xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Aviano i 875G

wissylowski am 18 Nov 2011 11:37:19

Hallo zusammen,

ich melde mich noch einmal. Wir suchen ein neues WOMO und sind über Knaus Sun TI 700 LEG und LAIKA 5009 nun, durch Zufall auf ein Prospekt, dass wir von der Messe mitgenommen haben, auf den Bürstner Aviano i 875G gestoßen. Von der Aufteilung sind alle drei Fahrzeuge gleich d.h. Einzelbett Heck, sep. Dusche und Bad außerdem haben alle drei einen Doppelboden und alle drei sind mit Alde zu bekommen. Ok der Bürstner ist der einzige Integrierte und auch in einer anderen Gewichtklasse und Länge (3 Achsen). Jedoch unbeschreiblich viel Platz (speziell im Bereich Dusche, Ankleide, Schrank usw.)
Ich weiß, dass der Bürstner auf viel Holz im Aufbau steht – dies mag Vorteil und Nachteil sein (ist deshalb auch billiger in der Anschaffung) – gesagt wurde mir dass man auf GFK nicht umstellen mag bevor man sicher ist das so anbieten zu können das der Kunde nicht der Tester ist (auch Langzeittest). Ich weiß, dass GFK bzgl. Steinschlag hochempfindlich ist und sich aus Haarrissen bei Temperaturschwankungen große Probleme ergeben können – größere als bei Holz. Alu an den Wänden ist sicherlich nicht schlecht (verwenden auch die Großen).

Doch zum Thema: Kennt jemand den Aviano und wie ist er damit zufrieden. Bitte alle Dreiachser mal melden auch die die evtl. einen Elegance fahren – ist ja fast das gleiche.

Vielen Dank für euere Tips denn wir sind noch immer nicht schlüssig was wir kaufen sollen – es gibt zu viele Unterschiede auch was € betrifft. Was würdet Ihr kaufen wollen?

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 18 Nov 2011 11:52:04

Ich weiß, dass der Bürstner auf viel Holz im Aufbau steht

Meines Wissens nach hat der Laika keinen Aufbau mit Holz in den Wänden. Somit wäre für mich die Entscheidung ganz klar!

C.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach-Schutzfolie, Haube, Plane, Frage zu 2 Herstellern
Neue ACSI - CLUB CARD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt