|
Hallo, wie schon der Titel sagt bin ich mal wieder auf der Suche nach jemandem der oder die für mich ein Wohnmobil in Eppelheim, Nähe Heidelberg besichtigt. Ich lebe in Italien weswegen eine Besichtigung mit unendlich langer Anreise verbunden ist. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der ganz in der Nähe wohnt und für den es ein vertretbarer Aufwand wäre sich das Wohnmobil mal ein weniger genauer anzuschauen. Selbstverstänlich komme ich für alle entstehenden Spesen auf! ist "leider" immer noch aktuell!! Gibt es denn jemand der in der Nähe wohnt und als Danke mit ner Flasche gutem Südtiroler Wein oder einem Stück Speck zufrieden wäre?
Als Alternative würden mir die Mannen von Dekra bleiben! Wie stellst du dir das ganze den vor ?? B.z.w wie soll das von statten gehen.
Gehen wir mal davon aus das ich es machen würde, wollte ich die Spritkosten im voraus den ich habe keine lust auf den Kosten sitzen zu bleiben !! Ich wohne circa 60 KM entfernt von HD/Eppelheim. Und was genau willst du von dem Womo in HD wissen, denn mehr als über den Optischen Zustand und die Austattung werde ich Dir dann wohl eh nicht mitteilen können es sei denn ich kann eine Probefahrt machen und die sagt auch nicht sehr viel mehr aus. wow
super Beitrag proudbadener :? sehr kollegial
Schließe mich an, was soll das??? Dann lass es halt oder willst Du damit Geld verdienen? Zumal doch geschrieben steht
zitat proudbadener:
Gehen wir mal davon aus das ich es machen würde, wollte ich die Spritkosten im voraus den ich habe keine lust auf den Kosten sitzen zu bleiben !! ...da hätte man ja schon einmal voll keine lust dich überhaupt zu kontaktieren... :ooo: nicht kameradschaftlich :!: Wenn Du mir eine Checkliste mit Beobachtungsmerkmalen zusendest, werde ich hingehen. Es sollen Beobachtungsmerkmale sein, die Du dir vorstellst.
Ich mache auch Fotos wenn Du möchtest. Du musst das mit dem Verkäufer abklären. Scout :troll:
und poste doch mal einen link zum objekt deiner begierde, dann gibt es schon vorab ein paar meinungen.
Oder es ist schon verkauft, bevor es besichtigt wird :eek: hier gehts ja rund wenn man mal 2 Tage nicht reinguckt! :)
Nachdem mir hier von Forumsmitgliedern empfohlen worden ist jemanden für eine erste Besichtigung zu fragen, weil immer irgendwer irgendwo in der Nähe wohnt und es immer Leute gibt für die das auch schon jemand gemacht hat, habe ich mich getraut diese Frage zu stellen. Ich erwarte weder ein technisches Gutachten noch dass jemand seine kostbare Freizeit umsonst für mich opfert und es sollte sich auch niemand dazu gezwungen fühlen, nur weil er vielleicht grad in der Nähe wohnt. @Scout: danke für das Angebot! Ich melde mich per KN bei dir!! Der Verkäufer weiss auf alle Fälle schon Bescheid @Fuzzy: mit links posten hab ich so meine Bedenken! Lieber ebenfalls per KN. Hab schon mal erlebt dass mir eine Werkstatt empfohlen wurde die ebenfalls Wohnmobile begutachtet und plötzlich ruft mich der Verkäufer an und sagt dass soeben jemand vorbeigekommen ist und es in bar bezahlt und mitgenommen hat. Deswegen pass ich lieber etwas auf mit dem vermeintlichen "Treffer". @Ina: vermutlich hat der Rechtschreibfehler (Selbstverstänlich ohne "d") dazu geführt dass der Beitragschreiber auf die Idee gekommen ist dass ich mehr als nur Buchstaben unterschlagen könnte :)) Na aber hallo,
meint ihr nicht das Ihr etwas extrem unfair wart ??? !!! Was bitte ist daran bitte verwerflich das ich darauf hinweise und das gleich, das ich keine Lust habe wenn ich das Womo besichtige auf den Unkosten sitzen zubleiben ?? Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen. Ich habe schon mehr als genug lehrgeld bezahlt und versuche denoch jedem soweit es mir möglich ist zu helfen !!!!! Nur das ich halt versuche bestimmte Dinge von vorne rein aus zu schließen !!! Also noch mal an alle die meinten mich sofort in die Abzocker, Schmarotzer Ecke ab zu schieben, ohne mich zu kennen oder jemals gesehen zu haben !!! Was bitte ist daran verwerflich ??? Ich habe mich angeboten und klar gesagt was ich für meine bereitschaft erwarte, somit kann der hilfe suchende selbst entscheiden ob er bereit dazu ist oder nicht. Ich hatte keine Gewinn absichten bei meinem Angebot an Ischnarf in den Raumgestellt ich habe lediglich schon im Vorfeld gesagt das ich im voraus die Sprit Kosten haben möchte nicht mehr und nicht weniger. Also warum fallt ihr über mich her als wäre ich ein Betrüger und Kameraden Schwein ??????????????? Allerdings sagen die Aussagen so mancher Mitglieder in diesem Forum die mich betreffen, bezüglich Ihres Niveau sehr viel aus !! So das ich hier mit Sicherheit niemandem mehr meine Hilfe jed welcher Art anbieten werde egal um was es geht. Denn wer weiss als was ich das nächste mal betittelt werde !!!!!!!!! Ich denke niemand will hier jemanden den er nicht kennt in irgendeine Ecke stellen. Dein Beitrag hat, wenn auch gut gemeint, den Eindruck erweckt was mir denn bloss einfällt irgendwen zu suchen der der dann noch womöglich auf geschätzten 12 Euro Benzinspesen sitzen bleibt.
Im Eröffnungsbeitrag habe ich von vornherein klargestellt dass ich für die Unkosten aufkommen werde. Dass jemand auf die Idee kommen könnte ich würde ihm die Spesen dann unterschlagen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Klar kann man sich nie sicher sein, aber ohne Vertrauen klappt so ein "Gefallen" dann wohl doch nicht. Weder was die Spesen betrifft, noch was die objektive Beurteilung des Fahrzeugs betrifft. :D Und das ist mal wieder so ein Fall :D
in der beide Parteien absolut recht haben und trotzdem ein Streit entsteht. proudbadener hat natuerlich recht, mit dem was er sagt, in der heutigen "Geiz ist Geil" Zeit wird der Gutmuetige und Hilfsbereite gnadenlos ausgenutzt, und dann noch dabei verarscht. Und lschnarf hat nauterlich auch direkt darauf hingewiesen, das er alle Unkosten uebernimmt, um solchen Vorurteilen direkt aus dem Weg zu gehen. Das ist auch korrekt. Die heutige Welt ist schon seltsam oder ? :roll: Achim
Oh wow ... über 20 Ausrufezeichen in einem Beitrag. Respekt. Sieht man selten in Foren. Und auch noch so viele Fragezeichen. :razz: Ich würde vorschlagen das Thema als "leichtes Missverständnis" beiderseits ad-acta zu legen. Der Wille zählt.. und der war ja da! :) Hallo proudbadener,
vielleicht lag es ja auch nur daran, wie Du das geschrieben hast. Ich fand das auch sehr schnodderig und bekanntlich macht der Ton die Musik. Vielleicht hättest Du Ischnarf besser per KN kontaktet und hier nur darauf hingewiese dass Du eine KN schickst. So bist Du, wenn vielleicht sogar unverschuldet, in so eine "Ecke" geschoben worden. @ abba
@ Ischnarf Das meine Art und Weise Beiträge zu schreiben, sagen wir mal unfreundlich und/ oder Agressiv rüber kommen, ist mir bisher so nicht bewusst gewesen oder bewusst geworden ! Auf jedenfall habe ich meinen Beitrag nicht absichtlich und bewusst so geschrieben (Agressiv, unfreundlich), da ich selbst es so auch nicht empfunden habe ! Na ja wer weiss vielleicht liegt es ja auch an meinem Job, in dem es zur Zeit mal wieder richtig stressig ist und der Umgangston auch vorsichtig ausgedrückt ziemlich ruppig ist. ...Friedenspfeife...
:prosit:: alles (wird) ist gut - schönes WE Also liebe Wohnmobilfreunde, ich habe auf eine ähnliche Anfrage von Ischnarf zur Besichtigung eines Wohnmobils hier bei uns in der Nähe geantwortet und Kontakt mit ihm aufgenommen. Dass er nicht zu jeder Besichtigung aus Südtirol anreisen kann ist ja einleuchtend. Leider war das Fahrzeug nicht ideal, sprich hatte ein paar Mängel. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, hier irgendwelche Rechnungen aufzumachen. Ich bin ca. 60 Kilometer gefahren, habe zwei Stunden meiner Freizeit aufgewendet zuzüglich des anschließenden Telefon- und Mail-Verkehrs. Für mich war ein Dankeschön ausreichend. Eine ähnliche Hilfestellung könnte der Eine oder Andere von uns zukünftig auch mal gebrauchen. Vielleicht äußere ich ja nächstes Jahr eine ähnliche Bitte, wenn ich zu einer Erstbesichtigung nicht 700 Kilometer bis nach Norddeutschland fahren will. Dann wäre ich für Hilfe ebenfalls sehr dankbar.
Günther
Somit dürfte das Thema erledigt sein. |
Anzeige
|