aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Reifenprofil-Messung während der Fahrt 1, 2

Lancelot am 10 Nov 2011 13:19:56

Hi all,

jetzt geht´s den Profilsündern aber richtig an den Kragen ...

Lt. dieser Meldung wird´s zukünftig möglich sein, die Profiltiefen der Reifen bei fließendem Verkehr (bis 170 km/h) automatisch zu messen :eek:

Also : rechtzeitig "neue Socken" oder immer > 170 km/h unterwegs sein :wink:

Info DA : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2011 13:25:50

Wusste gar nicht daß der Winter schon rum ist und wir den 1. April haben.
Mann, die haben Sorgen, als wenn es nicht andere Probleme genug gäbe.

Reifenprofil Online messen, ts, ts..
Bin mal gespant wann sie den Allllohol-online-Tester rausbringen bzw. beim Vorbeifahrern messen können

Ciao
Didier

boulette am 10 Nov 2011 13:28:35

Die haben bei mir aber Pech, wenn ich mit über 170 unterwegs bin dann nur mit glatten Reifen, :D macht Schumi doch auch :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Nov 2011 14:15:18

Warum nicht ? Wer mit abgefahrenen Socken rumfährt, gehört bestraft.

Man muss sich doch nur mal überlegen, dass es einer der direkten, eigenen Angehörigen sein könnte, der durch einen, der mit blanken Reifen auf regennasser Strasse rumeierte zu Tode kommen könnte.

Ich glaube, dann relativiert sich die Entrüstung. Oder ?

Jetzt kommt wieder die Winterzeit und da erleben wir es hier in der Eifel oft genug, dass hier Nummernschilder der umliegenden Großstädte auf grenzwertigen Sommerreifen durch den Schnee schlittern um Mamma, Kind und Hund mal echten Schnee zu zeigen.
Ich könnte dann das große Kotzen kriegen.

Man will selber wohin und dann steht ein Dicker Benz quer auf der Strasse.
Eine Kiste von > 80.000.--€ und keine Winterreifen.
Ich habe so einen mal angehangen, von der Strasse auf den nächsten Waldparkplatz geschleppt und abgehangen. Der war vielleicht am piefen :D . Aber die Strasse war frei und die Gefahr beseitigt.

Der wollte doch glatt, das ich ihn den ganzen Berg hochziehe, auf der Ebene und bergab könne er ja wieder allein.....

Der wollte.....sein Pech aber, ICH wollte NICHT :evil:

wolfherm am 10 Nov 2011 14:25:31

Der hatte bestimmt ein K im Nummernschild.
:D

Die eiern bei uns auch immer rum.

LG Wolfgang

Gast am 10 Nov 2011 14:34:37

Man Reifenprofilmessen während der Fahrt bis 170 km/h :?: :!:

Man sind die Polzisten geschickt :?: :!:
Das läuft bestimmt so ab.

Ein Polizeimotorrad mit Sozius, der dann mittels Zollstock die rotierende
Hauprille misst! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das die Polizei derart gut ausgerüstet wird, das es ohne solche Aktionen geht, zumal dies nur sicherheitsrelavent und nicht Einnahmerelevant sein dürfte :!: :D

Jörg

dieter2 am 10 Nov 2011 14:55:40

cojo hat geschrieben: zumal dies nur sicherheitsrelavent und nicht Einnahmerelevant sein dürfte :!: :D

Jörg

Und ob das Einnahmerelevant ist.

Das läuft ab wie bei einen Blitzer.
Automatische Messung mit Foto bei zu wenig Profil.

Bußgeldbescheid kommt automatisch nach Hause.

Dieter

petermann am 10 Nov 2011 15:07:15

Wahnsinn was alles möglich ist mit der Technik heutzutage ,

aber das mal einer eine Tankuhr konzipiert für den Frischwassertank / Abwassertank die auch exakt anzeigt ,
das bekommt anscheinend keiner hin.

Peter

haballes am 10 Nov 2011 15:10:49

:( Irgendwann werden wir dann wohl mal angeschrieben, wenn wir mit gefülltem Gedärm losfahren.

Wenn dies alles der Sicherheit diene, was ja auch bestimmt im Grundgedanken so ist, durch GPS und UMTS (bald 4G) würde eine direkte Übertragung an einen Bordcompi im Fahrzeug spielend möglich sein.

Genauso wie Geschwindigkeitsbegrenzungen an den Tempomat gesendet werden könnten. Oder das Befahren von Autobahnen in falscher Richtung schon elektronisch verhindert werden könnte.

Man müsste nur mal umdenken.

Lancelot am 10 Nov 2011 15:12:20

cojo hat geschrieben: zumal dies nur sicherheitsrelavent und nicht Einnahmerelevant sein dürfte :!: :D

Zitat aus dem link:

Bis zu 35.000 Bilder in der Sekunde werden so verarbeitet. Geschwindigkeit und Datenspeichervolumen ermöglichen die Reifenvermessung auch bei Fahrzeugtempi bis 170 km/h. Wird im fließenden Verkehr ein "Reifensünder" ausfindig gemacht, erfolgt wie bei der Geschwindigkeitsüberwachung eine Fotoaufnahme vom Fahrzeug. Danach geht es analog einem ganz normalen Bußgeldverfahren weiter.

selbstschrauber am 10 Nov 2011 15:20:30

Bitte, dann auch den automatischen Kraftstofftankinhaltsmesser erfinden. Wer auf der Autobahn mit nur noch Reserve unterwegs ist, blitzen und Bußgeld. Wir wissen ja alle, wie gefährlich es ist, wenn jemand auf der Autobahn wegen Kraftstoffmangel liegenbleibt.

Man o man

Selbstschrauber

a.miertsch am 10 Nov 2011 16:11:10

@ Bigpit
Warum nicht ? Wer mit abgefahrenen Socken rumfährt, gehört bestraft
Jawoll!
Wundere dich nicht, wenn du im nächsten Winter einen Scanner ins Haus gestellt bekommst, mit dem du Deine Schuhsohlen scannen mußt und nur wenn genügend Profil drauf ist, bekommst du Freigang. :ironie:
Albert

petermann am 10 Nov 2011 16:11:48

selbstschrauber hat geschrieben:Bitte, dann auch den automatischen Kraftstofftankinhaltsmesser erfinden. Wer auf der Autobahn mit nur noch Reserve unterwegs ist, blitzen und Bußgeld. Wir wissen ja alle, wie gefährlich es ist, wenn jemand auf der Autobahn wegen Kraftstoffmangel liegenbleibt.

Man o man

Selbstschrauber

erstmal kommt meine Tankuhr ........ Verdammt Normal

Peter

mueckenstuermer am 10 Nov 2011 16:20:44

Ich bin der Meinung, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht nur Schneeflocken-Reifen vorgeschrieben sein müßten, sondern auch eine Mindestprofiltiefe von 4 mm. Alles, was darunter liegt, ist bei Schnee und Matsch sowieso nicht verkehrssicher. Ich wundere mich über die halbherzige gesetzliche Regelung.

Gast am 10 Nov 2011 16:36:37

a.miertsch hat geschrieben:@ Bigpit
Jawoll!
Wundere dich nicht, wenn du im nächsten Winter einen Scanner ins Haus gestellt bekommst, mit dem du Deine Schuhsohlen scannen mußt und nur wenn genügend Profil drauf ist, bekommst du Freigang. :ironie:
Albert

Nöööö, lass mal. Ich bin eine "bekennende Faule Socke". Wenn Schnee liegt und das Wetter SO mistig ist, will ich gar keinen Freigang. Ich fahre dann lieber. Das darf ich mit vernünftigem Profil und 4x4 Antrieb ja auch :wink:

Motto des Tages: Die paar Meter kann ich auch fahren, statt zu laufen.

knownix am 10 Nov 2011 16:43:44

Moin,

die schöne neue digitale Überwachungswelt. :abgelehnt:

Und wenn Kontrollwahn verkauft werden muß, nur Verkehrssicherheit oder Kinder oder Haustiere oder oder oder in die Argumentation aufnehmen und schon issas durch.

Hmmm, Umweltschutz wird ja auch immer gern genommen. Ich plädiere für ein automatisches Zählwerk am Klopapierhalter. Wer mehr wie ? Blatt pro Sitzung verbraucht, tja was machen wir mit so einem Schwerverbrecher, der wird verkorkt.

Mannomannomannomann

Knownix

petermann am 10 Nov 2011 16:57:28

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen , also Profiltiefenmessung möglich bis 170 kmh ,
da wird man ja von Obrigkeit regelrecht zum Rasen gezwungen wen man Abgefahrene Pneus hat , um nicht in das Fadenkreuz der Ermittler zu geraten. :D

Peter

knownix am 10 Nov 2011 17:06:06

petermann hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen , also Profiltiefenmessung möglich bis 170 kmh ,
da wird man ja von Obrigkeit regelrecht zum Rasen gezwungen wen man Abgefahrene Pneus hat , um nicht in das Fadenkreuz der Ermittler zu geraten. :D

Peter

Des isses :gut: Ich hab noch irgendwo ne alte Regenkombi rumliegen, da steht so sinngemäß "Mindestgeschwindigkeit bei Regen 250 km/h" drauf. Das tacker ich mir an Bulli.

Vroooaam

Knownix

ENTDECKER am 10 Nov 2011 17:30:45

petermann hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen , also Profiltiefenmessung möglich bis 170 kmh ,

Peter

Ich denke mal, dass der Verstoß bei der Nichteinhaltung Profiltiefe preiswerter ist als der Verstoß bei der Geschwindigkeitslimitierung von 120 km/h an der Messstelle :D

Christian

a.miertsch am 10 Nov 2011 21:01:04

bigpit hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:@ Bigpit
Jawoll!
Albert

Nöööö, lass mal. Ich bin eine "bekennende Faule Socke". Wenn Schnee liegt und das Wetter SO mistig ist, will ich gar keinen Freigang. Ich fahre dann lieber. Das darf ich mit vernünftigem Profil und 4x4 Antrieb ja auch :wink:

Da sei Dir man nicht so sicher. Was vernünftig ist bestimmen andere, da bist Du als Bürger "Außen vor"! Bedenke ehe du denkst, Du lebst in Deutschland. :D :D
Albert

Gast am 10 Nov 2011 21:21:41

Hallo
sicher glatzköpfe sind gefährlich und wer welche drauf hat soll nicht fahren, aber die biher praktizierte überprüfung langt!!! nicht noch mehr elektronische dauerüberwacher und datensammler. außerdem sind die unfalltoten bzw unfallzahlen seit jahren rückläufig.

orwell lässt immer mehr grüßen, der überwachungsstaat ufert aus, bürger wehrt euch gegen noch mehr kontrolle.
wir werden demnächst noch den elektronischen blockwart, der unterstützt wird von seinem elekrtonischen stasispitzel begrüßen dürfen. männer von kontrolle ihr erfüllt die feuchten träume der onkels adolf und erich.

ich bin für ein absoöutes minimum an staat und fühle mich durch die immer mehr ausufernde kontrollwut und immer mehr vorschriften meiner bürgerlichen freiheit beraubt.
lg
olly

a.miertsch am 10 Nov 2011 21:37:51

dodo66 hat geschrieben:Hallo
orwell lässt immer mehr grüßen, der überwachungsstaat ufert aus, bürger wehrt euch gegen noch mehr kontrolle.
wir werden demnächst noch den elektronischen blockwart, der unterstützt wird von seinem elekrtonischen stasispitzel begrüßen dürfen. männer von kontrolle ihr erfüllt die feuchten träume der onkels adolf und erich.

ich bin für ein absoöutes minimum an staat und fühle mich durch die immer mehr ausufernde kontrollwut und immer mehr vorschriften meiner bürgerlichen freiheit beraubt.
lg
olly

Jetzt kommt bestimmt wieder so ein Beitrag:" Du hast doch in der Demokratie die Möglichkeit, bei der nächsten Wahl anderen Leuten Deine Stimme zu geben" oder so ähnlich.
Aber bedenke, auch
für die gilt: Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt. ,,,,,,,,, Man könnte sie auch Lumpen nennen.
Albert

MDDIO am 10 Nov 2011 23:06:06

Stimmt schon, nur daß man mittlerweile nur noch zwischen Pest, Cholera, Typhus und Schwindsucht wählen kann! :?

rita111 am 10 Nov 2011 23:23:43

Hallo wir haben bei uns in der Einfahrt sowas seit 4 Wochen installiert. Wenn der Kunde mit seinen Wagen darüber fährt wird ein Foto gemacht ( gesicht und kennzeichen ) profiltiefe gemessen. So können wir doch mehr reifen verkaufen.
Ob es gut ist oder ob man es braucht wer weiß.

gruß rita111

jakeomat am 11 Nov 2011 10:02:06

sicher glatzköpfe sind gefährlich und wer welche drauf hat soll nicht fahren, aber die biher praktizierte überprüfung langt!!! nicht noch mehr elektronische dauerüberwacher und datensammler. außerdem sind die unfalltoten bzw unfallzahlen seit jahren rückläufig.

lg
olly

Vielleicht denkst du mal daran, dass dir Gesetze und Regelungen deine "bürgerliche Freiheit" erst ermöglichen! Und dass nur solche Vorschriften eingehalten werden, die entsprechend kontrolliert und bei Mißachtung bestraft werden, kannst du dem Gesetzgeber nicht vorwerfen sondern nur deinen (ebenfalls auf ihre Freiheit pochenden) Mitbürgern.

Bei Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und Co unter dem fadenscheinigen Deckmäntelchen der "Terrorbekämpfung" bin ich voll bei dir, da hier ähnlich der Rasterfahndung alle oder zumindest alle einer ethnischen/religiösen/sozialen Gruppe zugehörigen Bürger unter Generalverdacht gestellt und überwacht werden.

Aber: Wenn deine Profiltiefe stimmt, wirst du nicht registriert und in Folge dessen auch nicht überwacht, also was soll das Gejammer?

Jake

a.miertsch am 11 Nov 2011 10:17:01

Halöle Jake,
heute stand in unserem Käseblatt die Fortsetzung zur Profilmessung.
Es wird auch auf das Gesicht des Fahrers gezielt, sodass man an Hand der Faltenbildung und deren Tiefe, Rückschlüsse auf den geistigen Zustand in Bezug auf Fahrtüchtigkeit schließen kann. Also immer schön lächeln in Zukunft. :baetsch:
Albert am 11.11.11 nicht um 11Uhr11

Jagstcamp-Widdern am 11 Nov 2011 10:34:33

bei meinen schlappen können die solange profil messen, wie sie wollen, wo nix ist, kann man auch nix messen!

grusz hartmut

Gast am 11 Nov 2011 12:53:42

lg
olly

UNTERSCHREIBE ICH AUCH!

Es gibt bestimmt andere Sachen wo man investieren kann.
Zum Beispiel die Sicherung gegen falsches Auffahren, Förderung von elektronischer Übermittlung von Verkehrsbeschränkungen. Einbau von Schwellen an Fussgängerübergängen, vor allen Dingen bei Wohngebieten!
usw.
Aber wie immer es dreht sich um das Geld :!:
Busgeldbescheide sind wichtiger als Leben und Lebensqualtität!

Jörg

pit02 am 11 Nov 2011 16:18:52

Nur in einem Land mit Vernunftsmenschen kann man davon ausgehen, dass hie und da ein Irrtum entstehen kann. Jedoch in einem Land von Idioten muss für alles eine Regel kreiert werden, sonst kapieren die das nie.

Aber was ist in einem Land los, in dem die Ordnungshüter nachweislich bis zu 30% völlig ungerechtfertigt hohe Bussen versenden und die Betroffenen diese ohne irgendwelche Beschwerden bezahlen? Wohnen in dem Land nun Vernunftsmenschen oder Idioten?

Paule2 am 11 Nov 2011 18:51:32

pit02 hat geschrieben:... Aber was ist in einem Land los, in dem die Ordnungshüter nachweislich bis zu 30% völlig ungerechtfertigt hohe Bussen versenden und die Betroffenen diese ohne irgendwelche Beschwerden bezahlen? Wohnen in dem Land nun Vernunftsmenschen oder Idioten?

Hallooo,

ich behaupte mal. dass die von Dir angesprochenen 30% besonders Klever sind, weil sie das ungerechtfertigte Bußgeld bezahlen. ;)

Ich zähle mich ebenfalls dazu, weil ich auch mal 15.-- DM ungerechtfertigt bezahlt habe. Wenn ich Widersprochen hätte, wäre die 'Brühe teurer als die Brocken' geworden.

Nur für den Personenkreis, für den es wirklich 'um etwas geht' (z.B. Führerscheinentzug), lohnt sich der Widerspruch. Bei Prinzipienreitern ist das anders, die werfen oft mit einem Schinken nach einer Blutwurst! ;)

Toll Collect z.B. (und auch andere Firmen) versprechen unsrer Regierung, den Stadtverwaltungen und Firmen das Blaue vom Himmel um irgendeine Technik zu verkaufen, die oft zum Zeitpunkt des Anbietens nur als Idee vorliegt, um Begehrlichkeiten zu wecken.

Wird so ein Projekt dann verkauft, geht es eilig ans Entwickeln.

Hier ist ein relativ kleines Projekt, was scheinbar ähnlich aufgezogen wurde ---> --> Link

In Oslo scheint so ein System offensichtlich zu funktionieren. Komisch! 8)

Naja, die neue Versichertenkarte ist auch schon beschlossene Sache. Koste es was es wolle! :twisted:

Einen kleinen Lichtblick gibt es doch:
ELENA war wohl ein 'Schuss in den Ofen' und wurde ersatzlos gestrichen.

Könnte Orwell sich heute noch hier umsehen, würde er sich wie ein Brummkreisel im Grabe herumdrehen!

MfG Paule2

zack am 11 Nov 2011 21:59:33

...über Fahrbahnkontakte und Kameras ist heutzutage schon viel mehr möglich.
z.B. :pfeil: --> Link

Als Brummifahrer gewöhnt man sich daran überall registriert zu werden. Sei es mit der Maut, Tankkarte...

Gast am 12 Nov 2011 08:12:29

lg
olly

Hätte ich nicht treffender Schreiben können.
Außerdem unterscheidet uns Menschen bald nichts mehr von Maschinen, weil jeglicher Individualismus und jegliches Risikoempfinden verloren geht.
Wo soll das enden?
Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt schon bereit wäre zu wetten, dass diese Sensoren NICHT da, wo sie vielleicht noch nachvollziehbar sinnvoll wären, zum Einsatz kommen, sondern, genau wie Blitzer auch , da, wo sie am meisten in die Kassen spülen.
Bei den ganzen Autofahrer-Überwachungs-Abzockmaßnahmen kommt man zwangsläufig langsam zu dem Schluß, dass man Straßen abschaffen und durch Schienenverkehr , auf den wir uns, wie die Perlen einer Kette, auffädeln können, ausweicht.
Dann gibts keine Geschwindigkeitsprobleme, keine Auffahrprobleme bei lahmen Trahnfunzeln, keine Profilsünder mehr.
Achja - das katastrophale Freistehen ist dann auch endlich vom Tisch, weil uns die Schienen direkt auf entsprechende, unterirdische Parkareas mit Kunstlicht und Naturimitationen, sauber geteilt in Kinder und Kinderlose, in Raucher und Nichtraucher, in Tierhalter und Nichttierhalter bringen - selbstverständlich nur nach Überprüfung von Iris und Fingerabdrücken, um die Legitimation und den Aufenthaltsort zu registrieren.
Vor ort können wir dann auf Demonstrationen gegen Googlestreetview gehen, weil wir uns durch das Fotographieren unserer Häuser bespitzelt fühlen :wall:

Sahli am 12 Nov 2011 08:56:37

@ Gast!
jedes wort ein genuss. Bild

Gast am 13 Nov 2011 23:24:06

ich gebe ehrlich zu, dass sobald irgendeine neue vorschrift bzw neuer kontrollmechanismus rauskommt überlege wie es halbwegs legal zu umgehen ist bzw wie man nicht erwischt werden kann. ich betrachte unsere "helden vom ordnungsamt" bzw die cops immer mehr als feinde meiner persönlichen freiheit. unser staat will gläserne bürger seine politiker bleiben aber so durchsichtig wie 1m stahlbeton
lg
olly

Gast am 14 Nov 2011 11:22:09

Aufregen und des Aufregens Willen ?

In einigen Punkten muss ich leider widersprechen.
Meiner Meinung nach gibt es (im Gegensatz zu den Geschwindigkeitsmessungen, wo ich Euch zum Teil zustimme) keinen Richtigen oder Falschen Platz für die Messungen.

Egal WANN und WO jemand innerhalb des STVO Bereiches mit abgefahrenen Schlappen erwischt wird, gehört er verdonnert und zwar so, dass es kracht. Unter 100 Tagessätzen käme mir keiner davon und im Falle eines Unfalles nicht vor Ablauf 2er Knastjahre.

Habt Ihr schon mal eine Familie aus einen total zerstörten PKW rausschneiden müssen, weil ein asozialer Penner mit abgefahrenen Galoschen die Kurve nicht mehr gekriegt hat ? Habt Ihr mal eine Mutter verzweifelt nach Ihrem Kind schreien hören müssen, während die Sannis um dessen Leben kämpften ? Alles NUR weil einer leider nicht fürh gemnug aus dem Verkehr gezogen wurde ??

Leute, bitte überlegt mal worüber Ihr Euch aufregt.

Ihrt schriebt hier in einem öffendlichen Forum, gebt Eure Erlebnisse und Erfahrungen weiter, präsentiert Eure politische Einstellung, Meinung zum Staat, hat ggf. noch Rabattkarten Eures Supermarktes, latscht durch Videoüberwachte Städte, lasst Euch im Bahnhof auf der Autobahn, an Verkehrsknotenpunkten filmen und regt Euch jetzt auf wenn der Staat mal was einsetzt, was jedem von Euch die Hut retten kann ?

Ich fahre gerne und wissendlich über solche Tester und ich könnte mir vorstellen, das sicher 95% von Euch allen es mit ebensoguten Gewissen tun kann wie ich. Also warum aufregen ? Da gibt es anderes, wichtigeres.

Was die Cops angeht müssen, die oft genug mit Ihrem Leben den Einsatz für unsere Sicherheit bezahlen. Sprüche wie ich Sie hier lesen muss, wiedern mich daher einfach nur an. Diese Menschen haben Anerkennung und Achtung verdient und nicht noch zu dem Hungergehalt getreten zu werden.

Wenn dem heiligen Blechle Eures Autos, WoMo usw. ein Krätzerchen widerfahren ist, schreit jeder nach der Polizei, wenn Euer eigener ? in der Scheiße hängt wird ebenso geschrien. Hier in dem Thread schreit Ihr weil der Staat seine Erfüllungsgehilfen dazu bringt, dafür zu sorgen, dass Ihr durch assoziales Pack was mit Sliks über die Strassen rollt, erst garnicht in die Scheiße kommt ??

Leute denkt doch mal darüber nach.

Was die angesprochenen Politiker angeht, da stimme ich zu, aber VOLL und GANZ.

chrisk am 14 Nov 2011 11:25:46

Guter Beitrag, da steckt viel Wahrheit drin.

travelrebell am 14 Nov 2011 11:31:14

dem ist Nichts hinbeizufügen...

die Regeln sollen für jeden gelten, nur Ausnahmen für meine Werte Person( vorsichtshalber: Ironie!!!)

Gast am 14 Nov 2011 12:03:46

Ich entschuldige mich für meine ganzen Tippfehler und vergessenen Kommas. Aber eben lief mir leider die Galle über und jetzt kann ich nimmer verbessern.

guzzidriver am 14 Nov 2011 12:53:47

...hab nur 35 km zur Grenze B und NL...ich glaube das ich in absehbarer Zeit den Lebensmittelpunkt wechseln werde :D

Es kann nur angenehmer werden..

fantom am 14 Nov 2011 13:20:33

Ich bin für einen Sehtest bevor ich tanken kann, vollautomatisch an der Zapfsäule. So wären die halbblinden und die grauen Stare schon mal von der Straße.
Dann noch einen Urinstatus, auch unmittelbar vor Ort, damit ich nicht unter Alk oder anderen Drogen fahre.
So ein kleiner automatischer Finger, der mir die Prostata untersucht, könnte auch ganz hilfreich sein, nicht, dass ich unterwegs kollabiere.
Ich melde also hiermit ein Patent auf eine dementsprechende Tanksäule an und fordere die Einführung von 5-Liter-Tanks - Sicher ist Sicher.
Außerdem wären da noch Impfpflicht, Zwangsuntersuchungen, ggf. Aussonderung, Sonderbehandlungen, engmaschigere Kontrollen, Meldepflichten, ....
Und dann wäre da noch das Fahrzeug, die Wohnung/das Haus, ....
Wir können noch viel voneinander lernen.

So langsam wird Alles, was die Staatsbürgerkundelehrerin damals erzählte, wahr. Ich weiß nicht was mir mehr Angst macht.
Frank

pilote600 am 14 Nov 2011 13:44:33

100% ja zu bigpit`s beitrag.

An alle die meinen im Ausland sei alles besser... reisende soll man nicht aufhalten, Griechenland, Spanien, Portugal, Irland oder Italien sind schöne Länder, zwar Pleite aber was solls.

An alle die die meinen Fahrzeuge ohne Profil sind Verkehrssicher und die Kontrolle sei Schikane oder abzocke .... ich hoffe trotzdem ihr bleibt verschont von Unfällen die solche Fahrzeuge verursachen können.

An alle die die meinen Alkohol und das Führen eines KFZ sei vereinbar ... auch euch wünsche ich dies.

Schade dass es noch immer so viel Unvernunft gibt.

walter7149 am 14 Nov 2011 14:51:31

Hallo, @BigPit und Ralph

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Muß euch uneingeschränkt zustimmen.
Gut das es noch solche äußerungen und meinungen im womoforum gibt.
Auch bei mir war der eimer kurz vorm überlaufen von dem was man hier zu lesen bekommt - ihr wart zum glück schneller - Danke :!: :!: :!:

knownix am 14 Nov 2011 14:58:17

Moin,

ich glaub ja fast benahe, dass weder fantom, dodo66 oder sogor der campende Pit, (so oft) besoffen, mit abgelatschten Socken autofahren.
Darum geht es doch gar nicht, oder?
Ich habe leider auch schon Reste aus Wracks gepuhlt, die später einer Personalausweisnr. zugeordnet werden konnten.
Nichts desto weniger trotz - geht mir der ständig wachsende Kontrollwahn auf den Zünder.

Eines ist mal klar: Das Leben endet mit dem Tod und ist von Anfang an lebensgefährlich.

Es stellt sich die eher philosophische Frage: An welchem Punkt der Überwachung wird die Kontrolle selber Lebensbedrohend und was macht eigentlich Leben aus.

Dieses ewige "ist doch nur für die Sicherheit" find ich zum brechen, egal was mal wieder kontrolliert werden soll.

Wie wäre es denn wenn die Damen u. Herren der Exekutive mit den Verkehrsteilnehmern mit amtl. Kennzeichen am Fahrzeug, genauso umgehen wie mit denen ohne amtl. Kenennzeichen.
"Nöö, das lohnt nicht so einen "Radsportler" anzuhalten. Die haben eh keine Papiere dabei und eine Erkennungsdienstliche Behandlung wegen einer Ordnungswidrigkeit wie mangelhafte Beleuchtung des Rades ist unverhältnismässig."

Macht nix

Knownix

Gast am 14 Nov 2011 15:05:56

Es ist richtig, dass der Staat die schlimmsten Verkehrssünder ausfiltert. Aber man kann es auch übertreiben.

Würden der Staat nur die Hälfte der Energie dafür verwenden, die Verbrecher, Betrüger, Diebe und Autoanzünder zu jagen hätten wir ein friedlicheres und Gewaltfreieres Deutschland. Nur daran verdient der Staat halt nichts.

pilote600 am 14 Nov 2011 15:17:23

Um hier nicht einen ganz falschen Eindruck zu hinterlassen, ich denke auch dass eine große Zahl der Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen nicht zur Verkehrssicherheit dienen sondern zur Füllung von Kassen. Aber Geschwindigkeit und abgefahre Reifen sind meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, ebensowenig wie man eine Solche Anlage mit Videokameras die überall rumhängen vergleichen kann. Solche Anlagen sind zu vergleichen mit Waagen, die das Gewicht ermitteln, komisch, da sind sich fast alle einig dass ein LKW mit 44t eine enorme Gefahr ist, ein wohnmobil der 3,5t klasse mit 3850kg jedoch ein Kavaliersdelikt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Partikelfilter, Förderung geht weiter
Diebstahlsicherung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt