aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wozu sind diese Bretter im Hymer Tramp 614CL

andreas-tec am 16 Nov 2011 01:21:44

Moin,

unser "Neuer" ist da und bisher hab ich noch nix zu meckern gefunden. Auch die Übergabe war angenehm und einwandfrei. Alles bisher Getestete funktioniert und Verarbeitungsmängel haben wir auch noch nicht gefunden.

Aber ... im Heckbett unter den Matratzen lagen 3 Bretter im Möbeldekor ca. 120x40x0,5 cm. Bisher habe ich dafür keinen Verwendungszweck erkennen können.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung/Idee wofür die sein sollen??

Danke und allzeit knitterfreie Fahrt
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reihenga am 16 Nov 2011 04:57:53

Hallo Andreas
Das sind Arbeitsplatzsicherheitsbretter :oops:
Nein, die sollen Nachts die Fenster bzw Verdunkelungen vor unbeabsichtigten Beschädigungen im Schlaf schützen.
Werden vor dem Fenster unten eingeklemmt. Mußt Du mal sehen wie es aussieht bei Dir, zwischen Wand u Bett, oder direkt hinter die Matratze.
Ich denke mal Du hast 2 Fenster im Bettbereich, wofür dann das 3. ist...?
Vielleicht für ein Notbett in der Sitzecke oder anderweitig mit Fenster.
Bei mir waren`s nur 2, die aber fast nie benutzt werden.

Viele Reinhold

Gast am 16 Nov 2011 08:01:44

reihenga hat geschrieben:.... unbeabsichtigten Beschädigungen im Schlaf schützen.
....

:kuller:

Das ist wahrlich ein Problem.
Mir fiel bisweilen auch schon ab und an auf, dass die Fenster, besonders die Rollos, beim "schlafen" ganz schön leiden.
Besonders, wenn die "Schlafpartnerin" die Hände nicht gefesselt auf dem Rücken hat, und sich ggf. sogar noch am Fenster abstützt.
:oops:
Aber hey, ganz ehrlich - es gibt Momente, die sind wichtiger als das Rollo
Bild

Anzeige vom Forum

matkalainen am 16 Nov 2011 08:05:19

Das 3. Brett lässt sich als Absturzsicherung für Kinder verwenden.

von Rolf

jukeles am 16 Nov 2011 08:33:25

Na Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Das dritte Brett ist sicher für die Verteidung von vorne gedacht, statt Bratpfanne! :D

LG Jutta

loewe am 16 Nov 2011 08:38:25

Hallo,
die Bretter sind zum bohren da.
Ein Brett für Dünnbrettbohrer, zwei Bretter für Fortgeschrittene und drei Bretter für Dickbrettbohrer, die echten Profis unter den Bohrern.

Am Besten fragst Du mal bei Deinem Händler nach. Wahrscheinlich kann man mit den Brettern irgendwas verlängern oder verbreitern.

Gast am 16 Nov 2011 08:40:23

Gast hat geschrieben::kuller:

Das ist wahrlich ein Problem.
Mir fiel bisweilen auch schon ab und an auf, dass die Fenster, besonders die Rollos, beim "schlafen" ganz schön leiden.
Besonders, wenn die "Schlafpartnerin" die Hände nicht gefesselt auf dem Rücken hat, und sich ggf. sogar noch am Fenster abstützt.
:oops:
Aber hey, ganz ehrlich - es gibt Momente, die sind wichtiger als das Rollo

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Jeden Morgen einen Beitrag von Dir lesen und mein Tag ist gerettet :)

So sollte mein Posting aussehen :oops:
Vielleicht kann ein/e freundliche/r Admin meinen obigen Post löschen ? Danke.

Gast am 16 Nov 2011 08:45:04

Freetec 598 hat geschrieben:Jeden Morgen einen Beitrag von Dir lesen und mein Tag ist gerettet :)

:tach:
Danke schön - sehr nett von Dir :)

Gast am 16 Nov 2011 08:49:01

Ich muß nachher gleich mal überprüfen, ob Dethleffs auch, ganz im Sinne des Rasse-Erhalts, diese so genannten und allseits beliebten "Vögelbretter" deponiert hat.
Würde mich überraschen. Ich hatte beim Kauf lediglich darauf bestanden, daß eine Presslufthammer verträgliche Unterkonstruktion unter dem Bett ist. :D

Scout am 16 Nov 2011 09:23:04

Ich habe diese Bretter durch solche aus Plexiglas ersetzt.
Wir schlafen gerne bei offenem Fenster und es bietet einen gewissen Schutz, ohne die Aussicht zu versperren.

Scout

chrralf am 16 Nov 2011 10:12:45

Auf DIESE Aussicht würde ich wahrlich auch nicht verzichten wollen!

:wink: :D

Christian

Gast am 16 Nov 2011 10:13:57

andreas-tec hat geschrieben:... unter den Matratzen lagen 3 Bretter im Möbeldekor ca. 120x40x0,5 cm. Bisher habe ich dafür keinen Verwendungszweck erkennen können. ....

könnten die evtl. als abtrennung zwischen fahrerhaus und kabine gedacht sein (für verschiffung etc.)? nebeneinandergestellt ergäbe sich eine fläche von 120x120. aber bei einem teilintegrierten würde die höhe wohl nicht reichen.
ich komme deswegen drauf, weil das problem der abtrennung bei unserem mobil so gelöst worden ist.

Scout am 16 Nov 2011 10:39:29

chrralf hat geschrieben:Auf DIESE Aussicht würde ich wahrlich auch nicht verzichten wollen!

Dafür steht unser Womo zuhause im Hof fünf Schritte neben der Haustüre, acht Schritte zur Entsorgungsstelle, sieben Schritte zum Wasserhahn und 15 Schritte zur Steckdose.

andreas-tec am 16 Nov 2011 11:03:59

Moin,

und vielen Dank für die Antworten.Jetzt weiss ich Bescheid ... :D

Dann werde ich die Holde in Zukumft jeden Abend fesseln und knebeln und die Fensterrollos bleiben heile. Ich werde dann noch in einem anderen Thread nach womo-geeigneter Latexkleidung fragen. Die kann die Holde dann auch anziehen, wenn morgens der Bäckerwagen auf dem Stellplatz klingelt :roll:

Und jetzt was ernst gemeintes: damit hab ich passendes Material für Regalbretter

Andreas

BernhardK am 16 Nov 2011 11:42:05

Scout hat geschrieben:... fünf Schritte neben der Haustüre, acht Schritte zur Entsorgungsstelle, sieben Schritte zum Wasserhahn und 15 Schritte zur Steckdose.

drei Schritte zum Mülleimer :) :)

reihenga am 16 Nov 2011 12:21:43

[quote="Gast"]
Aber hey, ganz ehrlich - es gibt Momente, die sind wichtiger als das Rollo[/quote

Du bringst es auf den Punkt.
Könnte in dem Falle auch der Alterspyramide entgegenwirken, da die Nachbarn sich auch angeregt fühlen, ihre Freizeitaktivitäten zu ändern.

Viele Reinhold

reihenga am 16 Nov 2011 12:31:21

andreas-tec hat geschrieben:
Und jetzt was ernst gemeintes: damit hab ich passendes Material für Regalbretter

Andreas

Im Ernst: Gute Idee.
Aber wie kriegt man dann das Regal vor`s Fenster :roll:

Viele Rinhold

Gast am 16 Nov 2011 12:34:18

reihenga hat geschrieben:

Andreas

Viele Rinhold

:kuller: :kuller:

Gast am 16 Nov 2011 12:43:39

Scout hat geschrieben:Ich habe diese Bretter durch solche aus Plexiglas ersetzt.
Wir schlafen gerne bei offenem Fenster und es bietet einen gewissen Schutz, ohne die Aussicht zu versperren.
..
Scout

Oder den Einblick 8)

reihenga am 16 Nov 2011 12:49:13

Viele Rinhold

Bei dem Thema vergess ich meinen eigenen Namen.

Soll heißen: Viele Reinhold

Scout am 16 Nov 2011 13:34:28

raidy hat geschrieben:
Scout hat geschrieben:Ich habe diese Bretter durch solche aus Plexiglas ersetzt.
..
Scout

Oder den Einblick 8)

Gegen Einblicke gibt es Vorhänge oder Faltrollo.

Gast am 16 Nov 2011 14:34:24

Andreas

Viele Rinhold

Bild

Aber Dein schwäbischer Nickname paßt auch ganz gut zum Thema.
Manchä müßäd nämmä fessla - die laßed ihrn Schnidel bloß no reihenga

reihenga am 16 Nov 2011 15:27:27

Gast hat geschrieben:
Aber Dein schwäbischer Nickname paßt auch ganz gut zum Thema.
Manchä müßäd nämmä fessla - die laßed ihrn Schnidel bloß no reihenga

Oh, war ein Selbsttor, konnte aber vorher nicht sämtliche Weltsprachen durchforsten :tear:

Viele Reinhold

Gast am 16 Nov 2011 15:39:53

Mach Dir nichts daraus Reinhold!

Der Pit ist schon etwas älter und kennt deshalb den Begriff ausführlich.

Eigentlich hat er fast jeden Tag damit zu tun :D :D

Er versucht dann mit Fesselspielen abzulenken :kuller: :kuller: :klatschen: :klatschen:

a.w.meincke am 16 Nov 2011 15:46:58

Wo hast Du die Bretter aus Plexiglas gekauft ?

Scout am 16 Nov 2011 16:33:42

a.w.meincke hat geschrieben:Wo hast Du die Bretter aus Plexiglas gekauft ?

In einer Kunsstoffwerkstätte.
Schneiden und die Ecken runden.

Scout

Gast am 16 Nov 2011 16:37:55

Stephan1 hat geschrieben:Mach Dir nichts daraus Reinhold!

Der Pit ist schon etwas älter und kennt deshalb den Begriff ausführlich.

Eigentlich hat er fast jeden Tag damit zu tun :D :D

Er versucht dann mit Fesselspielen abzulenken :kuller: :kuller: :klatschen: :klatschen:

Tsss - Du Nase.
Der wird noch so gut durchblutet, dass wenn die Verkäuferin paßt, ich problemlos eine volle Einkaufstüte transportieren könnte und beide Hände frei hätte :D

Lancelot am 16 Nov 2011 16:39:19

Ja ja ... nur der "achte Rabe" sitzt ein bissi unkommod ... :kuller:

Gast am 16 Nov 2011 16:40:35

Lancelot hat geschrieben:Ja ja ... nur der "achte Rabe" sitzt ein bissi unkommod ... :kuller:

Bild

Gast am 16 Nov 2011 16:47:01

@Stephan

Zudem:
ICH hab wenigstens ein Womo, in dem das geht und kein Alpa (AbstinentesLuschenPaarAuto).
Andere ziehen ja des nächtens eine Umarmung mit einer Schranköffnen-Verhinderungs-Aluleiter vor. :D

Tipsel am 16 Nov 2011 16:48:48

Bleibt doch bitte bei den Brettern.

Beduin am 16 Nov 2011 16:49:05

Gast hat geschrieben:ICH hab wenigstens ein Womo, in dem das geht

Nach meinem Kenntnisstand hat Stephan einen entscheidenden Vorteil, er hat hat wenigstens eine Frau mit der er das machen könnte ;)

Gast am 16 Nov 2011 16:50:14

Beduin hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:ICH hab wenigstens ein Womo, in dem das geht

Nach meinem Kenntnisstand hat Stephan einen entscheidenden Vorteil, er hat hat wenigstens eine Frau mit der er das machen könnte ;)

Das stimmt - hat er.
Ich aber auch - und die ist mir lieber als die Aluleiter ;)

Normalerweise sollte das Ding ZLVUDNSV heißen (Zu lang verheiratet und deshalb nur Straßenverkehr)

Gast am 16 Nov 2011 16:50:57

Tipsel hat geschrieben:Bleibt doch bitte bei den Brettern.

Ohhh, Tipsel, wie lang denn noch - das ist doch jetzt durch.
Oder fehlt Dir noch ne Info?

Gast am 16 Nov 2011 16:53:39

OK Tipsel!

@Pit du bist doch ein Dünnbrettbohrer :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterschäden
220V Elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt