xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Fahrsimulator

sini2000 am 24 Jan 2012 21:29:34

So etwas gibt es jetzt, ich finde das ne super Idee, kann ich doch erstmal virtuell üben :D

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 24 Jan 2012 21:35:35

Warum kann ich eigentlich nicht darauf ernsthaft antworten, ohne den Geschlechtsunterschied erwähnen zu müssen? :runningdog:

Voller Selbstzweifel

Liebe
Felix52 :)

haballes am 24 Jan 2012 21:42:13

:( Die meisten Fahrsimulatoren missbrauche ich immer für Crashtest´s.
Aber um im Winter den Entzug unter Kontrolle zu halten, da nütz´s vielleicht.

Anzeige vom Forum

bernierapido am 24 Jan 2012 21:48:35

Wenn ich meinen Führerschein am Fahrsimulator hätte machen müssen, so hätte ich ihn nie bestanden.
Ich bekomme da kein Gefühl für dieFahrzeuge also glaube ich nicht, dass man damit fürs richtige leben lernen kann, außer in diesen sauteuren Dingern mit 180°Sicht und bewegter Kanzel.
Der Home-PC scheint mir da nicht geeignet.

Gast am 24 Jan 2012 21:56:54

Ich habe schon mit dem Flugsimulator einen Airbus A380 gelandet. Aber in echt würde ich trotzdem niemals schaffen. Mit dem WoMo-Simulator wird es wohl ähnlich sein.

haballes am 24 Jan 2012 22:01:54

raidy hat geschrieben:Ich habe schon mit dem Flugsimulator einen Airbus A380 gelandet. Aber in echt würde ich trotzdem niemals schaffen. Mit dem WoMo-Simulator wird es wohl ähnlich sein.

Dann schreib uns bitte immer wo du herfährst.
Nix für ungut...... :D

sini2000 am 24 Jan 2012 23:25:14

arum kann ich eigentlich nicht darauf ernsthaft antworten, ohne den Geschlechtsunterschied erwähnen zu müssen?

Weil Du ein Mann bist? :D :D :D :D :D :D :D

Gast am 24 Jan 2012 23:29:04

haballes hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Ich habe schon mit dem Flugsimulator einen Airbus A380 gelandet. Aber in echt würde ich trotzdem niemals schaffen. Mit dem WoMo-Simulator wird es wohl ähnlich sein.

Dann schreib uns bitte immer wo du herfährst.
Nix für ungut...... :D

Trecker faahhrn! (Den Witz kennste wohl) :D

batchman99 am 26 Jan 2012 23:20:27

Ich finds cool, das es sowas gibt ;-)
Ganz ehrlich.
Als ich nach 25 PKW-Jahren zum allerersten mal in einer Rollbude fuhr, war das schon eine ganz schöne "Umstellung".
Plötzlich beachtet man Höhenangaben oder Strassenschilder und Äste, die in die Fahrbahn ragen.
Bemerkt, das die linke Spur auf der Autobahn-Baustelle meist nur 2m breit ist und kriegt eher zufällig mit, das man ab 2,8t eigentlich nicht auf dem Gehweg parken darf.
Beim Rückwärtsfahren macht umdrehen wenig Sinn und wenn man noch nie ein Dieselfahrzeug hatte, kuckt man dreimal nach, ob man auch wirklich den richtige Zapfrüssle in die intimste Öffnung seines Gefährts steckt.

Ich erinnere mich noch ganz genau, das mich meine Co-Pilotin mal auf einem Parkplatz auf eine Rohrbrücke aufmerksam machte, auch die ich gerade zufuhr.
Die Rohrbrücke war mit 2,8m Höhe angegeben, mein Mietmobil mit 3m....
Bei der Rückgabe des Mobils fragte ich mal den Vermieter, ob schon mal ein Mieter ohne Dachgeschoß heim gekommen ist.
Ja sagte er, einer hat schon mal das Dach abrasiert....

Knuffel am 26 Jan 2012 23:33:17

Also um ehrlich zu sein - der Simulator bringt überhaupt nichts. Mit meinem Womo bin ich bisher *dreimalaufholzklopf* überall gut durchgekommen, aber mit dem Simulator (hab den auf der Messe mal ausprobiert gings überhaupt nicht. Die Lenkung hat fast kein Gefühl und man muss selbstständig in bzw. nach jeder Kurve wieder zurücklenken - wer macht das schon während der Fahrt? Und nullkomanix hat man dann zuweit zurückgelenkt und fährt in die falsche Richtung. Es ist halt spaß und zeitvertreib, aber praktischen Nutzen sehe ich darin ünerhaupt keinen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzwerk über Steckdose
Wie finde ich die IP Adresse meines PC?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt