rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Wasserversorgung / Undichtigkeiten

Nasenbär am 07 Jul 2005 17:22:43

Hallo
Hatte ja auch noch Pech mit der Wasserversorgung :twisted: Als wir was im Schrank unter der Spüle suchten, fiel uns die Feuchtigkeit ganz hinten in der letzten Ecke auf. Ich suchte alles ab und fand dann auch die Ursache: Eine Schlauchschelle war zwar fest gezogen, aber der Schlauch war trotzdem lose, ich musste die Schelle etwas lösen, um sie fester ziehen zu können. Hatte geklemmt und der Monteur dachte damals wohl, alles wäre dicht. :?
Dann, ein paar Tage später war das Bad unter Wasser. Dachte, nicht schlimm, läuft ja in der Duschwanne ab. Als ich dann die Toilette leerte, war auch dort alles nass. Das Wasser kam aus der Kombi-Schwenkwand . Wie geht die auseinander fragte ich mich in Panik, schon mittlerweile nachts um 12, bis ich dahinter kam, dass man das Waschbecken irgendwie abnehmen muss, um an eine Öffnung zu gelangen, wo die Schläuche hochgehen. Hier war ein Schlauchverbinder, ein tolles Patent, der Übeltäter. Es handelt sich um ein Plastikteil, welches man gegenläufig festziehen muss, um den Schluch zu quetschen. Da war die eine Seite ganz lose. Warscheinlich hat der Monteur das eine Gewinde in die verkehrte Richtung geschraubt und es war erst mal dicht.
Gottseidank ist kein Schaden entstanden und Gottseidank habe ich keine Druckanlage.
Und dann war da noch was komisches. Das Wasser aus dem Warmschlauch im Badwaschbecken stank jedesmal nach einigen Stunden voll verfault. Aus den beiden anderen Hähnen nicht. Auf kalt gedreht aus allen nicht. Und das, obwohl ich, als wir losfuhren, die ganze Anlage gut gesäubert hatte. Was das ist, habe ich nicht rausbekommen. Ich kann mir nur denken, dass in einem Schlauch, der zum Badwaschbecken geht, ein Belag ist, der das fördert.
Kennt einer die Problematik mit Schlauchverbindern in Dethleffs- Womos?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 07 Jul 2005 17:47:23

Hallo Nasenbär,

Original-Schlauchschellen habe ich gegen normale Gartenschlauchschellen
ausgetauscht. Nicht geklemmt sondern verschraubt.

Nun war ich extra für Dich an meinem Womo und habe am Warmwasserschlauch gerochen. Du hast recht, riecht komisch -
aber nicht faul.
Eher wie ein alter Teekessel mit Kalksteinbildung.
Vermute der Geruch kommt vom Boiler.

Nasenbär am 07 Jul 2005 17:57:23

Danke, dass du extra geschaut hast :)
Bei mir riecht es nicht nur komisch, sondern so, wie an der See manchmal bei Ebbe :D Man musste hinterher das Bad lüften, so schlimm. Ich habe jetzt mal Kukident in den Tank getan und durchlaufen lassen. Wirkt jetzt gerade ein, mal sehen, ob das was hilft.

Anzeige vom Forum

stahlhans1 am 07 Jul 2005 17:59:59

Du hast Fernweh an die See, nee Wattenmeer :D

Gast am 07 Jul 2005 19:33:20

Befürchte, da hat einer mit einem ungeeigneten Gleitmittel deine Schläuche zusammen gesteckt.
Folgende Probleme kann es damit geben: Schläuche quellen auf und wechen den Schlauchschellen aus, Organische Mitteln beginne sich bakteriell zu vermehren (Gestank?), Unendlichen Undichtigkeiten ein ganzes Leben lang.......

sollte das Problem wirklich bestehen gibt es nur eines: Alle Schläuche nachsetzen. Dann ist (Urlaubs-)Ruhe angesagt.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schadet der (Druckwasser-)Pumpe kurfristiger Leerlauf?
Wassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt