Hallo
Hatte ja auch noch Pech mit der Wasserversorgung :twisted: Als wir was im Schrank unter der Spüle suchten, fiel uns die Feuchtigkeit ganz hinten in der letzten Ecke auf. Ich suchte alles ab und fand dann auch die Ursache: Eine Schlauchschelle war zwar fest gezogen, aber der Schlauch war trotzdem lose, ich musste die Schelle etwas lösen, um sie fester ziehen zu können. Hatte geklemmt und der Monteur dachte damals wohl, alles wäre dicht. :?
Dann, ein paar Tage später war das Bad unter Wasser. Dachte, nicht schlimm, läuft ja in der Duschwanne ab. Als ich dann die Toilette leerte, war auch dort alles nass. Das Wasser kam aus der Kombi-Schwenkwand . Wie geht die auseinander fragte ich mich in Panik, schon mittlerweile nachts um 12, bis ich dahinter kam, dass man das Waschbecken irgendwie abnehmen muss, um an eine Öffnung zu gelangen, wo die Schläuche hochgehen. Hier war ein Schlauchverbinder, ein tolles Patent, der Übeltäter. Es handelt sich um ein Plastikteil, welches man gegenläufig festziehen muss, um den Schluch zu quetschen. Da war die eine Seite ganz lose. Warscheinlich hat der Monteur das eine Gewinde in die verkehrte Richtung geschraubt und es war erst mal dicht.
Gottseidank ist kein Schaden entstanden und Gottseidank habe ich keine Druckanlage.
Und dann war da noch was komisches. Das Wasser aus dem Warmschlauch im Badwaschbecken stank jedesmal nach einigen Stunden voll verfault. Aus den beiden anderen Hähnen nicht. Auf kalt gedreht aus allen nicht. Und das, obwohl ich, als wir losfuhren, die ganze Anlage gut gesäubert hatte. Was das ist, habe ich nicht rausbekommen. Ich kann mir nur denken, dass in einem Schlauch, der zum Badwaschbecken geht, ein Belag ist, der das fördert.
Kennt einer die Problematik mit Schlauchverbindern in Dethleffs- Womos?