|
Scheinbar hat der Aufschrei schon etwas genützt:
--> Link Hoffen wir, dass diese brutale Tierquälerei tatsächlich aufhört. Moin !
Unfassbar ! Der einzige Weg, die Ukraine von diesen verbrecherischen Machenschaften abzuhalten, wäre eine sehr deutliche Stellungnahme des DFB und letztlich die Drohung, die EM dort nicht abzuhalten. Aber - das liebe Geld zählt mehr als so grausam getötete Kreaturen. Klausimaus Das Thema hat sich erledigt, ich habe gestern abend im TV einen Bericht darüber gesehen. Jetzt werden die Straßenköter wegen dem öffentlichen Druck der Presse nicht mehr eingefangen und getötet sondern man will "Auffangstationen" bauen.
Ich bezweifel einfach mal ob man den Tieren damit einen Gefallen getan hat nur um die sensiblen Tierschützer hier ruhig zu stellen. Wie diese kurzfristig eingerichteten "Auffangstationen" in der Ukraine aussehen werden könnt ihr euch wahrscheinlich selber gut vorstellen. :cry: Hauptsache unsere Gutmenschen haben es geschafft anderen Ländern mal wieder unsere Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken. Hoffentlich spenden dann auch die Gegner der Hundetötungen auch ordentlich für die "Auffangstationen", ansonsten hätten sie lieber den Mund halten sollen. :oops: Hallo @bowo, das sind ja harte Worte die du verwendest und ich denke du siehst das etwas zu einseitig.
Wie auch du sicher wissen wirst stammt der Hund vom Wolf ab. Ob er Haustier werden wollte wissen wir ja nicht wirklich. Aber er ist es geworden. Der Mensch hat ihn geholt. Und der Mensch hat jetzt auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit sich um ihn zu kümmern, da er, im Gegensatz zum Wolf, allein nicht mehr überlebensfähig ist (oder nur sehr eingeschränkt) Kinder nehmen sich Spielzeug und legen es achtlos wieder weg. Ob das erwachsene Menschen tun sollten kann jeder beurteilen. Hallo, Ähnliches wird in der Türkei auch jedes Jahr vor der Touristensaison gemacht. Da geht ein Truppe von der Stadtverwaltung im März/April los und verteilt Gift oder benutzt Elektrogeräte zum Töten, wie in den Schlachtereien. Es ist elend, es ist so unsagbar schlimm und niemand kann etwas dagegen machen. Bei youtube gibt es einige Videos. Die Tierschützer laufen dort Amok dagegen.
Wir haben 1995/1996 in Bodrum gelebt und da wurden noch keine Maßnahmen gegen die wilden, aber total friedfertigen und freundlichen Hunderudel in der Stadt unternommen. Sie plünderten die Hotelmülltonnen, wurden von den Touristen gefüttert und lebten eigentlich gut in Einigkeit mit den Stadtbewohnern. Sie vermehrten sich während der Sommermonate enorm. Das waren viele große Rudel von 20 -30 Hunden. 2005 und 2008 waren wir wieder jeweils 5 Wochen unten und da sahen wir, dass kein einziger freilaufender Hund in der gesamten Ägäisregion war, außer landeinwärts Richtung Dörfer. Allerdings nur vereinzelt. Unsere Bekannten erzählten von den "Reinigungsaktionen" der Stadt und es hat uns tief erschüttert. Auf Djerba kann man in den Hotels an der Strandzone spenden. Dafür werden dort Katzen, sowie Hunde davon kastriert, entwurmt und tierärztlich behandelt. Es gibt dann eben keinen Nachwuchs mehr. DieTiere waren super gepflegt und hatten als Markierung ein winziges Spitzchen eines Öhrchens gekappt. Da wußte jeder sofort, es ist ein betreutes Tier. Es ist ein Elend. In Ländern, wo schon mit Menschen nicht achtungsvoll umgegangen wird, da ist leider auch kein Herz für Tiere.
Leider. Wenn Tiere eingefangen und "sachkundig" eingeschläfert würden, ist das eine Sache, die ich zwar nicht gut fände, wo ich aber einem Land die Entscheidung darüber überlassen sollte.
Manch einem Tier würde damit ein langes Leiden erspart. Aber das ist eine andere Diskussion. Nur dieses grausame Abschlachten und sogar bei lebendigem Leib ins Feuer werfen - das kann und darf einfach nicht sein. Das sind mittelalterliche Methoden und der modernen Menschheit einfach unwürdig. Traurige von Maggie
Und genau darum geht es. Es ist übrigens noch kein Ende in Sicht. Auf Facebook gibt es aktive Gruppen, die sehr viel tun. So kann man z.B. die Sponsoren anschreiben und bitten zu unterstützen. Habe auch im TV den Bericht gesehen, es ist ein Elend. Es bekommen Länder EMs, Olympische Spiele usw. die es nicht verdient haben. Ein unfassbarer Skandal. So ein Land hat keine Fußball-Europameisterschaft verdient. ... muss BoWo Recht geben !
Es wird sich mehr um das Schicksal von Tieren als das von Menschen gekümmert ! Wer für die Hunde was tun will, der soll dann mal richtig was einzahlen ! Mit den Aufschreien sind mache sehr schnell, aber wenns ans eigene Geld oder Handeln geht, dann sind die ganz schnell weg. Ich habe nichts gegen Hunde und andere Tiere, nur gegen die, die das andere Ende der Line in der Hand haben. ( stammt nicht von mir, sondern irgendwo gelesen , stimme dem aber voll zu ). Es weihnachtet wieder und nun wird wieder schön geb.... ee um Spenden gebeten. Wie wär es denn, wenn man Hunde aus dem Ausland adopiert und alle, die mit dem WoMo zurückkommen, einen oder mehrere mitbringen ?? Ich will keinen !!! Vorweihnachtliche DG1YFF Magnar Es geht hier nicht um Adoption eines Hundes oder um Geldspenden, sondern um die Verhinderung des grausamen Umbringens, Verbrennen von lebendigen Tieren, das sogar noch mit Geld vergütet wird. Und alles im Sinne des Sports.
Das wollen oder können einige wenige nicht erkennen. Auch wird von vielen vergessen, daß der Mensch daran schuld ist und nicht das Tier.
Hast du schlecht geschlafen? Ich (wie auch viele andere Hundebesitzer hier) haben das andere Ende der Leine an der Hand. Also, was hast du gegen mich vorzubringen? Was hast du gegen mich? Nichts... du kennst mich nicht einmal?? Dann bring nicht solche zusammenhanglosen Zitate. @creativi
nee, nicht schlecht geschlafen, sondern das Thema lässt meinen Blutdruck steigen ! Was sollte ich gegen Dich haben, zumal ich Dich (noch) nicht kenne. Aber: wem der Schuh passt ..... Wer etwas gegen das `Abschlachten`der Hunde hat und sich darüber aufregt, sollte dann lieber persönlich vor Ort gehen - sei es in Spanien oder der Ukraine - und direkt dort was dagegen tun ! Speziell aus der Ukraine wünsche ich eine gute und gesunde Heimkehr, denn dort solen ja nicht nur die Winter kalt sein ! Denk mal drüber nach, ob das mitführen von mehreren großen Hunden in einem Kasten-WoMo artgerecht und hundefreundlich ist ! Wir sollten aber die Diskussion über Hundehaltung , Hundefreunde, etc. nicht wieder beginnen, das es hierzu schon sehr viele Tröds gibt. Trotzdem lG von der Sonnenseite des Wiehengebirges, wo Hunde noch unangeleint frei herumlaufen können. DG1YFF Magnar Schade, das auch hier so langsam alle Regeln von würdevollem Zusammenleben aufhören.
--> Link Irgendetwas stimmt nicht mehr.
Mein Lieber, das ist ein Blutdruckanregendes Posting. Wie schön - so am Morgen. Also paß auf: 1. Hat einer meiner Vorredner recht, wenn er Dein mühselig zitierten Satz mit dem anderen Ende der Leine kritisiert. Was soll das? Das Problem ist nunmal, dass Du bei Deiner Verallgemeinerung eben komplett alle, also auch mich, ansprichst. 2. Ich spende auch für Hunde und viele bringen Hunde zu uns (auch , wenn DU keinen willst - was auch völlig wurscht ist). Aber weißt Du was - ich spende nicht nur für die armen mißhandelten Hunde, sondern für die, die Dich im Schnee oder im Schutt wiederfinden. Ein Problem von Hunden ist, dass sie uns wohl nicht als Sache betrachten (wie wir sie). Offensichtlich müssen wir wohl einräumen, dass der Hund, also diese bellende, vierbeinige Sache, aus der jahrtausende andauernde Symbiose, als Nutz- und Arbeitshund, mit dem Mensch wesentlich mehr gelernt hat, als umgedreht. Leider bringen sie den Gedanken aber nicht zuenden, denn sonst würden sie uns sicher selber nach Drogen o.ä. schnüffeln oder unsere Blinden durch die Gegend führen lassen :D 3. Für mich geht es bei Tiermißhandlungen immer nicht nur um die Tiere, sondern auch um den Zustand des jeweiligen Quälers und das Bewußtsein unserer Gesellschaft. Jemand, dem es egal ist, ob ein anderes Lebewesen mehr Qualen erleidet, als es sein müßte, oder der gar Freude daran hat, hat, meiner Meinung nach, keinerlei Berechtigung mehr in dieser Gesellschaft zu leben. Zumal man sich fragen sollte, ob deren Skrupellosigkeit dann auch vor Kindern, Frauen etc... halt macht. Perversion ist schwer kontrollierbar. Es gibt wenig, dass mich dermaßen hassen läßt, wie das quälen hilfloser Lebewesen. Dazu gehört definitiv auch das Verbrennen lebendiger Hunde. Solche Leute darf man, aus ethischen Gründen, nicht verbrennen - warum? Ist es angenehmer ein Tier vor Schmerz schreien zu hören oder einen Menschen? Ich will keinen von beiden hören. Schließlich geht es nicht um die Grundsatzfrage:"Du mußt ein Lebewesen anzünden - entweder den Mensch oder den Hund", sondern darum, dass Lebewesen UNWISSENTLICH da rumlaufen, wo wir es, als Herrenrasse, nicht wollen, und Menschen zu unfassbaren Maßnahmen greifen, weil ein paar "Bekloppte" einem Lederball hinterherrennen wollen. Leute, die sich lachend brennender Hunde erfreuen, oder sich über ihren gestrigen Tag unterhalten, während sie einer röchelnden, noch lebenden Robbe das Fell abziehen, müßten, würde man mich lassen, erkennen, dass die Folterknechte der menschlichen Geschichte Anfänger in puncto Folter und Unbarmherzigkeit waren gegenüber mir. Eigentlich bin ich kein Auge-um-auge-Typ, aber in solchen Fällen würde ich gerne und ruhigen Gewissens dazu hinreissen lassen. Der natürliche Egoismus sorgt natürlich dafür , dass man die eigene Rasse über alles stellt. Das ist auch gut und auch bei mir so. Das widerspricht aber nicht meiner Einstellung, dass ich finde, dass man in der Handhabung und der Betrachtung keinen Unterschied zwischen einem Kinderschänder oder einem Pferde- oder Hundeschlitzer machen sollte. Zudem ist es ja auch so, dass die Motivation Menschen zu quälen oft die gleiche ist, wie Tiere zu quälen. Würde die Ukraine die Gegend von Straßenkindern befreien wollen und würde die gleiche Verfahrensweise anwenden, wäre der Aufschrei mit Sicherheit höher. Und genau da stellt sich mir, im Hinblick auf unsere über allem stehende Intelligenz und unser Sozialverhalten, das uns ja vom niederen Tier unterscheiden soll, die Frage: "Warum"? Das Schlimmste ist natürlich einen Menschen zu quälen, aber deshalb ist doch ein anderes Lebewesen zu quälen nicht nicht schlimm, oder? Bspw.: Mein Timy und ich haben gemeinsam, dass wir keine Katzen mögen (er noch weniger als ich). Hier bei uns gibt es definitiv zu wenig Timys und deshalb zuviele Katzen. Die gehen mir auf den Geist, das spottet jeder Beschreibung. Sie kacken in alle Sandkästen, machem nachts einen Höllenlärm und glotzen mich fies und doof an. Katzen eben. Aber dennoch vergifte ich keine Katze und würde sie nicht röchelnd am Straßenrand liegen lassen etc etc (Die Katze kann ja nichts dafür, dass sie kein Hund oder kein MENSCH geworden ist :D ). Würden sie die Katzen vergiften und grillen, fänd ich das nicht weniger schlimm, als Hunde. Pit,
ich kann mich voll und ganz deinem Posting anschließen. :daumen2: :daumen2: :daumen2: Es gibt nur einen kleinen Unterschied, ich liebe auch Katzen und nicht nur die Hunde. :D
Na guuut, ist trotzdem ein Platz für Dich auf der Arche Pit reserviert. :) Danke :D du liebe Blindschleiche.
aber laß mal den Tröd hier sauber bleiben. :wink:
Tssss - unglaubliche Frechheit. :) @Gast
Spitzenposting, dem ist nichts hinzuzufügen :!: :klatschen: DANKE PIT !!!
wie siehts mit Tauben aus? --> Link mit literarischen grüßen klaus
Tauben gehören genauso weg, wie die Streuner etc. Allerdings kann man beides humaner regeln, als mit möglichst billigem Gift und mit Lebendverbrennungen. By the way. Ich hab mal einen Bericht gesehen, indem sie Greifvögel gegen Tauben einsetzten - ich glaub sogar, das war irgendein Land im Osten. Das fand ich nicht dumm. :( Ich finde es nicht schön, wie sich der Fred entwickelt.
Irgendwann kommt die Frage, wie es mit Obdachlosen aussieht. Die Tiere wissen nicht, das der Mensch das Terrain für sich beansprucht. Sie kommen auf die Welt und gehen ihrem Instinkt nach. Bis sie einer ergreift und ihnen den Hals umdreht. Eigentlich ist genug Platz auf der Welt. Gibt sogar für mich Themen, da hab ich Lachpause. Zu der Taubennummer.... ich setze es einfach nochmals rein, falls jemand vergessen hat, die Petition abzuschicken:
Bei Facebook läuft auch eine Kampagne und ich denke, es kommen zum Glück schon einige Unterschriften zustand. --> Link Pit :daumen2: |
Anzeige
|