aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermietung in Bayern

herzmassage am 19 Nov 2011 09:19:01

Bin ein Neuling im Forum und habe dazu keinen Beitrag gefunden - bitte deshalb um Hilfe.
Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder suchen für Juli 2012 ein Womo zur Miete - Fahrt an die französische Atlantikküste. Könnt Ihr mir eine Vermietung empfehlen? Das Womo sollte sehr gut ausgestattet sein, mir wurde von einem Freund Hymer und Adria empfohlen. Und da ich jetzt schon einige negative Berichte über Vermietungen gelesen habe, bitte ich um konkrete Empfehlungen aufgrund positiver Erfahrungen. Wenn geht, bitte auch gleich mit Empfehlung einer bestimmten Womotype bei der Vermietung.
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johannes3101 am 19 Nov 2011 09:35:18

Habe selbst bevor ich mir mein erstes Wohnmobil gekauft habe eines gemietet und später auch a. Gr. des Service, Ausstattung und der neuesten Modelle erworben. Wenn du gehobene Ausstattungen möchtest,
schau dich beim Freizeitcenter Dietz in Ebern um. Sehr gut geführter Familienbetrieb, haben einige Concord in der Vermietung.

pipo am 19 Nov 2011 10:27:53

Du kannst Dich auch vorab auf --> Link
informieren. Dort sind die meisten Vermieter gelistet :D

peter

Anzeige vom Forum

raribay am 19 Nov 2011 10:34:57

Du hast keinen Wohnort angegeben. Aber trotzdem:
Wir haben viele Jahre hier gemietet und uns auch das eigene Womo hier gekauft:
--> Link

herzmassage am 19 Nov 2011 11:00:02

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Möchte mich aufgrund voriger Antwort nochmals outen:
Bin nicht nur Neuling, sondern aus Österreich (südliches Wien) - suche aber Womovermieter in Bayern, da die im Juli wesentlich bessere Preise haben als hier in Österreich.
Bitte um weitere Vorschläge.

Gast am 19 Nov 2011 11:47:12

Gurgel doch mal nach "Wohnmobile in Passau".
Allerdings glaube ich nicht, das ein Verleiher ins "Ausland" vermietet.

wolfherm am 19 Nov 2011 15:03:14

Freetec 598 hat geschrieben:Gurgel doch mal nach "Wohnmobile in Passau".
Allerdings glaube ich nicht, das ein Verleiher ins "Ausland" vermietet.

Doch, mein Händler in Freiburg hat hauptsächlich Kunden aus der Schweiz.

topolino666 am 19 Nov 2011 21:51:40

Freetec 598 hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, das ein Verleiher ins "Ausland" vermietet.

Auch ich kann das Gegenteil bestätigen, Vermietung an "Ausländer" i.d.R. kein Problem.

An den Trödstarter ohne Namen: Ihr könnt ja prinzipiell Eure Vermietstation frei zwischen Wohnort und Zielort wählen, also auch über Bayern hinaus: Ihr werdet wohl sowieso mit dem vollgepackten PKW anreisen, umladen und dann weiter in den Urlaub starten. :!:

"sehr gut ausgestattet" ist halt bei Mietwomos immer schwierig - was erwartet Ihr denn?
=> vielleicht ist auch "mieten von privat" (z.B. erento --> Link ) eine Alternative - hier allerdings auf ausreichenden Versicherungsschutz und auf die Eintragung in den Papieren als "Selbstfahrervermietfahrzeug" achten!

topolino
Matthias

herzmassage am 19 Nov 2011 22:26:11

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten.
Zur Beantwortung:
Wir haben 2 kleine Kinder und werden tatsächlich mit vollbepacktem PKW anreisen (ganz unabhängig davon, was ich für diese Reise als notwendig zur Mitnahme halte...). Erfahrungsgemäß ist unsere Tagesreichweite bei 500 Kilometern und daher rechnen wir nur bis Bayern zu kommen.

Unter guter Ausstattung verstehen wir keine allzu alten Womos, in denen wir ohne Umbau schlafen können, idealerweise mit Stockbett im Heck. Am Liebsten vollintegriert und klimatisiert. Nicht zu lange und zu schwer, da mein Führerschein nur bis 3,5 t Gesamtgewicht reicht.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten und wir bitten um weitere Vorschläge & Tipps!

Liebe aus Breitenfurt bei Wien,
Christian

topolino666 am 19 Nov 2011 22:51:06

herzmassage hat geschrieben:Unter guter Ausstattung verstehen wir keine allzu alten Womos, in denen wir ohne Umbau schlafen können, idealerweise mit Stockbett im Heck. Am Liebsten vollintegriert und klimatisiert. Nicht zu lange und zu schwer, da mein Führerschein nur bis 3,5 t Gesamtgewicht reicht.

Hallo Christian!

Die von Dir angegebene Ausstattung werden wohl 90 % der WoMos erfüllen, die den Grundriss erfüllen - und warscheinlich hat eben jeder Händler / Mietstation auch einen eben diesen Grundriss.

"keine allzu alten WoMos": Mietwomos bei Händlern sind idR max. 2 Jahre alt, dann werden sie verkauft.
Stockbett im Heck ist bei vielen Grundrissen "normal"
Vollintegriert und Stockbetten beisst sich ein bisschen, weil Vollintegriert die Rentner fahren und die brauchen keine Stockbetten :D :!: :D
(warum keinen Alkoven??)
Fahrzeugklima haben heute schon die meisten Mietwägen (die Kiste soll ja wieder verkauft werden können), Aufbauklima in einem Mietfahrzeug wird sicherlich sehr selten sein.
Nicht zu lange lässt sich mit Stockbetten und Integriert (oder eben doch der Alkoven?) gut vereinen, "Platz" werdet Ihr aber auch brauchen. Vermutlich wird das Fahrzeug um die 6,5 Meter werden.
Schwer / leicht - tja hier beginnen die Marketinglügen der WoMo-Hersteller, hierzu kannst Du Dich aber selbst durchs Forum lesen.

Konkrete Tipps - ich wünsche sie Euch - sind mit Euren "ganz normalen" Vorstellungen sicherlich schwierig, weil warscheinlich nahezu jeder :!: Vermieter ein WoMo für Euch haben wird.

Schreib doch ein paar Vermieter an die idealerweise auf der Strecke / Distanz liegen - ein paar von denen werden Euch nicht antworten, und von den Verbleibenden suchst Du einen aus und fragst hier ob wir ihn kennen!

topolino
Matthias

P.S.: kenn Ihr das Buch Amazon Link schon?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO Mieten Raum Augsburg
Wohnmobil für Norwegenreise mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt