aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aqua-Alarm

Womobastler am 07 Jul 2005 12:15:35

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich lese schon seit geraumer Zeit mit und muß sagen das hier sehr freundlich miteinander umgegangen wird, was mir sehr gut gefällt. Ich habe mir gerade bei Lidl einen sogenannten Aqua-Alarm gekauft und finde Ihn recht sinnvoll. Die Kontaktflächen liegen direkt am Boden auf, kleinste Wassermengen werden sofort erkannt, also gut für die Montage in der Nähe von Pumpen bzw.Tank. Das Gerät ist klein und funktioniert mit einer 9 Volt Batterie.
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 07 Jul 2005 12:23:00

Hallo rainer,
herzlich Willkommen hier im Forum als Beitragsschreiber.

Den Sensor könnte man mit einer Schaltung für 12V auch in der Nähe des Wassertankes, unter der Spüle und unter dem Waschbecken anbringen.
Vorstellbar wäre auch am Grauwasserablass, so vergisst man nicht den Schieber zu schließen, hier müßte aber noch ein Ausschalter dran.

Auch im Doppelboden könnten mehrere angebracht werden.

War nur so eine Idee.

Uwe

Beduin am 07 Jul 2005 14:36:36

Hallo Rainer

schöner einstand, gleich so einen guten Tipp

Dankeschön :)

Anzeige vom Forum

anser am 07 Jul 2005 14:39:27

skylape hat geschrieben:Hallo rainer,
herzlich Willkommen hier im Forum als Beitragsschreiber.

Den Sensor könnte man mit einer Schaltung für 12V auch in der Nähe des Wassertankes, unter der Spüle und unter dem Waschbecken anbringen.
Vorstellbar wäre auch am Grauwasserablass, so vergisst man nicht den Schieber zu schließen, hier müßte aber noch ein Ausschalter dran.

Auch im Doppelboden könnten mehrere angebracht werden.

War nur so eine Idee.

Uwe

Oder in der nähe von Schiebetüren. :D

agu am 07 Jul 2005 15:30:57

Wenn ich :D :D :D posten würde, bekomme ich wieder Ärger mit Uwe und daher lass ich es 8)

Gast am 07 Jul 2005 16:12:54

@ agu

Wie meinst Du das blos, habe da einen ganz bestimmten Verdacht, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. :roll:

skylape am 07 Jul 2005 19:35:15

agu hat geschrieben:Wenn ich :D :D :D posten würde, bekomme ich wieder Ärger mit Uwe und daher lass ich es 8)

:oops: ach ich weiß schon was "agu" sagen würde: "Uwe fahr lieber mit dem Wohnmobil, anstatt zu Basteln oder zu überlegen was man besser machen kann", und wo er recht hat, da hat er recht. :D

Gast am 07 Jul 2005 19:38:15

Die Autoindustrie hat sich vor Jahren mit diesen Wassermeldern beschäftigt. Allerdings scheiterten sie an Regentagen mit den Kondensat. Da meldete sich das Gerät und ein Schreck fuhr in den Fahrer (Der Grund warum man sich von einem Einbau dieses Gerätes verabschiedete).

Beim Womo ist dies ja anders. Da ist man ja nicht immer unterwegs.

lg
rup

stahlhans1 am 07 Jul 2005 19:44:42

In einem anderen Beitrag habe ich bereits beschrieben,
daß ich einen Wassermelder mit umlaufender Alarmschleife im Boden
montiert habe.
Also genau in der Ecke vom Boden und Wand.

Womobastler am 07 Jul 2005 20:13:32

Hallo Stahlhans,
erzähl doch mal wie Du deine Alarmschleife gebaut hast, würde mich sehr interessieren.
Rainer
Funktioniert Dein Anlasser jetzt richtig?

stahlhans1 am 07 Jul 2005 20:41:33

Den Wassermelder hab ich fertig gekauft.
Ebenso die Drähte auf Kurzschlußbasis.
Gibt es doch in jedem großen Elektronikhandel.
Wegen dem hohen Stromverbrauch nur über 230V - Anschluss (Netzteil incl)
Messung natürlich nur bei 230V am Fahrzeug. Ist aber ausreichend, denn
wenn es irgendwo der Wand runterläuft, kommt es auf ein paar Stunden auch nicht an.
Nur durchfaulen tut er nicht mehr. Besser wie nichts !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbindung von zwei Aufbaubatterien
Alufraß mein Leid , meine Lösungsansätze, was denkt Ihr ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt