aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung wechseln, wenn ja in welche?

uschi-s am 16 Nov 2011 11:43:36

Zur Zeit wird ja sehr viel über zu teure Versicherungen gesprochen und geschrieben. Der Termin zum Wechseln ist der 30.11.

Wir stehen jetzt auch vor dieser Frage. Sollen wir wechseln, was bringt es, mit dem Versicherungsagenten zu sprechen etc.

Wir haben einen Hyper unter 3,5 to, Erstzulassung 2007.
Einen Anhänger.
Einen Seat Inca.
Einen Opel, der nur saisonweise im Frühjahr angemedet wird (ca. 2-3 Monate).
Einen Elnagh Marlin, bis 3,5 to, der auch nur saisonweise im Frühjahr angemeldet wird (ca. 2-3 Monate).

Jetzt sind wir ein bisschen verunsichert, ob wir nicht doch zu viel an unsere Versicherung bezahlen. Bei den Findern im Internet stecken ja häufig die großen Versicherungsgesellschaften dahinter, die natürlich ihre eigenen Produkte verkaufen möchten.

Hat jemand eine Idee, wie ich einen unabhängigen Versicherungsfinder ausfindig machen kann? Oder gibt es Versicherungen, die dafür bekannt sind, dass sie günstige Tarife anbieten (wir sind bei der KRAVAG)?

Ich freue mich über Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2011 11:49:58

hallo,
hier ein kleiner Tipp von unserem SWR-Sender

<<Vorsicht bei den Tarifrechnern im Internet >>

--> Link

dort wird außer Warentest nur noch ein Portal genannt, evtl. ergibt sich hier im Thread eine aktuelle Linksammlung?

hätte ich auch Interesse dran

wo20 am 16 Nov 2011 11:51:48

uschi-s hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich einen unabhängigen Versicherungsfinder ausfindig machen kann? Oder gibt es Versicherungen, die dafür bekannt sind, dass sie günstige Tarife anbieten (wir sind bei der KRAVAG)?

Ich freue mich über Antworten.

Erst einmal ein Hallo aus der Nachbarschaft.
KRAVAG, das ist so schlecht nicht. Ich habe alles bei der DEVK - mit 6 Fahrzeugen. Der Vetreter wohnt in Ostbevern, ist sehr agil und macht gute Preise. Solltest Du Int. haben, so sende mir eine KN, dann stelle ich den Kontakt her.
Zumindest kann man dann mal vergleichen. Was das WOMO angeht, ist die grüne VK sogar ohne Einschränkungen.

Uli

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Nov 2011 11:56:51

inpraxi hat geschrieben:<<Vorsicht bei den Tarifrechnern im Internet >>

Bin ja auch grade dabei ... --> Link

.. und kann obiges nur bestätigen : nach den Tarifrechnern im I-Net hab ich jetzt so viele unterschiedliche Aussagen UND unterschiedliche Angebote .... daß ich zwischenzeitlich glaube die sind "alle für die Tonne".

Nur das speziell für Dich geschneiderte Angebot zählt :( ... und dazu muß man sich eben durch "alle" Anbieter durchwursteln. Blöd, aber geht nicht anders (leider).

Ich hab in ein paar Tagen (hoffentlich) dann einen Überblick FÜR UNS, ob das dann für andere auch gelten kann ... :nixweiss:

altenrather am 16 Nov 2011 11:58:10

Ich kann da nur soviel zu sagen:
Ich habe all meine Versicherungen über den gleichen Versicherungsmakler abgeschlossen.
Da die meisten Beträge der einzelnen Versicherungen von Jahr zu Jahr steigen, Lasse ich mir von ihm immer zum ende des Jahres hin Vergleichsangebote machen.
Oft sparst du dabei richtig Geld.
Als Beispiel mein PKW:
Vor 1 Jahr ca 153 Euro im halben Jahr, erhöhung auf dieses Jahr 175 Euros.
Eine weitere Erhöhung auf kommendes Jahr auf 194 Euros....
Habe jetzt gewechselt und zahle ab kommenden Jahr bei der C*******ale mit den gleichen Bedingungen 142 Euros....Ersparnis im halben Jahr 50 Euros.Und dies nur beim Auto.
Vergleichen lohnt sich immer.
Allerdings für eine minimale Ersparnis würde ich nicht wechseln.
Per Internet würde ich persönlich keine Verträge abschließen.
Ist allerdings meine Meinung.Ich brauche einen persönlichen Ansprechpartner.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Gast am 16 Nov 2011 13:51:07

altenrather hat geschrieben:Allerdings für eine minimale Ersparnis würde ich nicht wechseln.
Per Internet würde ich persönlich keine Verträge abschließen.
Ist allerdings meine Meinung.Ich brauche einen persönlichen Ansprechpartner.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

hallo
mich würde interessieren, welchen Betrag der Makler dir berechnet, er muss ja auch von was leben(?) :D

altenrather am 16 Nov 2011 15:06:30

ich denke, das bei einem Makler immer etwas hängenbleibt.......
bin schon seit über 20 Jahren bei ihm und zufrieden...

Gast am 16 Nov 2011 15:13:56

altenrather hat geschrieben:ich denke, das bei einem Makler immer etwas hängenbleibt.......
bin schon seit über 20 Jahren bei ihm und zufrieden...

hallo,
möchte dich nicht "anmachen" aber mich würde interessieren, ob du jemals selbst überprüft hast, inwieweit das Vertrauen gerechtfertigt ist.

Lancelot am 16 Nov 2011 15:20:04

inpraxi hat geschrieben:.. aber mich würde interessieren, ob du jemals selbst überprüft hast, inwieweit das Vertrauen gerechtfertigt ist.

Wie willst Du das tun ?

Normalerweise kriegen die Versicherungsmakler eine Provision

- auf den Neuabschluß
- auf den Bestand

Wie willst Du das als Außenstehender prüfen :?:

uschi-s am 16 Nov 2011 15:30:59

Huch, ich wollte eigentlich keine Diskussion über Versicherungsmakler, sondern nur ein paar Tipps, wie ich Geld sparen kann. Dass ein Makler Geld verdient ist ok, dafür nehme ich ihn ja in Anspruch. Mich interessieren die Prämien der verschiedenen Gesellschaften.

BadHunter am 16 Nov 2011 15:32:06

Lancelot hat geschrieben:Normalerweise kriegen die Versicherungsmakler eine Provision

- auf den Neuabschluß
- auf den Bestand

Wie willst Du das als Außenstehender prüfen :?:

Und das ist ja auch gut so, Versicherungsleute verdienen ihren Lebensunterhalt damit wie andere mit anderen Dienstleistungen....
Und wer seine Arbeit gut macht soll damit auch Geld verdienen, oder nicht? Wenn der Kunde dabei noch Geld spart und gut versichert ist machen doch beide Seiten alles richtig!

Nicht nur weil ich selbst (allerdings als Angestellter, nicht als Selbständiger) bei einer Versicherung arbeite kann cih empfehlen, mal den nächsten zuständigen Mitarbeiter der Volksfürsorge zu kontaktieren.
Versicherer ist die Generali, in sehr vielen Fällen günstiger als spezielle Womo-Makler, sehr gute Bedingungen (keine Abweichungen bei Selbstbeteiligungen bei Hagelschäden oder Glasschäden usw...).
Ich zahle seit 2010 20 € in Quartal weniger und habe dabei sogar noch eine geringere Selbstbeteiligung in der Vollkasko als vorher bei der RMV/Kravag.

Wenn dann mal auch andere Versicherungen im privaten BEreich verglichen werden kann man auch dort Geld sparen.

, Jens

Lancelot am 16 Nov 2011 15:43:55

BadHunter hat geschrieben:Versicherer ist die Generali,

Ich frag die auch mal ... :)

BadHunter am 16 Nov 2011 17:24:00

Lancelot hat geschrieben:
BadHunter hat geschrieben:Versicherer ist die Generali,

Ich frag die auch mal ... :)

Es gibt aber Unterschiede ob man direkt zu einem Büro der Generali geht oder sich an die Volksfürsorge wendet. Auf der Homepage der Volksfürsorge findest Du die nächstgelegene Bezirksdirektion und den zuständigen Mitarbeiter...
Unterschied ist der: Generali-eigener Vertrieb besteht aus Selbständigen, Volksfürsorge zu ca. 80 % aus Angestellten... Und die Angestellten haben noch andere Möglichkeiten der Rabattierung.

, Jens

fuzzy am 16 Nov 2011 18:01:38

ich hatte damals ein Womo bei der RMV versichert und unsere beiden PKW bei der Victoria heute Ergo versichert. Ein guter Freund von mir war bei der Victoria und ich habe jedes Jahr die Tarife neu rechnen lassen. Von selbst melden die sich nicht wenn es günstiger wird.7
Allerdings ist auch der Service im Schadenfall wichtig und da kann ich mich weder über RMW Makler (versichert über KRAVAG) noch die Victoria beklagen. Allerdings hat mein Kumpel mir auch deutlich gesagt das er an den Womo Beitrag der RMV und die Leistungen nie und nimmer rankommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

vorübergehende Stilllegung in Berlin
Habe Interesse am Dethleffs Advantage T 6571
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt