aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für Norwegenreise mieten

proudabout am 14 Jan 2012 09:57:06

Hallo :)

Mein Mann und ich möchten gerne von Mitte Mai bis Mitte Juni mit dem Wohnmobil durch Schweden und Norwegen reisen. Das ist ein großer Traum, allerdings ergab unsere online-Recherche, dass die Preise horrend sind. Wir müssten um die 3000 Euro Miete zahlen. Ganz schön viel Geld...
Wisst ihr einen Insider-Tip, wo man Wohnmobil günstiger mieten kann? Vielleicht ein skandinavischer Anbieter o.ä.?

Viele , Susi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2012 12:28:26

Hallo proudabout,

da werdet ihr leider nichts kostengünstiger finden, hier --> Link
findet Ihr etwas zu den dortigen Mietpreisen. aber günstig ist was Anderes, Ich hab mal als Mietzeitraum 15.5.-15.6. eingegeben und komme auf 4300 € Miete. Die Freikilometer sollten bei solcher Mietdauer auch von deutschen geboten. Für die Anreise aus D muss dann ja noch die Fährfahrt oder der Flug gerechnet werden.

Aber sucht mal in Eurer Region, ob da nicht noch etwas günstigeres zu bekommen ist, evtl. in den Kleinanzeigen der Tageszeitung.

FastFood44 am 14 Jan 2012 12:36:09

proudabout hat geschrieben:.....allerdings ergab unsere online-Recherche, dass die Preise horrend sind. Wir müssten um die 3000 Euro Miete zahlen. Ganz schön viel Geld...

Hmmm...ein ganzer Monat Urlaub kostet eben sein Geld. Das wäre bei einer Pauschalreise auch der Fall - das sollte man auch sehen! Und dann auch sehen was man dafür bekommt.

Mein Tipp:
Verschiedene Anbieter anfragen!
In Nachbarbundesländer auch schauen. Durch die unterschiedlichen Schulferien sind auch die Saisonpreise verschieden!!!!
Guck mal z. B. hier:
--> Link
Und dann eben auch schauen ob man zu zweit auch mit einem kleineren Kastenwagen klarkommen würde?!

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

mircolino am 14 Jan 2012 12:39:14

Hallo Susi,

ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke Deutschlands ihr kommt, aber wir hatten dort immer gute Erfahrungen gemacht bevor wir unser eigenes Womo gekauft haben.

Schau hier
--> Link

FastFood44 am 14 Jan 2012 12:46:53

PS: Allerdings glaube ich dass ihr schon etwas spät dran sind und schnell reagieren müßt

LowCostDriver am 14 Jan 2012 13:20:41

Hallo Susi,

für unsere Norwegen-/Schweden-/Finnland- Nordkap- Reise im Sommer 2006 haben wir auch ein Wohnmobil gemietet.
Reisezeitraum ebenfalls Juni, die ersten Angebote für Mietfahrzeuge bei den "Großen" waren ebenfalls nicht unter 2 TEUR zu bekommen.
Direkt mieten in Skandinavien war noch teurer!

Wir haben dann, wie bereits empfohlen, bei den kleinen regionalen Anbietern geschaut und tatsächlich einen Anbieter mit nur 2 Fahrzeugen gefunden, der uns ein großes Wohnmobil (Neufahrzeug, noch kein Jahr alt!) mit Alkoven und Etagenbetten hinten (viel zu groß für uns 2 eigentlich!) für 6 Personen für unter 1000,- € für 15 Tage vermietet hat.

Es geht also schon, du musst wirklich nur ein wenig suchen und ggf. auch mal bei euch im weiteren Umland Ausschau halten.
Wir mussten seinerzeit z.B: 200km fahren, um das Wohnmobil in Empfang nehmen zu können.
Da der vermieter aber auf dem Weg lag, haben wir die ersten 200km nach Skandinavien einfach mit dem Auto zurückgelegt und dann beim Vermieter umgeladen.
War umständlich (zuhause in Ruhe packen und das Wohnmobil laden ist angenehmer!), aber die Ersparnis war es wert!

Schau halt im Web, durchsuche die Anzeigenblätter, bestimmt findet sich noch was.
:)

Björn

travelrebell am 14 Jan 2012 14:04:19

ist etwas abseits vom Thema, aaaber wenn euch die Kosten von 5-6000 Euro nicht angemessen erscheinen, mal eine Alternative überdenken. USA Westen, mit Miet-Womo, Reisezeitraum wetterseits stabiler, Kosten gleich incl. Flug, Naturkulisse grandios. Skandinavien lieber andermal im Sommer oder Herbst.

Weiter will ich nicht ausführen, da nicht themendeckend.

knauserich am 14 Jan 2012 17:24:45

Hallo,

ich weis nicht wo ihr wohnt aber versucht es doch mal hier :

--> Link

flairmichel am 14 Jan 2012 21:31:42

probiers doch mal hier :
--> Link

lg
Michel

iggemigge am 15 Jan 2012 21:17:04

Oder auch bei ebay kleinanzeigen mal schauen, dort findet man auch Mietmobile

proudabout am 16 Jan 2012 09:59:35

Ui, danke für die vielen Vorschläge und Links! Danke! Ich werde die jetzt alle mal durchstöbern.

Liebe , Susi

otto2011 am 23 Jan 2012 11:51:44

Hi Susi,

schau mal hier nach - Sag nen schönen gruß vom otto dann wird er dir nen guten preis machen. (hoffentlich ;-) )

miet-mein-wohnmobil

tammy99 am 23 Jan 2012 12:40:05

Moin,

abgesehen von der Miete des Womos solltet Ihr auch an die hohen Kosten in Norwegen denken. Wir haben im letzten Jahr ca. 2.200€ für 2,5 Wochen ausgegeben. Die Lebensmittel hatten wir fast alle dabei sind aber im Betrag enthalten. Der größte Brocken waren Diesel, Fähren und Eintrittsgelder. Campingplätze haben wir nur 2mal besucht.
In Schweden ist es günstiger, ein bisserl teurer als bei uns.

Zur Miete. Bei 4 Wochen kannst Du bei den meisten Vermietern noch 5% aushandeln. Bei unserer ersten Tout hatten wir ein 7m Womo zum größten Teil in den Sommerferien und haben pro Tag 85€ ausgehandelt.

Ihr solltet aber trotzdem insgesamt für die 4 Wochen mit mindestens 6.000€ rechnen!

LG,
Fred

tammy99 am 23 Jan 2012 12:43:05

otto2011 hat geschrieben:Hi Susi,

schau mal hier nach - Sag nen schönen gruß vom otto dann wird er dir nen guten preis machen. (hoffentlich ;-) )

miet-mein-wohnmobil

Moin,

hab ich mir gerade mal angeschaut.....ist auch nicht wesentlich günstiger als bei anderen Vermietern.

LG,
Fred

otto2011 am 23 Jan 2012 15:30:39

Der Tammy hat recht.
Rechnet mit min. 6000€ für 4 Wochen, dann habt Ihr aber auch einen tollen Urlaub.
nicht wesentlich günstiger ist unterm Strich doch günstiger.
Ich glaube alle Vermieter haben eine freude an Langzeitmietern und können bestimmt am Preis drehen.

longranger73 am 26 Jan 2012 22:31:44

Moin,

wenn ihr noch einen Tipp vertragen könnt: :)
Unsere 2. Wahl war die WoMo Vermietung vom ADAC.

Die haben auch viele Vermietstationen bzw. Partner in ganz Deutschland und waren bei den Anbietern die ich verglichen habe recht günstig.

Mark

creativi am 27 Jan 2012 14:30:08

In welcher "Ecke" Deutschlands sucht ihr denn?

ADAC ist ja überall vertreten, aber es gibt auch sicher gute Regionale.

Viele

tammy99 am 27 Jan 2012 14:41:06

Moin,

also, wir haben mit dem ADAC keine sooo guten Erfahrungen gemacht:
Sehr hohe Preise, Massenabfertigung (wir durften ewig in der Schlange beim Abholen und Zurückbringen warten und dann wurde bei fast allen Anwesenden die Kaution wegen Kleinigkeiten einbehalten. Durch die darauf folgenden Diskussionen hat sich die Wartezeit noch mehr verlängert.
Diese Probleme kennen wir von anderen Vermietern so nicht.

LG,
Fred

freddyc am 27 Jan 2012 14:43:14

proudabout hat geschrieben:Wisst ihr einen Insider-Tip, wo man Wohnmobil günstiger mieten kann? Vielleicht ein skandinavischer Anbieter o.ä.?

Viele , Susi

Schau mal hier nach.. Dürfte bei 30 Tagen so um die 2500 liegen.. Sidn ganz neue Fahrzeuge aus 2011 udn 2012
remapini-reisemobilvermietung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vermietung in Bayern
Womo mieten: Sunliving Alkoven oder Bürstner IXO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt