Hallo zusammen,
habe nun viel gelesen zu dem Thema, bin ziemlich unsicher, ob ich mir sowas zulegen soll oder nicht.
Habe die Suche mal auf diese zwei Hersteller reduziert, beide haben eine "zarte" Folie, die mir so scheint, dass sie nicht schmiergelt. Daher der Extrathread, es geht mir nur um diese Hersteller, nicht um Carport usw.
Fa. IXKES: --> Link
hier wird das Womo ganz eingewickelt bis zu den Rädern, erscheint mir unnötig (nur das Dach finde ich problematisch was Sonne + Wasser + Baumdreck angeht), erschwert auch das anbringen/abnehmen. Dann kann es sein, dass man lieber mal eine Ausfahrt weglässt, weil zu umständlich zu entfernen. Für mich ist ein ganz eingewickeltes womo sehr auffällig, lädt ein, mal draunter nachzuschauen, aber preisgünstiger als diese hier
firma camping-garage: --> Link
hier wird das Dach und gegen Aufpreis vordere bis hintere Stoßstange sowie Seitenwände von oben bis 80cm nach unten eingewickelt. Die Handhabung erscheint auf dem Video mit zwei Besenstielen oä die in eingenähte Taschen gesteckt werden, sehr einfach (Video kann ich per mail übersenden wenn gewünscht) und schnell. ist aber einiges teurer.
Soweit ich beurteilen kann, sind beide Folien ungefähr gleichwertig.
Frage bitte: hat jemand eine der Folien in Gebrauch und kann was dazu sagen. Insbesondere, ob Dachfenster gefährdet sind wegen Kratzer bei Wind usw oder der Lack.
Handhabung praktikabel?