rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonanschluss

Harry13 am 18 Nov 2011 13:12:02

Hallo Foris,
habe da mal eine Frage. Suche zur Zeit nach einer kosten günstigen Lösung für meinen Telefonanschluss. Habe zur Zeit noch Vodafone. Zahle nur für Internet und Festnetz eine Grundgebühr von 38,-€ Plus die Verbindungen ins Handynetz. Bei der Suche nach einem Neuen Anbieter oder beim gleichen bin ich auf viele nicht so schöne Beschwerden gestoßen. Immer wenn man wohl kündigt gibt es Probleme mit dem Anschluss.
Habe gestern bei meiner Kundenhotline angerufen um mir ein Angebot einzuholen. Der Berater war sehr Unfreundlich und bestand auf meinem Kundenkennwort was mir mal vor 6-8 Jahren zugesandt wurde, aber leider nicht mehr greifbar war.
Habe mich dann da ich nicht weiter kam von diesem Herrn verabschiedet und suche daher einen Neuen Anbieter bei dem ich nach Möglichkeit ohne Prob.weiter ims Netz komme.
Wie sind eure Erfahrungen und gibt es einen Preistipp?

LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 18 Nov 2011 13:21:24

Harry13 hat geschrieben:Habe zur Zeit noch Vodafone.

Ähhh Handy oder Festnetz?

haballes am 18 Nov 2011 13:24:46

Als ich mein Haus noch hatte, gab es viele Probleme mit Vodafone und ich wechselte zu 1&1. Ging reibungslos, konnten mir gar eine schnellere und stabilere Leitung bereitstellen.

Nun wohn ich im Hinterland. 1&1 konnte nicht umziehen und ließ mich reibungslos aus dem Vertrag, alle incl. Telekom bissen sich die Zähne aus.
Weder DSL, LTE nichtmal UMTS war möglich.

Vodafone hat mir eine 6.000er gelegt, nachgemessen und ein Vdsl Modem dran hab ich zwischen 25.000 und 33.000er.

Meiner Mutter hab ich dagegen wieder 1&1 verordnet. Sie hat eine 16.000er mit 3 Rufnummern und den ganzen Kram konnte sie mit ihren 71 Jahren und null Technikerfahrung selber installieren. Die konfigurieren und erklären es hervorragend gegenüber allen anderen Providern finde ich.

Anzeige vom Forum

jennergruhle am 18 Nov 2011 13:46:58

Na hier geht es doch um Festnetz und Internet, kann man ja erkennen.

Nach einigen "Odysseen" in der Firma und zuhause bin ich nun wieder bei der Telekom (Surf&Call Comfort, ca. 50€ für Festnetz- und Internet-Flat).
Billiger geht es oft über die (Fernseh-)Kabelanbieter, das ist aber regional sehr unterschiedlich (und natürlich muss man einen Kabelfernsehanschluss haben). Für Gütersloh sollte das Unitymedia sein:

--> Link

Bei den Produkten, die "TriplePlay" oder "3play" heißen, ist dann Digitalfernsehen, Telefon und Internet enthalten. Dort offenbar für 25€ monatlich erhältlich. Ob es was taugt? Keine Ahnung, ich wohne ja nicht in NRW.

knutschkugel am 18 Nov 2011 14:08:30

Ich kann auch 1 & 1 nur empfehlen!!!

bin damit sehr zufrieden!

homa am 18 Nov 2011 14:27:27

Ich kann auch nur 1&1 empfehlen. Ich habe den "16000der" plus Handyflat.
Das kannst Du z.Z. für 29,99 pro Monat für die ersten 2 Jahre bekommen. Inbegriffen sind bis zu 4 Handykarten, mit denen Du ins deutsche Festnetz und zu anderen 1&1 Handys kostenlos telefonieren kannst. Das bietet m.E. zur Zeit kein anderer.
Die Handykarten kosten jeweils 9,90 Freischaltgebühr.

mantishrimp am 18 Nov 2011 15:33:41

Es ist wirklich schwierig etwas zu empfehlen, jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen!
Ich bin total zufrieden mit 1&1, bin seit fast 6 Jahren Kunde dort und hatte nur ein kleines Problem. Dieses wurde innerhalb eines Tages zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.
Aber:
Ich habe meinen Schwager als 1&1 Neukunden geworben und der hat nur Stress mit denen. Sie akzeptieren seine Kündigung wegen Umzugs nicht, obwohl sie am neuen Wohnort kein DSL zu Verfügung stellen können. Der Schriftverkehr ist unter aller Kanone, nur vorgefertigte Schreiben. Schreiben an 1&1 werden nicht gelesen oder der Inhalt wird nicht verstanden.......
Also ich empfehle 1&1, mein Schwager sicher nicht!

Dann habe ich noch einen Nachbarn, der ist zurück zur Telekom wegen des Entertain Angebots. Auch der hat etwas Stress, ihm wurden Installationstermine zugesagt die nicht eingehalten wurden. Er war einige Zeit nicht telefonisch zu erreichen da einfach der Anschluss abgeschaltet wurde. Auch war die Installation erheblich teurer als zugesagt, die Euros wurden natürlich umgehend abgebucht. Jetzt bucht er jeden Monat die Grundgebühr zurück da ihm zugesagt wurde das sie ihm die Installationskosten zurückzahlen. Ich glaube das war vor 5 Monaten, mal schauen wie lande die Telekom das mitmacht........

Kochgenie am 18 Nov 2011 15:43:04

wir haben Vodafone und sind total zufrieden damit, kein Ärger kein Stress, auch das umstellen von der telekom erfolgte problemlos.

JamesBond am 18 Nov 2011 15:57:42

jennergruhle hat geschrieben:bin ich nun wieder bei der Telekom (Surf&Call Comfort, ca. 50€ für Festnetz- und Internet-Flat).

Wow, das finde ich aber heftig bei der Teuerkom.......

......sind die jetzt soviel besser???

Ich pesönlich habe flat für Telefon und Internet und Handy bei Alice für 30,- Euro.
Und selbst die Handygespräche der Tochter sind im eigenen Natz kostenfrei.
Ist kein Problem, da unser Dorf fast ausschließlich bei Hansenet ist....

Vor ein paar Wochen habe ich Schwiegereltern von der Telekom zu Kabel Deutschland gebracht.
Völlig problemlos und erheblich günstiger. Jetzt zahlen sie im ersten Jahr 20,- und anschließend dreißig Euro.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass verlangt die Telekom schon als Grundgebühr :wink: :roll:

Gast am 18 Nov 2011 16:10:09

Harry13 hat geschrieben:Hallo Foris,
habe da mal eine Frage. Suche zur Zeit nach einer kosten günstigen Lösung für meinen Telefonanschluss. Habe zur Zeit noch Vodafone. Zahle nur für Internet und Festnetz eine Grundgebühr von 38,-€ Plus die Verbindungen ins Handynetz.

hallo Horst,
so recht komme ich nicht klar mit deinen Angaben.
Wenn du mit Internet DSL meinst, dann kannst du zB bei 1+1 für ca 25€ alles inklusive (bekomme als Altkunde aber 5€ monatl. abgezogen als Treuerabatt =effektiv 20€) haben, Telefongespräch läuft dann über den DSL-Router und ist bis auf Auslands+Handygespräche völlig kostenlos.

Was viele nicht wissen, weil die Telekom so toll berät: für diese oa Lösung benötigt man keinen Telefonanshcluss mehr, das sind monatliche Grundgebühren ab 17-18€ die wegfallen, weil unnötig. Du nimmst einfach einen DSL-Vertrag und gut ist.

Ich zahle also für 16.000-DSL und alles Telefonate 25€, wenn ich mal aufs Handy über diese DSL-Lösung telefoniere aus Faulheit kommen -glaube ich 12 Cent/Minute- hinzu. Besser ist natürlich, dies übers Handy abzuwickeln, was man sowieso noch hat.

Handy habe ich von 1+1 in dieser DSL-Lösung nicht einbezogen (was aber angeboten wird gegen Aufpreis), weil ich sehr selten übers Handy was zu telefonieren habe, das ist Prepaid viel billiger.

fuzzy am 18 Nov 2011 19:14:35

Harry13 hat geschrieben: Der Berater war sehr Unfreundlich und bestand auf meinem Kundenkennwort was mir mal vor 6-8 Jahren zugesandt wurde, aber leider nicht mehr greifbar war.

Wäre es Dir lieber gewesen wenn jeder Honk Auskünfte zu Deinem Kundenkonto und Deinem Vertrag bekommen würde ? Oder noch besser einen neuen Vertrag abschliessen würde und Deine persönlichen Daten ändern würde :roll:

Zum Thema :
Anbieterwechsel ist fast nie reibungslos.......

Harry13 am 18 Nov 2011 19:31:00

Hallo,
ich hätte von dem "Kundenberater" etwas mehr Freundlichkeit erwartet und es gibt immer auch Andere Möglichkeiten die von mir gewünschten Informationen zu geben. Der Gute hatte wohl einen schlechten Tag kann ja mal passieren ist aber Trotzdem ärgerlich. Aber so ist das Leben manchmal sind es Kleinigkeiten die eine Sache beschleunigen in die ein oder andere Richtung. Bin nicht Nachtragend aber wechseln werde ich auf jeden Fall. Die Firma wird es verschmerzen und in der Bilanz wird es keine Wirkung haben aber ich werde in Zukunft etwas billiger Telefonieren so hoffe ich.

In diesem Sinne

LG
Horst

pipo am 18 Nov 2011 20:15:58

..und über welchen Provider wirst Du das in Zukunft tun?
Ist ja der Kern Deiner Frage :D

peter

Harry13 am 18 Nov 2011 20:19:51

Hallo,
na so klar ist das noch nicht. Werde mir noch etwas Zeit nehmen und noch ein zwei Tage warten. Die Tendenz geht hin zu 1+1.

LG
Horst

palstek am 18 Nov 2011 20:32:27

Ich bin seit Jahren bei Arcor/Vodafone, zahle zwar rund 35 Euro für Festnetz-Flat plus DSL, werde aber nicht wechseln, und zwar aus einem bestimmten Grund: ich habe noch echtes ISDN, also störungsfreies Telefonieren zu jeder Zeit. Bekannte, die über DSL telefonieren (z. B. 1&1 oder auch Vodafone) brauchen schon eine gewisse Leidensfähigkeit: gelegentliches Zurücksetzen des Routers, manchmal Echos beim Telefonieren, mal gar nicht mehr erreichbar usw. Das tue ich mir nicht an.

,
Frank

Gast am 18 Nov 2011 20:56:37

palstek hat geschrieben:Bekannte, die über DSL telefonieren (z. B. 1&1 oder auch Vodafone) brauchen schon eine gewisse Leidensfähigkeit: gelegentliches Zurücksetzen des Routers, manchmal Echos beim Telefonieren, mal gar nicht mehr erreichbar usw. Das tue ich mir nicht an.

,
Frank

Hallo Frank,
kommt oft drauf an, wie weit die nächste Vermittlungsstelle(?, der graue Kasten halt) weg ist. Ich kann sie sehen von meinem Fenster aus.
Seit 2004 bin ich immer mehr zufrieden mit 1+1, die haben sehr viel in Technik und Service investiert, so hat sich das jedenfalls für mich seither verändert. Telefonieren war damals über Internet auch mit Geräuschen verbunden, seit Jahren ist das astrein. no problems.

jennergruhle am 19 Nov 2011 01:05:30

JamesBond hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben:bin ich nun wieder bei der Telekom (Surf&Call Comfort, ca. 50€ für Festnetz- und Internet-Flat).

Wow, das finde ich aber heftig bei der Teuerkom.......

......sind die jetzt soviel besser???

Hab mich vertan - 50€ wäre wirklich recht fett. Habe gerade nachgesehen - es sind 34,95 €. Etwa 50€ hatten wir früher, mit Telefon vom T und Internet von QSC. Jetzt haben wir das Komplettpaket "Call & Surf Comfort" von -T---. Mit *echtem* ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern, nutzen wir für zwei Wohnungen im Hause. Und Internet (16000) teilen wir uns im ganzen Hause. Da sind die Kosten pro Haushalt schon sehr niedrig.

Und wie auch palstek schon schrieb: echtes ISDN heißt störungsfreies Telefonieren zu jeder Zeit, mit mehreren Nummern und unabhängig davon wer gerade Youtube quält und ob der Router mag oder nicht. Wir haben aber auch eine gute Fritzbox gekauft und nicht so 'nen Schrott von der -T--- (Des Teufels Werk).

Seitdem hatten wir noch nie eine einzige Internet- oder Telefonstörung. Bei QSC war die Internetverbindung zuletzt nur noch tageweise da, sie konnten die Leitung einfach nicht mehr zum Laufen bringen. Ich habe die letzten drei Wochen schon den UMTS-Stick für 9€ pro Woche genutzt statt QSC die Störungen zu melden - nur um die Nerven zu schonen. Mit -T--- war dann sofort alles im Lot, nur die Aufschaltung des DSL kam ein paar Stunden später. Nie wieder krude Krepelbuden, wenn man etwas Ordentliches zum annähernd selben Preis haben kann!

Harry13 am 19 Nov 2011 09:29:26

Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. So wie es scheint kann man keine klare Tendenz hin zu einem Unternehmen geben. Wo der Eine zufrieden ist kann unter Umständen der Nachbar schon im dicksten Streit mit der Firma liegen. Es scheint wohl auch so zu sein das der Stantort eine Wichtige Rolle spielt.
Naja werde wohl noch etwas sortieren müßen und dann zuschlagen und hoffen das es gut Geht.

LG
Horst

pipo am 19 Nov 2011 10:34:04

Hast Du rein zufällig Kabelfernsehen?
Falls ja wäre das sicherlich eine sehr gute Alternative zu den anderen
Anbietern.

Ich bin mit Unitymedia sehr zu frieden.

peter

Gast am 19 Nov 2011 10:36:22

jennergruhle hat geschrieben:Und wie auch palstek schon schrieb: echtes ISDN heißt störungsfreies Telefonieren zu jeder Zeit, mit mehreren Nummern

ich habe seit 2004 noch nie über mehr als ein paar Stunden Telefon/DSL-Störungen gehabt (insgesamt gefühlte 2-3 mal). Für den theor. Störungsfall jeden Monat erhebliche Mehrkosten vorzuhalten erscheint mir angesichts der Tatsache, dass mehrere Handys im Haushalt üblich sind, doch recht überzogen.
Und bei DSL habe ich übrigens auch 2 TelNr, aber das wißt ihr ja wahrscheinlich.

Die monatl. Ersparnis bei gutem Komfort würde ich mitnehmen, die habe ich sicher, das sind mehrere hundert € in 2 Jahren, der theor. Störungsfall dagegen........

Natürlich entscheidet jeder selbst, klar..........

Ach ja, wollte noch was ergänzen: meine letzte Störung rief den Techniker zu mir, anders war es nicht zu lösen. Hatte ein schlechtes Gewissen und Sorge, dass ich den Einsatz bezahlen muss. Er stellte tatsächlich fest, dass ich 30 Jahre alte Steckdosen hatte, eine große Extraklingel, die ich zwar überbrückte, aber der Telekomtechniker (also nicht der 1+1 Mann) erkannte dies aus der Ferne und noch ein paar Spezialitäten.

Ergebnis: der 1+1 Mann legte die Klingelleitung und die restl. Leitung in andere Zimmer lahm, empfahl mir eine neue Telfonsteckdose und verabschiedete sich.

Also ehrlich: ich hätte eine Rechnung ausgestellt, der Fehler lag in meiner Verkabelung :D

jennergruhle am 19 Nov 2011 12:39:03

inpraxi hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben:Und wie auch palstek schon schrieb: echtes ISDN heißt störungsfreies Telefonieren zu jeder Zeit, mit mehreren Nummern

ich habe seit 2004 noch nie über mehr als ein paar Stunden Telefon/DSL-Störungen gehabt (insgesamt gefühlte 2-3 mal). Für den theor. Störungsfall jeden Monat erhebliche Mehrkosten vorzuhalten erscheint mir angesichts der Tatsache, dass mehrere Handys im Haushalt üblich sind, doch recht überzogen.
Und bei DSL habe ich übrigens auch 2 TelNr, aber das wißt ihr ja wahrscheinlich.

Die monatl. Ersparnis bei gutem Komfort würde ich mitnehmen, die habe ich sicher, das sind mehrere hundert € in 2 Jahren, der theor. Störungsfall dagegen........
Mit welchem Anschluss vergleichst Du denn gerade? Ich hatte jetzt Kabelanschluss (hier in MV von Kabel Deutschland) für 30€/Monat und Telekom für 35€/Monat verglichen (die hätte ich hier zur Wahl). Dafür habe ich dann bei der Telekom folgende Vorteile gegenüber Kabel Deutschland:
- bremst keine Protokolle oder Ports absichtlich aus (google: "kabel deutschland netzneutralität")
- echter ISDN-Anschluss für echte ISDN-Anlage
- nicht nur einfach "zwei Nummern", sondern für zwei Wohnungen: zwei Geräte, zwei getrennte Rechnungsposten
- Telefonieren geht noch, wenn Internet gestört ist
- Bei Störungen habe ich einen Ansprechpartner und nicht zwei, die sich den "Schwarzen Peter" gegenseitig zuschieben

Vor allem die drei ersten Punkte sind uns wichtig - dafür zahlen wir gerne 60€ im Jahr drauf (nicht "hunderte"). Schließlich teilen wir uns das Ganze hier im Hause. Bei einem Anschluss nur für einen Haushalt mag das anders aussehen.

Und zur Zusammenfassung für Harry13: Ja, eine Empfehlung für einen konkreten Anbieter fällt schwer - die vielen positiven und negativen Fälle sind alle Einzelfälle, die anderswo wieder anders ausfallen. Du hast aber noch nicht erwähnt, ob bei Dir auch der Telefon- und Internetanschluss per Fernsehkabel in Frage kommt.

Gast am 19 Nov 2011 12:56:03

jennergruhle hat geschrieben: Telekom für 35€/Monat

ich zahle 20€=15x24 Monate=360€

im rechnen schlägt mich kaum einer :D

für mich ist 1+1 ideal, wie ich oben schrieb, jeder soll das machen, was er benötigt, Hauptsache, er rechnet mal zu Ende mit der Mindestvertragslaufzeit :D

Wohnifahrer am 21 Nov 2011 09:55:16

Ich habe mit Kabel Deutschland gerade sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen. Eigentlich hätte ich seit 28.10 zu Kabel Deutschland wechseln sollen. Letztendlich stehe ich derzeit ohne Anschluß da und wechsle jetzt zu M-Net, da sie es nicht geschafft haben mir den Anschluß zu legen. Kabel Deutschland wird mich nie wieder als zahlenden Kunden sehen!

hegauer am 25 Nov 2011 20:51:50

Hallo Horst,
ich kann dir nur empfehlen, wegen ein paar EUR nicht zu wechseln. (wenn es nur wegen dem Geld ist)

Ich selber bin vor einem Jahr von Arcor zur Telekom zurück, weil die wegen Netzausbau ADSL und VDSL über 16 MBit bieten konnte. Bei Arcor hatte ich nur 1 Mbit und die konnten auch nicht mehr anbieten.

Also ich gab der Telekom den Wechselauftrag. Zum Wechseltermin hatte ich dann zwar Telefon über T-lekom, aber DSL funzte nicht mehr. Nichtmal mit 1 Mbit. Es dauerte dann 2 Monate, bis die mir 6 Mbit freischalteten und nochmal 2 Monate mußte ich mit denen rumstreiten bis ich die bestellten 16 Mbit bekam. Jetzt klappts aber einwandfrei: ISDN Leitung mit 2 Kanälen und DSL astrein.

Also wie gesagt, wenns nicht um eine deutlich schnellere Leitung geht, empfehle ich Dir, nichts zu ändern. Du hast nur Ärger.....

ALLE Billiganbieter haben nur VOIP (Telefon über DSL) und das ist richtig übel.
Herzliche . Emil

Gast am 25 Nov 2011 21:00:14

hegauer hat geschrieben:ALLE Billiganbieter haben nur VOIP (Telefon über DSL) und das ist richtig übel.
Herzliche . Emil

also ich hab bei 1+1 das seit 2004, keinerlei Probleme.
Meinst wirklich, das kann man so pauschalieren?

pipo am 26 Nov 2011 10:25:11

In der aktuellen Ct stehen zahlreiche Horrorstorys zum Thema
Telekommunikationsanbieterwechel.

Auch ich hätte niemals von der Telekom gewechselt, wenn ich nicht
meinen zukünftigen Anbieter (Unitymedia) vorher getestet hätte.
Während meines Testlaufes lief alles absolut problemlos: Bestellung -
Leistung - Kündigung.

Dann habe ich die Telekom gekündigt und mich Rufnummerportierung
usw. in die Hände der Unitymedia begeben. Anfänglich lief alles
problemlos. Aber bei der Portierung wurde es dann heftig. Ich war fast 4
Wochen nicht unter meiner alten Rufnummer erreichbar. Bis dann ein
ernsthaftes Wörtchen mit der Telekom geredet wurde und ich endlich
meine 30 Jahre alte Rufnummer wieder bekam.

Seitdem habe ich 70% mehr Leistung für 30% weniger Geld.

Fazit: Jeder Anbieter hat stärken und schwächen und spätestens wenn
man auf die Konkurenz angewiesen ist fängt es an sehr holprig zu werden.

peter

petermann am 26 Nov 2011 11:48:38

Ich bin von 1&1 nach der Telekom zurückgewechselt , weil sehr oft Probleme mit der Telefonnie da waren , jetzt habe ich eine flat 6000er und festnetz flat für 34,95€ und verbindung super ,

aber..................................
Telekom bekommt es nicht hin mit der der Rechnung , schicken mir Rechnungen seit April 1542,43€ oder 960,00€ auch schonmal 262,43€ erst letzte woche so gehabt und abgebucht , jedenfalls rechnen die bei mir im Minutentakt ab , habe der Telekom jetzt erst einmal die einzugsermächtigung entzogen, Zahlungen erfolgen nur noch gegen Rechnung ,

beim Wechsel Zugangsdaten für den Router 3 mal Falsch gewesen , also meine Persönliche Meinung ist bei der Telekom sind Definitiv nur VOLLPFOSTEN beschäftigt lässt sich anders nicht Erklären ,

aber das ist jetzt meine persönliche Meinung , mag sein das andere mit der Telekom glücklicher sind ich jedenfalls nicht mehr :ooo:

ich werde definitiv wieder zu einem anderen Anbieter wechseln , die in der Lage sind vernünftige Rechnungen zu schreiben , das weiß auch die Telekom schon ,

ach so als entschuldigung der Telekom habe ich ein Los bekommen Aktion Mensch wert 7,50€ Laufzeit 4 Wochen :tanz: jetzt fühle ich mich erst richtig Verarscht .

Sorry musste ich mal loswerden , ich könnte noch mehr schreiben denn das was ich hier gepostet habe ist nur ein kleiner Auszug meiner Leidvollen Erfahrung mit der Telekom .

Peter

Gast am 26 Nov 2011 11:57:41

hallo,
ich sag immer "die Telekom hat mich beruflich und privat schon so geärgert .... das reicht für drei Leben :D :D

zum Glück gibts inzwischen Alternativen

pipo am 26 Nov 2011 12:05:23

inpraxi hat geschrieben:ich sag immer "die Telekom hat mich beruflich und privat schon so geärgert .... das reicht für drei Leben :D :D

Hehe, ich werde mir sicherlich irgendwann den Frust von der Seele schreiben :wink:

peter

hajueneu am 01 Dez 2011 19:03:20

Hi,
was bisher noch nicht angesprochen wurde:
die Übertragungsart. Ich war jahrelang Kunde der DTAG, mehr als 1200 kbit kam als download nicht an, angelbich Dämpfung wegen der Entferung zur nächsten Vermittlungsstelle.
Nachdem ich mich mit dem sog. ratenadaptiven Verfahren beschäftigt habe bin ich zum Ergebnis gekommen, dass mehr drin ist.
Zuerst habe ich mir von o2 online eine verbindliche Zusage machen lassen, die belief sich auf mindestens 6000 kbit, mit Rücktrittsrecht bei Nichteinhaltung.
Das ein Vermarkter von o2/Telefonica namens Easybell günstiger war und bei der Internettelefonie auch isdn Funktionen bereitstellt bin ich dorthin gewechselt. Der Wechsel war nicht einfach, weil die DTAG den Anschluss vor dem avisierten Zeitpunkt abstellte und ich zwei Tage ohne Anschluss war, danach wurde ich wie zugesagt von Easybell auf das o2/Telefonica Netz geschaltet. Die Übertragungsrate liegt jetzt bei Downloads zwischen 6000 und 7000 kbit. An der Leitung hat sich nichts geändert, die Verbindung ist auch sehr stabil, auch die Telefoniererei über Internet ist sehr gut. Kosten monatlich incl. Telefon ca. 23 bis 25 Euronen, keine Laufzeit, nur anfangs 49 Euro, da kein Laufzeitvertrag.
hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmals Vodafone Irland
Verbindungsfehler bzw. Seite nicht gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt