Nach der letzten Rep. an meinem Fahrzeugboden, im Bereich der Dusche, im Sommer 2004, habe ich mir dummerweise, kurz vor der Vollendung des Ganzen ein Loch, bzw. Riss in die Seitenwand gehauen, ca. 2 cm . :cry:
unbedarft wie ich bin, habe ich diesen dann großflächig, innen und außen mit sika flex zu geklebt und ein katzenauge draufgeschraubt und geklebt.
sieht von außen gut und dicht aus.
Nun treibt ca 3-4 cm davon entfernt in zunehmendem maße alufraß sein unwesen. :cry: :cry:
hätte ich mir eigentlich denken können, feuchtigkeit kommt überall hin, schraube vom katzenauge reagiert u.U. mit demAlu.....:roll:
hab ich da recht ?
ein großflächige rep. kommt aus kostengründen nicht infrage :cry:
flicken auch nicht da der aufwand und kosten in etwa mit der aussendusche gleich kommt und man sieht nicht das geflickt wurde.
da ich keine aussendusche habe und der platz sich eigentlich dazu eignet, kam mir die Idee eine Serviceklappe mit Dusche dort einzubauen, nicht die aus dem deutschen zubehör, sondern eher was größeres wg. der benötigten fläche.(Mikel hat sowas an seinem brave, siehe auch sein fotoalbum)
--> Link
nun meine Fragen :
wo bekomme ich so eine klappe, wieweit muß ich das alu und vor allem womit bearbeiten, das der fraß gestoppt ist, reicht der Ausschnitt der ein wenig größer ist als die betroffene stelle (ca 5-10 cm rundrum)
blöd ist das ich dafür auch innen einiges umarbeiten muß damit es reinpasst (Duschtasse)
1000 Dank für reichlich tipps :idee: :respekt: :knuddel: :bussi: :tanz: :flehan: :zustimm: