xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RTL über DVB-T

germandude am 19 Nov 2011 18:47:46

Hallo Fories,
habe gerade meine DTV Antenne ausprobiert und dabei festgestellt das mein TV Gerät zwar RTL RTL2 VOX und andere Programme empfängt aber etliche Programme werden nicht angezeigt da ein CA Modul fehlen würde
hat jemand eine Ahnung was damit gemeint ist ?
PS die Suche hab ich schon bemüht :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 19 Nov 2011 18:59:00

Was ist DTV?
Google kann sich nicht entscheiden zwischen Deutscher-Taschenbuch-Verlag und Deutscher-Tanzsport-Verband.... Bild

Sat-Empfang?
Terrestrisch?
Kabel?
Kommt die CA-Meldung von einem Sat-Receiver oder TV?
Welche Programme gehen und welche nicht?
Trennt sich das vielleicht zufällig nach ÖR und privaten Sender?

Achim

germandude am 19 Nov 2011 19:09:29

ist das wieder kompliziert :-)
DTV über terrestrische Antenne also kein Sat
vox ging RTL RTL crime und andere gingen nicht
ich habe keinen Receiver angeschlossen als kam die Meldung vom TV

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 19 Nov 2011 19:13:28

Du wirst für die verschlüsselten Sender eine Smart Card brauchen. Die kommt in ein CInterface. Wenn sowas nicht am Fernseher vorhanden ist, brauchst du einen Receiver, mit dem das geht.

germandude am 19 Nov 2011 19:16:17

ARD und ZDF empange ich gerade nicht
manchmal geht RTL an anderen Standorten nicht
wenn ich eine Smartcard brauche welche ist es und wo bekomme ich sie

xm11 am 19 Nov 2011 19:54:57

Du hast bestimmt eine DVB-T Antenne und den passenden Empfänger dazu probiert, keine Satschüssel.
Dieser sagt Dir in einigen Bundesländern, das die Anbieter wie RTL usw. ihre Programme nur gegen Gebühr, also eine Smartcard, die bei jedem Fernsehhändler käuflich ist, benötigt.
Bei uns in Sachsen ist das neuerdings auch so, ich müsste für das terestrische Digitalfernsehen DVB-T eine Smartkarte kaufen und sowas kostet sicher 50 Euro im Jahr, wie es bei dem System HD+ ist.

Schön ist, dass man ganz schnell Fernsehen kann, negativ aber die erforderliche Gebühr für den Schund der privaten Sender, lediglich die öffentlich Rechtlichen sind frei zu empfangen.

Also kurble ich doch meine BAS hoch, richte sie aus und habe die gleichen und mehr Programme kostenlos.

vom Jens

batchman99 am 19 Nov 2011 19:56:23

germandude hat geschrieben:ist das wieder kompliziert :-)
DTV über terrestrische Antenne also kein Sat

Achso, dann meinst du DVB-T --> Link

vox ging RTL RTL crime und andere gingen nicht

VOX ist ein frei empfänglicher Sender, RTL-Crime ist einer von drei RTL-Spartenkanälen, die normalerweise spendenpflichtig sind.

wenn ich eine Smartcard brauche welche ist es und wo bekomme ich sie

Vermutlich hier --> Link

germandude am 19 Nov 2011 20:03:12

Da hast du mich erwischt
klar ist es DVBT
aber was mach ich unterwegs ???
gibt es keine Möglichkeit eine Karte zu bekommen die überall geht ?

PS vielen Dank für die prompte Hilfe

paul-aus-mainz am 19 Nov 2011 20:57:24

Hallo, das Senderangebot über DVB-T schwankt von Standort zu Standort. So gibt es z.B. Im Rhein-Main Gebiet das volle Programm mit allen öffentl. rechtl. Sendern sowie den privaten Sendern.
In anderen Regionen gibt es teilweise nur die öffent. rechtl. Sender.

Fakt ist auf jeden Fall, dass du an jedem neuen Standort einen neuen Suchlauf starten musst, da die Sender - obwohl digital - bundesweit nicht auf den gleichen Frequenzen senden.

So ist es vermutl. auch zu erklären, dass dein TV noch die Senderliste von Standort A drinne hat und du deswegen bei RTL einen schwarzen Bildschirm hast, aber die Sender an Standort B auf anderen Frequenzen senden.

Aber immer dran denken, es gibt nicht überall das gleiche Senderangebot.

germandude am 19 Nov 2011 21:51:58

Das war mir auch klar
ich starte jedes Mal den Suchlauf aber hier vor der Haustür bekomme ich keine öffentlich rechtlichen (blöde Bezeichnung) dafür habe ich,unter Anderem, bei RTL die Aufforderung das CA Modul einzustecken
ich habe RTL aber auch schon frei empfangen
ist es also so das ich je nach Standort manche Programme empfangen kann und woanders eben nicht ?
und es gibt auch keine Möglichkeit eine Smartcard zu kaufen die dann deutschlandweit funktioniert ?

garagenspanner am 19 Nov 2011 22:04:57

hi germandude ,

bis vor Kurzem war ich auch DVBT Nutzer , die Abdeckung ist in Deutschland
doch regional sehr unterschiedlich ---> --> Link

eine generelle Empfangsmöglichkeit aller Sender gibt es nicht.
Die Fernsehgeräte mit eingebautem DVBT Empfänger haben häufig
keinen CI/CA-Schacht.

Den von Dir gewünschten TV-Empfang wirst du wohl nur mit einer SAT-Anlage realisieren können. Ich habe jetzt eine Caro Digital mit CI-Schacht (für die SKY-Karte) im Einsatz. Damit hat der Ärger der Dauer-Suchläufe ein Ende :) :)

aus der Nebelbank
Jan

germandude am 19 Nov 2011 22:19:01

Tja Jan,

was soll ich sagen
meine Regierung ist bis jetzt strikt gegen eine Sat Anlage
aber solche Entscheidungen sind ja nich für die Ewigkeit
und bis dahin helf ich mir halt mit DVBT :D

Krabbe65 am 19 Nov 2011 22:19:23

Mööööösch Matthias,

wie oft hab ich Dir schon gesagt: Kauf Dir endlich ne gescheite SAT Anlage :twisted:
Dann drückst Du einmal aufs Knöpfchen und schon hast Du RTL :D

Und ganz schnell wech :P

P.S. Nö nö, nicht immer Katharina vorschicken!

paul-aus-mainz am 20 Nov 2011 11:09:56

germandude hat geschrieben:ist es also so das ich je nach Standort manche Programme empfangen kann und woanders eben nicht ?

Genau das ist der Fall.

Gast am 20 Nov 2011 12:21:30

Ja, die Programmvielfalt ist regional sehr unterschiedlich.

Mit DVBT hatte ich auf Le Markstein in den Vogesen bisher die meisten Progamme, auch viele deutschsprachige, war echt überrascht.
Wo ich doch oft zu faul bin, die Sat hoch zustellen.

Bettina

batchman99 am 20 Nov 2011 22:15:10

paul-aus-mainz hat geschrieben:Hallo, das Senderangebot über DVB-T schwankt von Standort zu Standort. So gibt es z.B. Im Rhein-Main Gebiet das volle Programm mit allen öffentl. rechtl. Sendern sowie den privaten Sendern.
In anderen Regionen gibt es teilweise nur die öffent. rechtl. Sender.

Stimmt, z.B. ein paar Kilometer südlicher im Rhein-Neckar-Delta, hier bieten die Sender von High-delberg und Donnersberg nur ein paar Öffentlich-Schreckliche an.

Tja Mathias.... entweder billigen Empfang von ein paar Sender mit Roulette bei der Versorgung, oder doch ne Sat-Lösung mit deutschem Empfang auch im Ausland.
Muß ja keine teure selbsteinstellende sein, mit etwas Übung kriegst du Sat-Empfang auch mit wenig Geld hin.
(falls dies das Hauptargument deines Finanzministers sein sollte....)

Achim

knownix am 21 Nov 2011 15:26:14

garagenspanner hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Caro Digital mit CI-Schacht (für die SKY-Karte) im Einsatz. Damit hat der Ärger der Dauer-Suchläufe ein Ende

Moin,

und? Funktioniert die "Konferenz" und kannst Du "das wichtigste aller B-Ligaspiele" auswählen und entspannt schauen. Wenn ja! Welchen Receiver benutzt Du?

Aus Deiner Formulierung "Caro Digital mit Ci-Schacht" habe ich auf einen Ten Haaft geschlossen.
Wenn das ohne Einschränkungen mit "Sky" funktioniert, wäre das eine durchaus spannende Information für mich.

Danke und

Knownix

germandude am 22 Nov 2011 20:41:57

Danke Achim,

ich werde ja jetzt über Weihnachten in Frankreich sein
und wenn es da öfters regnet könnte es ohne Sat schon etwas langweilig werden :-)

batchman99 am 23 Nov 2011 10:58:56

knownix hat geschrieben:und? Funktioniert die "Konferenz" und kannst Du "das wichtigste aller B-Ligaspiele" auswählen und entspannt schauen. Wenn ja! Welchen Receiver benutzt Du?

Sendet Sky überhaupt via DVB-T?
Falls ja, könnten das ja nur ausgewählte Kanäle sein....

Achim

knownix am 23 Nov 2011 11:28:11

Moin Achim,

ich habe mich auf die CARO Digital Ci im Post von garagenspanner bezogen.
Mich würde es sehr interessieren, wenn Ten Haaft einen Sky zertifizierten Receiver hätte / hat.

Knownix

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, bieten einige Glasfasernetzbetreiber, Sky über Ihr Kabel an. Diesbezüglich konnte ich aber keine konkreten Informationen abgreifen und solange bleibt das in der "Kloparaolenschublade".
Gar nuscht nich jiebbet Sky via DVB-T.

petermann am 05 Dez 2011 21:17:50

batchman99 hat geschrieben:Was ist DTV?
Google kann sich nicht entscheiden zwischen Deutscher-Taschenbuch-Verlag und Deutscher-Tanzsport-Verband.... Bild

Sat-Empfang?
Terrestrisch?
Kabel?
Kommt die CA-Meldung von einem Sat-Receiver oder TV?
Welche Programme gehen und welche nicht?
Trennt sich das vielleicht zufällig nach ÖR und privaten Sender?

Achim

Muß das Thema Grade noch mal hochholen ,
Hatte jetzt ein 19" TV gekauft bei Real , dort erscheint Tatsächlich auf dem Bildschirm DTV , habe dann in der Beschreibung Nachgelesen die meinen damit DVB-T muß man erstmal draufkommen ist halt ein Chinakracher das Gerät.

Peter

batchman99 am 06 Dez 2011 08:02:58

Stimmt, ich erinnere mich vor Jahren auch ma einen kleinen 7-Zöller mit Hybrid-Tuner gehabt zu haben.
Der meldete sich auch mit A(nalog)TV und D(igital)TV

Der Begriff "DVB-T" ist ja auch nicht weltweit genormt, je nach Region gibt es für das digitale TV unzählige Abkürzungen wie "ATSC" (Amerika), "ISDB" (Japan), "DTMB" (China), "TDT" (Spanien), "TNT" (Frankreich) oder "DTT (England)"

Achim

Gast am 06 Dez 2011 11:33:31

Das ist schon ok.
Aber wer sich mit diesem Thema befasst, kann doch Wikipedia und alle anderen Info-Tool`s nutzen und VOR Benutzung der Tastatur das Gehirn einschalten.

knownix am 06 Dez 2011 14:00:50

tutnix11 hat geschrieben:VOR Benutzung der Tastatur das Gehirn einschalten.

Moin,

sehr konstruktives erstes Posting im Tröht!

Die Aussage ist :gut: , immer dran denken!

Knownix

petermann am 06 Dez 2011 20:54:34

tutnix11 hat geschrieben:Das ist schon ok.
Aber wer sich mit diesem Thema befasst, kann doch Wikipedia und alle anderen Info-Tool`s nutzen und VOR Benutzung der Tastatur das Gehirn einschalten.

:flop: mehr fällt mir dazu nicht ein ,und will mir auch nicht einfallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Subwoofer, Stromverbrauch & Sinus
Info: Internet via Sat zum Reinschnuppern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt