xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe Interesse am Dethleffs Advantage T 6571

campari am 16 Nov 2011 10:30:05

Hallo,
bei Mobile ist mir das Angebot eines Dethleffs Advantage T 6571 in Auge gesprungen und geht mir nimmer aus dem Kopf.
Ein ähnliches Modell sind wir als Alkoven gefahren, daher ist mir die Aufteilung sehr sympatisch.
Nur was mich etwas irritiert ist:
EZ soll 2010 sein, Baujahr steht nicht dabei.
Nach den Fotos zu urteilen, meine ich, ist das Baujahr aber um ein paar Jahre älter. Wir haben seit 2088 Dethleff-Womos gemietet und das Polstermuster ist mir auch durch Austellungen nicht geläufig. Auch der Kühlschrank sieht nach einem älteren Modell aus.
Leider konnte der Verkäufer am Telefon keine genaueren Auskünfte geben, das Womo ist auch z.Z. in Vermietung, also geht anschauen auch nicht....
Hat jemand genaueres Hintergrundwissen zu diesem Teilintegrierten Womo?
Kann sich das mal jemand bei Mobile.de anschauen?

Dethleffs Advantage T 6571
Preis 35.500 Euro
EZ 2010
rotes Fahrerhaus

vielen Dank...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Nov 2011 10:35:03

Hallo,

ist er das? --> Link

Scheint ein älteres Baujahr zu sein, dass in 2010 zugelassen wurde und als Mietfahrzeug eingesetzt wurde. Ruf am besten an und frage nach.

campari am 16 Nov 2011 13:19:31

Ja, das ist das Womo.
Ich vermute auch, dass es ein älteres Baujahr ist.
Warum lässt man es so lange stehen?
Das irritiert mich etwas, auch 17000 km finde ich für ein Mietfahrzeug nicht viel...
Hm...
Vielleicht kann mir ein anderer Verkäufer mehr Auskunft geben.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 16 Nov 2011 13:24:54

campari hat geschrieben:Ja, das ist das Womo.
Ich vermute auch, dass es ein älteres Baujahr ist.
Warum lässt man es so lange stehen?
Das irritiert mich etwas, auch 17000 km finde ich für ein Mietfahrzeug nicht viel...
Hm...
Vielleicht kann mir ein anderer Verkäufer mehr Auskunft geben.

Ganz einfach: der konnte nicht verkauft werden, stand dann ewig rum und hat anschließend als Mietfahrzeug noch ein bißchen Geld eingebracht.
Der ist wahrscheinlich im letzten und in diesem Jahr so eingesetzt worden. Wenn die Mieter keine weiten Touren gemacht haben, passt das auch schon mit den Kilometern.

idefix2001 am 16 Nov 2011 17:34:08

Wir haben im letzten Jahr einen Dethleffs Advantage beim Händler gekauft. EZ ist 2010, Bj. jedoch 2009, weil das Fahrzeug als Ausstellungsfahrzeug beim Händler stand.
Wir haben dadurch viel Geld gespart und sind super zufrieden.

LG
Karin

ollybär am 16 Nov 2011 18:13:23

Das Auto scheint noch ein blaues Fiat-Logo im Kühlergrill zu haben, das deutet auf Herstellungsdatum 2007 oder älter hin.

Rainers1869 am 16 Nov 2011 18:30:51

Am besten in den fenstern nachsehen am Fahrerhaus, da sieht man wenn das chasis gebaut wurde. Jahreszahl

haasi am 16 Nov 2011 18:42:43

Hallo

ich wäre bei dem Händler vorsichtig...

meist hat er die Fahrzeuge nicht da, oder die sehen aus unter aller S..

Habe mal einen anschaut, der hatte noch Zigarettenkippen auf dem Boden liegen, zwei andere waren nicht da.

500km umsonst, aber eine Erfahrung reicher.

carthagocliff am 16 Nov 2011 19:06:34

Rainers1869 hat geschrieben:Am besten in den fenstern nachsehen am Fahrerhaus, da sieht man wenn das chasis gebaut wurde. Jahreszahl

Auch der DOT Code auf den Reifen, der das Produktionsdatum zeigt, gibt einen gewissen Hinweis auf das Produktionsjahr des Fahrzeugs.

C.

klink_bks am 16 Nov 2011 19:19:50

:D Beachte das was haasi sagt ! :D

Und gib mal die Suchfunktion hier ein. Gibt Ergebnisse. Und beachte die.

Achim

Lancelot am 16 Nov 2011 19:26:49

campari hat geschrieben:EZ soll 2010 sein, Baujahr steht nicht dabei.

Schau mal :

Beduin hat geschrieben:Schau mal ob du hiermit --> Link was rausfinden kannst :)

Folge dem link und lies mal da ... laß Dir die FIN des Fahrzeugs geben, die 10. Ziffer sollte das Baujahr sein :)

Beispiel:
10. Ziffer = 0 ... BJ 2010 oder 2000 (soo alt wird er hoffentlich nicht sein)
10. Ziffer = 9 ... BJ 2009

Gast am 16 Nov 2011 19:28:40

Diesbezüglich gibt es nichts, was es nicht gibt.
So bietet ein Händler bei mobile.de so ein WOMO, wie wir es haben mit 0 Km an,
Bj 2007, aber das Bj. schreibt er inzwischen gar nicht mehr rein.
Da kann , wer mag und sich traut und genau sowas sucht, 25 000.- € sparen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung wechseln, wenn ja in welche?
...ab unter die HAUBE !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt