aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbindungsfehler bzw. Seite nicht gefunden

Tipsel am 04 Dez 2011 22:53:29

Seit ca. 2 Wochen hab ich massive Probleme, wenn ich über die Favoriten bzw. Lesezeichen Seiten aufrufe. Auch direkt eingegebene www-Adressen klappen oft nicht.
Ich hab XP und wechsel zwischen IE und Firefox.

Diese Meldung bringt mich noch zum Wahnsinn

Woran kann das liegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freiheit2012 am 04 Dez 2011 22:59:11

Hallo Christel,das habe ich auch immer wieder gehabt: lt Telekom soll ich dann kurz den PC runterfahren und komplett aus dem Netz ziehen, also auch vom Router nehmen. Dann soll ich 5 Minuten warten und alles wieder einstöpseln und den PC wieder hochfahren. Das funktioniert tatsächlich immer.
Mittlerweile mache ich das jede Nacht, denn nachts brauche ich ja eh nicht ins Netz.. Seit der Zeit habe ich keine Probleme mehr.

Maggie am 04 Dez 2011 22:59:19

Hallo Christel,

ich hab diese Antwort schon mal, wenn die W-LAN-Verbindung schlecht ist oder unterbrochen wurde.

Aber es melden sich sicherlich noch die Profis.

Schönen Restabend
wünscht
Maggie

Anzeige vom Forum

Tipsel am 04 Dez 2011 23:04:44

Also abstöpseln würde bei mir bedeuten, dass ich W-Lan oder die gesamte Eumex-Anlage resetten muss. Das wäre jedes Mal ein Weg in den Keller. Das kanns doch nicht sein. Früher gings doch auch einwandfrei.

Meine W-Lan-Verbindung ist "sehr gut", also daran kanns nicht liegen.

Bei ebay-Auktionen könnt ich platzen, wenn diese Meldung kommt.

Administrator am 04 Dez 2011 23:15:45

Geht das nur manchmal nicht oder ist das jetzt immer so? Hattest Du ein Update der Firewall oder des Virenscanners?

Tipsel am 04 Dez 2011 23:27:42

Antivir updatet ja ohne mir Bescheid zu geben. Also ich nehme an, dass dies regelmäßig passiert. Von der Firewall oder Windows hab ich nix gemeldet bekommen, aber ich denke, das passiert nicht automatisch.

Verlauf und Kekse sind gelöscht, Neustart hab ich gemacht, und erst beim 4. Mal bin ich jetzt wieder reingekommen.

Und ja, das passiert jetzt jeden Tag, aber heute extrem oft.

Gast am 04 Dez 2011 23:30:18

Wieso rover.ebay.de ?
Kann es sein, dass du auf w w w . e b a y . de wolltest und das Lesezeichen falsch abgelegt ist?
Oder hast du w w w . ***** dort liegen?

Wenn ja, hat dein Provider wohl ein Problem mit dem Nameserver.

Tipsel am 04 Dez 2011 23:35:24

Was ist rover-ebay?

Ich hab vorhin einen Link hier im Forum angeklickt. Ansonsten geh ich über mein Lesezeichen in "mein ebay" rein.

Also ebay war jetzt nur als Beispiel genannt, weil mir letzte Woche was durch die Lappen ging.

Es passiert auch, wenn ich eine Seite, die in einem Tab offen ist, aktualisiere. In diesem Tab klappts dann erst mal garnicht mehr.

Aber ich hatte früher schon immer 5-6 Seiten offen, zwischen denen ich hin und her hüpfe im Laufe des Tages. Alleine schon 3 Amberg-Cams :D Das war aber nie ein Problem.

Gast am 04 Dez 2011 23:38:45

Schau mal genau auf deine Fehlermeldung in Post 1.
Dort steht Der Server rover.ebay.de konnte nicht gefunden werden.
Wie kommt nun das rover dort rein?
1) Du hast es in deinen Favvoriten aus welchem Grunde auch immer falsch drin stehen.
2) Der Nameserver deines Providers baut Mist.

Prüfe mal deinen Favorit, was da genau drin steht! (Favoriten verwalten-<Eigenschaften)

Tipsel am 04 Dez 2011 23:39:28

Aha, das könnte der Kochtopflink aus dem Forum gewesen sein. Da hab ich vorhin die Meldung nur mal so als Screenshot gespeichert, weil sie halt da gerade kam.

Also die adresse rover-ebay hat garnix mit dem Problem zu tun. Das war jetzt Zufall. Es kommt sogar bei google. Also vollkommen ohne erkennbares Muster.

Gast am 04 Dez 2011 23:41:26

Wenn es nochmal vorkommt, dann lese genau, welche Adresse er nicht aufrufen konnte. Vielleicht hast du wieder eine "Mond-Adresse" in der Fehlermeldung.
Oder bist du absolut sicher dass sonst immer "die Adresse w w w . konnte nicht...." kam. Dies ist für die Fehlerfindung echt wichtig!

Tipsel am 04 Dez 2011 23:47:16

Nee, es kommt auch bei der Startseite, also das ist bei mir das Forum. Manchmal kommts, manchmal kommt die Fehleremeldung.

Die Fehlermeldung kommt auch bei Seiten, die ich schon ewig in den Favoriten habe und manchmal funktionieren sie, manchmal nicht.

Und es ist auch egal, obs der IE ist, oder ff.

Es ist kein System zu erkennen.

Tipsel am 04 Dez 2011 23:48:56

Jetzt hab ich alle Favoriten durch, und jetzt klappts mal wieder.

Vorführeffekt :D

Gast am 04 Dez 2011 23:54:44

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du einen Fehler im DNS deines Providers. der Fehler liegt also NICHT auf deinem PC.
Das könnte man leicht testen, indem man wie folgt vorgeht:

Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Netzwerk->Eigenschaften->TCP-IP

Dann sollte so ein Fenster aufgehen.

Hier folgende Änderungen machen:
Den Haken bei "folgende DNS Adresse verwenden setzen"
Bei bevorzugter DNS-Server 8.8.8.8 eintragen
Bei alternativer DNS-Server 8.8.8.4 eintragen

Ab jetzt holt er die "Adresse" deiner Seiten nicht mehr von Deinem Provider sondern von google.

Das würde ich aber nicht für immer so lassen, denn google ist mir zu neugierig. Zwar sehen sie nicht was du schreibst, aber mit wem du in Verbindung trittst. Aber für einen Test geht es allemal.

Traust du dir das zu?

Tipsel am 04 Dez 2011 23:55:49

Jetzt wars der Chat.

Ich gehe über diesen gespeicherten Favoriten täglich rein.

Und gleich drauf passierte es beim Bilderdienst, den ich hier unterm Anwortfeld angeklickt habe.

Gast am 04 Dez 2011 23:57:38

Ja, der Fehler liegt im DNS deines Providers. Gehe wie oben beschrieben vor.

Gast am 04 Dez 2011 23:58:56

Hallo Christel,

das WLAN-Kästchen könnte auch eine Macke haben.
Ich hatte auch einige Zeit das gleiche Problem, habe
diesen Fehler dem Händler mitgeteilt.
Der hatte mir dann ohne Umschweife ein neues Kästchen
gegeben und seitdem ist wieder Ruhe.
Der Fehler tauchte auf, obwohl alle Lämpchen am Router
leuchteten.

Probier doch mal eine LAN-Verbindung, wenn das klappt ist
bestimmt der WLAN-Router hinüber.

Siggi

Tipsel am 04 Dez 2011 23:59:01

Ich kann das morgen mal in Ruhe ausprobieren.

Ich kann auch mal den Läppi aus dem Womo nehmen und testen, ob es da auch passiert.

Tipsel am 05 Dez 2011 00:01:01

siggitim hat geschrieben:Hallo Christel,

leuchteten.

Siggi

W-Lan-Kästchen ist noch recht neu. Ich kann aber über ein zweites W-Lan rein gehen. wir haben noch eins. Das wäre der einfachste Test :wink:

MDDIO am 05 Dez 2011 00:08:53

Bitte dieses mal durchlesen: --> Link

Aus dem obigen Link muß die führende Weiterleitung "https://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink.php?url=" gelöscht werden, sonst klappt´s nicht.

Administrator am 05 Dez 2011 00:10:47

leuchteten.

Siggi

das ist der beste Vorschlag - probiers mal mit einem Kabel anstatt mit WLAN.
Wenns dann geht, hast Du das Problem schon gut eingegrenzt.

Tipsel am 05 Dez 2011 00:12:34

Ja, das ist mir schon klar. Das war doch nur als Beispiel der Fehlermeldung gedacht.

Es ist doch zeitweise bei meinen Favoriten, die ich schon ewig so aufrufe, und auch bei der Startseite, und auch beim Aktualisieren einer bereits aufgerufenen Seite.

Ich arbeite mich morgen mal durch alle Ratschläge, da hab ich erst mal was zu tun

:D

Ich danke euch und melde mich wieder.... egal wie es ausgeht :wink:

Tipsel am 05 Dez 2011 00:16:59

Administrator hat geschrieben:

leuchteten.

Siggi

das ist der beste Vorschlag - probiers mal mit einem Kabel anstatt mit WLAN.
Wenns dann geht, hast Du das Problem schon gut eingegrenzt.

Kabel ist die denkbar schlechteste Lösung der Problemsuche, denn ich habe gar kein Kabel, und die komplette Telekomanlage sitzt im Keller.

Außerdem geht Peter übers gleiche W-Lan rein und hatte die Meldung noch nie. Aber er wuselt auch weniger im Internet rum als ich.

Also setzt ich mich erst mal morgen an Peters Laptop, wenn meiner wieder spinnt. Dann hab ich schonmal Punkt 1 vom Ausschlußverfahren abgearbeitet.

Und danach geh ich über Julias W-Lan rein oder mit dem Stick.

pipo am 05 Dez 2011 09:34:51

Ich denke es sind defekte Links im Cache oder kurzfristige
Verbindungsprobleme beim WLAN Adapter.

Dh. einfach mal den Cache löschen und nach einem neuen Treiber für den
WLAN Adapter suchen.

peter

fuzzy am 05 Dez 2011 09:52:14

ich vermute auch in erster Linie eine Macke in Deinem Laptop und zwar den W-Lan Adapter, dies ist aber nicht ganz einfach rauszufinden.

Im Gerätemanager diesen deinstallieren runterfahren dann wird er neu erkannt und dann Treiber neu installieren.

abenn am 05 Dez 2011 09:52:51

Hallo,
ich habe ähnliches in meinem Job als ITler erlebt, meist hat dann nur ein Firmwareupdate des Routers bzw. ein ganz neur Router geholfen...
Eumex klingt auch schon verdammt alt !

Alf

p.s.
das mit dem alternativen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen hilft auch manchmal gerne!

haballes am 05 Dez 2011 09:53:10

Häng die Kiste mit der du über das wehe Lan surfst mal mit einem Netzwerkkabel direkt dran. Es müsste sofort verbinden.

Sollte dann der Fehler auftauchen, liegt es an dem Rechner.
Dann so wie Pipo schrob vorgehen und alle Updates machen, auch für den Brauser. Feuerfuchs ist manchmal lahmarschig, über "Hilfe", "Über Firefox" kannst du manuell das Update starten.

Grundsätzlich tut es immer gut wenn alles vorher funzte, die gesamte Haus EDV einmal komplett abzuschalten und wieder neu zu starten. Das gilt auch und vor allen Dingen für den Router. (Boot tut gut :) )

pipo am 05 Dez 2011 09:54:09

abenn hat geschrieben:das mit dem alternativen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen hilft auch manchmal gerne!

Aber nicht wenn andere Geräte im Netz tadellos funzen :wink:

peter

Tipsel am 05 Dez 2011 11:28:47

Es scheint an meinem W-Lan-Kästchen zu liegen, denn Peter ist noch immer übers W-Lan unsrer Tochter drin. Wurde seinerzeit vergessen einzustellen 8)

pipo am 05 Dez 2011 11:47:17

Tipsel hat geschrieben:Es scheint an meinem W-Lan-Kästchen zu liegen,

Kannst Du es bitte einmal genau beschreiben?
Hersteller, Firmware, Verschlüsselung, Provider ect. pp..

peter

Tipsel am 05 Dez 2011 12:09:41

Hersteller kann ich nachsehen, der Rest übersteigt meine Fähigkeiten :oops:

Aber ich hab die Fehlermeldung jetzt auch übers andere W-Lan bekommen.

4 PCs funktionieren jedoch einwandfrei darüber. Also ists vermutlich doch mein DELL.
An dem wurden wegen Lausprecherproblemen Einstellungen geändert und neue Treiber aufgespielt. Vielleicht ist da was passiert.

D.h. dort könnte der Fehler liegen. Da muss aber unser Sohn ran, der sollte es wissen.

Ich danke euch erst mal für eure Unterstützung und Geduld. Und mich muss mich jetzt bis zum WE gedulden und nehm mal das Netbook aus dem Womo.

Tipsel am 06 Dez 2011 21:38:09

Ich geb mal Laut:

W-Lan ist ok, es liegt am DELL.
Das ist ja der Bier-DELL, also der gebadete.
Heute kennt er auch keine rechte Maustaste und nur einen Teil der Forumssmilies, wenn ich ohne Adminrechte rein gehe.
Ich gebs auf und tausche mit Peter, der ja wesentlich weniger im Internet rumhüpft als ich :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonanschluss
Welches Smartphone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt