xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo gibt´s brauchbare Fahrerhausteppiche

homobrotus am 19 Nov 2011 00:31:34

ich möchte einfach mal was anderes als diese Nadelfilzteppiche
ausprobieren, die ersten leichter zu reinigen sind und zweitens vielleicht
mal etwas länger halten als eine Saison.
Vielleicht hat jemand einen Tipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Nov 2011 01:03:57

Falls es wieder Teppich sein soll:
Gehe in ein Teppichgeschäft und bringe den alten Teppich mit.
Suche dir dort einen robusten Teppich aus. Die schnneiden und rändeln dir dann den neuen nach deiner Vorlage.

Falls es mal was anderes sein soll:
Kauf dir einen PVC, Linoleum, Kork.....boden, lege den alten Teppich oben drauf, zeichne ihn an und scheide ihn aus.

Ich habe einen guten Bodenbelag (Muster Schiffsparkett) mit 5mm dicker Schaumunterlage genommen und nachgeschnitten. Gute Geräuschdämmung, gute Wärmeisolation. Das gleiche habe ich für den Inneraum auch gemacht um den schönen "Holzboden" zu schonen.

Gast am 19 Nov 2011 07:46:33

Ich hätte die Frage wahrscheinlich nicht in " Navigationssysteme , TV und Multimedia" gepostet. :)

Anzeige vom Forum

petermann am 19 Nov 2011 11:39:38

Gast hat geschrieben:Ich hätte die Frage wahrscheinlich nicht in " Navigationssysteme , TV und Multimedia" gepostet. :)

Warum den nicht vielleicht will er sein Navi im Teppich einarbeiten lassen :D

manchmal möchte der ein oder andere schon ganz gern auf sein Navi Treten. :D

Peter

Helmchen am 19 Nov 2011 18:55:00

Mein Fahrerhausteppich liegt seit ca. 4 Jahren, macht aber noch nicht schlapp.

kamann am 19 Nov 2011 20:27:11

hallo;
ich hatte im alten und auch im neuen eine fußabstreifermatte von aldi-süd.
sie ist fasf genau so lang wie das fahrerhaus breit. sie liegt hinten an den sitzkonsolen an und ist vorne mit einem teppichmesser zugeschnitten.
ein ausgeschnittenes teil passt genau zwischen die sitze. die rückseite ist gummi so dringt keine feuchtigkeit durch. und in 20 minuten ist alles erledigt und preiswert ist sie allemal.
gruß

homobrotus am 20 Nov 2011 13:00:59

[quote="Gast"]Ich hätte die Frage wahrscheinlich nicht in " Navigationssysteme , TV und Multimedia" gepostet. :)[/quote]

Stimmt !
war mein Erster, offensichtlich fehlgeschlagener Versuch, gelobe
Danke für den Hinweis.
Besserung :D

Gast am 20 Nov 2011 13:30:04

Ich besorge mir in einem Teppich und Stoffgroßmarkt Eingangsfussbodenmatten.
Die sind dort in verschiedenen Größen erhältlich und kosten dort die nur einen Teil dessen was man sonst löhnen muss.
Die Matten haben eine Gummirückseite, rutschen also nicht und sind robust. Diese schneide ich mit passgenau zu. Die Dinger franseln nicht aus, man muss sie laso noch nicht mal ketteln.

Da ich die auch in meinem Offroader als Fußmatten habe, sehen die nach Offroadtouren zwangsläuftig oft wirklich böse aus. Man muss in der dicksten Pampe aussteigen um einem Kameraden zu bergen, oder um sich selber aus dem Sumpf ziehen zu lassen. Dementsprechend sieht dann der Teppich aus.

In der Selbsrwaschanlage, beim "entsumpfen des Patrol, lege ich die Matten einfach daneben und dampfe die in einem mit ab. Das halten die aus und sehen nach Trocknung wieder aus wie neu.

homobrotus am 20 Nov 2011 14:10:53

[quote="Helmchen"]Mein Fahrerhausteppich liegt seit ca. 4 Jahren, macht aber noch nicht schlapp.[/quote]

Stimmt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

COC-Papiere falsch?
Ölwechsel-Intervall ohne DPF und Ölwechsel-Kontr.-Leuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt