Moin,
das ist heute angekommen.
--> Link
Mario
|
Schade, anscheinend nur bis 3,5to :( ich habe auch eine Firma gefunden ( Fa. Reich in BERLIN) welche ein
Nachrüst-System für meinen Transit Bj.1999 anbietet ( ca. 1900.- € ) , nur da komme ich ja gar nicht erst hin , bestimmt liegt der Betrieb in einer Umweltzone GRÜN Jan
Aber daführ bekommst Du dann beim Rausfahren keine Probleme :D
Spar Dir die "Kohle" Jan -->> wirst vermutlich eh nur Gelb bekommen . Die ist genauso gut wie Deine Rote jetzt :!: Kommst jetzt mit Rot irgendwo rein ,ist es gut ansonsten eh nur Grün ... Ich habe im letzten Urlaub keine Stadt gefunden die die Gelbe Plakette akzeptiert hat . Bitte verbessern ,wenn es doch Orte gibt wo es so ist :!: Das Programm ist ein kleiner Witz - die Nachrüstung bei uns kostet anscheinend um die 3 bis 4k€, und dann krieg ich 330€ wieder, und die Steuer belibt gleich. Toll!
Die Fa. Reich bietet ltl Lste auf der HP Umrüstung auf GRÜN an, wir haben aber entschieden , diesen Zirkus nicht zu machen. Wo wir mit dem ollen Kamel nicht hin dürfen , da bleiben wir eben weg :) Jan Der Hintergrund dieser Aktion ist ein ganz anderer: Die Hersteller der Nachrüstfilter haben die Teile tonnenweise im Lager liegen. Die haben sich ja damals stark verrechnet. Jetzt versucht man dieses Kapital steuerbringend flüssig zu machen. Der dumme Konsument macht dies schon.
Was mich wirklich interesssiert: gibt es wirklich keine gelben Zonen mehr? Wäre ja toll, eine Umrüstung zu "sponsern", die eigentlich sinnlos ist? Oder sollen wir mit der Frage nach den gelben Zonen einen neuen Thread eröffnen? lg ruptech
Es wurden bereits erst einige roten Zonen abgeschafft gelb gibt es weiter hin überall. :D Wir sehen das alles viel zu deutsch. Umweltzonen gibts ja auch in Resteuropa.
--> Link Ich war aber zu faul mir rauszusuchen wo... und ob man da mit "gelb" noch rein darf.
Schön wär's. Ich wollte meinen 2010 gekauften Transit (2005er Fahrgestell) umrüsten, es gab aber den Filter nicht mehr. Frank ruptech[/quote]
Es wurden bereits erst einige roten Zonen abgeschafft gelb gibt es weiter hin überall.[/quote]
Hallo ruptech, wie Du auf der Karte, siehe den Link, sehen kannst, haben bereits einige größere Städte auch gelb abgeschafft. Unser Problem, ich habe auch gelb, ist doch, dass wir irgendwann in die Städte nicht mehr rein kommen. Ich hatte diesen Sommer das Problem. Die A 2 Richtung Berlin war dicht und somit ein mega Stau. Also ich runter, in Bad Nenndorf, der B 65 gefolgt und hinter Hannover wieder drauf. Ich hätte die Strecke schon nicht fahren dürfen, weil dort grün ist. War mir aber egal. Aber da geht´s schon los. Ich überlege, da ich das WOMO wohl noch ein paar Jahre fahren will, umzurüsten. Uli Hallo tobi, leider. Bloss da wird unsere Plakette nicht anerkannt, jeder fordert seine. Nix ist geeint in diesem Europa! Und die Strafen z.B. in Dänemark, wenn Du nicht die rechteckige Pl. hast? Richi Danke für den Link!
Ein Bekannter arbeitet bei einem großen Automobil-Aftermarket-Konzern. Und da wurden nicht einmal 10% der eingelagerten Nachrüstfilter verkauft. Das es für einen Transit keinen Filter gibt, ist mir klar. Ist es nicht so, dass man im Transit froh sein muß, überhautpt zu fahren? Ist eine Frage! Meinerseits frage ich mich, wenn ich wieder eine Stadt als Kunde habe, was die sagen, wenn ich sage: "nein, ich darf nicht rein zu euch, weil gelb! Ihr müsst zu mir raus aufs Land!". Ob sie dann das Taxi und die Parkgebühr bezahlen? Was mich auch noch wundert: fahre ich auf der AB und habe eine 100km/H beschränkung, wird doch mind. 120 km/H gefahren. Und wenn ich eine gelbe habe, dann fahre ich - so ich ohnehin nicht ortskundig bin - nicht in die grüne Zone? Da bleibe ich, aller München, mitten aufder Strasse stehen? Ich glaub, die Praxis ist anders. Da kann ich öfters eine Zusatzstrassensteuer verkraften, was sicher billiger kommt. In meinem Beruf mit Neufahrzeugen arbeite ich inzwischen ausschließlich auf E6 Motoren. Ab E7 ist sind die Abgase sauberer als die angesaugte Luft. Und wer kennt die weiße Umweltplakette? Sie wird ja auch schon von den Fachleuten hinter vorgehaltener Hand diskutiert und soll die grüne Ersetzen! Leute, langsam verlassen wir die Realität! Autofahren wird wirklich täglich mehr Nonsens! Und gerade beim Womo ist es wohl vorbei, wenn ich eine "Umlaufzeit" von 7Jahren (von der Geburt bis zum Grab) einhalten soll! lg ruptech
Ich habe keine Ahnung was Du einwirfst, aber bitte versuch es mit der halben Menge in Zukunf. Dann kann man dich auch wieder verstehen. Hier hab ich einen Link gefunden ab wann man wo mit was für einer Plakette noch fahren darf.
--> Link
Sollte mal Überarbeitet werden diese Tabelle :lol:--->> geht Stuttgart wirklich noch mit gelb :?: Hallo,
wir fahren einen Golf 3 TdI Bj 1994 330000 km , und wohnen in der nähe von Osnabrück Dort darf man mit Rot auch nicht mehr rein Früher, sind wir da oft zum Einkaufen gefahren. Heute gilt für uns ," Wo man uns nicht mehr haben will , fahren wir auch nicht mehr hin "!! So einfach ist das ! Mein Oldi, nimmt auf der Autobahn 4 Liter . Werkstätten kennt das Auto nicht Das schafft ein neues Auto nicht !! , Hartmut
Jep, paar Tage noch. Ab 01.01.2012 dann nur noch grün --> Link Mach hinne, dann darfst noch mal rein :)
Ab Januar 2012 geht auch in Stuttgart nur noch Grün. Dem Weihnachtsmarkt- oder Mercedes-Museums-Besuch vor Jahreswechsel steht also nichts im Wege :wink: |
Anzeige
|