbrücken!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftfederung eingebaut-Womo hinten jetzt sehr hoch
Bedford Blitz mit Weinsberg Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt