xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmals Vodafone Irland

charlie48 am 28 Nov 2011 00:40:45

Hallo miteinander,
da meine Nichte sich zur Zeit in Irland aufhält, möchte ich mir von ihr eine solche Karte besorgen lassen. Dazu folgende Fragen:
- Wie heißt die Karte genau, bzw. wonach muss man fragen?
- Wie aktiviert man die Karte, bzw. was muss man dabei beachten?
- Welchen Tarif muss man da buchen bzw. wie geht das?
- was muss man beachten, dass die Karte möglichst lange ihren Dienst tut - z. B. Aufladefristen usw.
- was kostet die Karte in Irland?
- kriegt man Sie in jedem Vodafone-Laden?
Mehr an Fragen fällt mir im Moment nicht ein, bin aber über jeden anderen Tipp dankbar!
Vielen Dank im voraus und
charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Nov 2011 13:04:22

Hier stehen alle Antworten auf Deine Fragen:
--> Link

charlie48 am 28 Nov 2011 13:12:51

Danke für diesen Hinweis, wollte mir aber eigentlich ersparen, diese 37 Seiten alle durchzulesen. Suche eine etwas kompaktere Variante.
charlie48

Anzeige vom Forum

pipo am 28 Nov 2011 13:28:34

Die letzten 5-8 Seiten sollten reichen :wink:

bernierapido am 28 Nov 2011 14:26:09

Deine Tochter sollte in einen Vodafone-Laden gehen und dort eine Vodafone.ie Simkarte kaufen und einen Voucher über mindestens 10 Euro.
Wenn der Verkäufer nett ist, kann er die sofort aktivieren. Dann sollte deine Tochter aber eine Anschrift in Irland parat haben und ein Kennwort.
Als Anschrift reicht z.B. dein Name und ein Campingplatz oder eine Pension/Hotel in Irland.
Aufladen kannst du dann über deine Nummer und das Passwort auf den Seiten von Vodafone.ie im Internet. Die erste Aufladung würde ich aber auch durch deine Tochter oder den Verkäufer im Laden machen lassen. Und dann immer schön regelmäßig alle 5 Monate mit mindestens 10Euro im Internet nachladen, damit sie nicht verfällt.

Helmchen am 28 Nov 2011 14:41:15

Meine funzt übrigens noch immer, allerdings nach der Sonderaktion jetzt wieder mit 2,99 € von 0 - 24 h.

jennergruhle am 28 Nov 2011 15:57:17

Jo. Dasselbe bei mir, habe sie im September im Urlaub benutzt wenn das Campingplatz-WLAN Murks oder teurer als 2,99€ war.

wocaraft am 28 Nov 2011 16:30:16

Und ich bin bei der Telekom im
D1 Netz
über congstar - ohne Vertrag - 31 Tage umsonst - 9,99 € - und bezahle nach den 31 Tagen pro Tag 2,50 € :wink:
Wozu also den Umweg über Irland?
Mfg Wolfgang

bernierapido am 28 Nov 2011 16:34:59

und bezahle nach den 31 Tagen pro Tag 2,50 €

in Frankreich? sollte mich wundern! und für Deutschland viel zu teuer.

jennergruhle am 29 Nov 2011 03:00:44

Ja, wocaraft, hier ist von Auslandstarifen die Rede. Deine Info gilt nur in D.
Siehe --> Link

charlie48 am 30 Nov 2011 20:55:18

Danke für die Hinweise, besonders @bernierapido.
Zwei Dinge wüsste ich jedoch noch gerne:
weiß jemand was die Karte in Irland kostet und hat Sie eine bestimmte Bezeichnung (=Pay as you go Sim? vgl. --> Link

charlie48

bernierapido am 30 Nov 2011 22:23:18

Genau die ist das, Pay as you go für 9,99€,
damit kannst du aber zunächst nur telefonieren, fürs Surfen musst du noch mindestens 10 Euro aufladen (lassen). Also 9,99f € für die SIM-Card plus 10€ für den Voucher und dann mindestens alle 5,5 Monate 10€ nachladen.

Lass deine Nichte den Verkäufer im Vodafone-Laden bezirzen, dass er die Registrierung auf deinen Namen und deiner irirschen Adresse vornimmt. Dann brauchst du nur noch die Tel-Nr. der Simkarte und das von deiner Nichte ausgesuchte Paawort um immer wieder aufzuladen.

Da die WEB-Seite von Vodafone.ie oft nicht richtig funktioniert, ist das die sicherste Lösung.

Advantage am 30 Nov 2011 23:02:34

....und gib vor allem eine gültige Telefonnummer UND GANZ WICHTIG Email Adresse an.

Vodafone.ie schickt Dir regelmäßig Werbung und weitere Angebot, auf Handy oder Email

Wir haben festgestellt, dass alle Karten mit Fake-Email oder Telefonnumer abgeschaltet wurden.

Meine funzt immer noch einwandfrei.

charlie48 am 01 Dez 2011 09:43:58

@bernierapido und@Advantage,
danke euch beiden für die Info, solche Tipps habe ich gesucht!

charlie48

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gegen die Vergesslichkeit......
Telefonanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt