aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Subwoofer, Stromverbrauch & Sinus

einhorn78 am 04 Dez 2011 13:52:30

Hallo!

Wieviel Strom braucht den ein Subwoofer tatsächlich? Ist hierfür reine Sinuswechselrichter nötig oder reicht ein modifizierter Sinus?
In Pennymarkt gibt es gerade Subwoofer 40 Watt (Musikleistung max. 820 Watt). Bedeutet dies 40 Watt durchschnittliche Stromverbrauch oder ist die Wattangabe von Musikleistung auslaggebend?
Sorry für dumme Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung von solche Sachen.

LG Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 04 Dez 2011 14:45:09

Hallo Anne,

erstmal Willkommen im Forum!
Ich wuerde dir dringend davon abraten, einen 230V-Subwoofer ins Womo einzubauen.

Neben der Leistung, die der Subwoofer selbst braucht hast du viel zu hohe Verluste durch das hoch- und 'runterwandeln und den Eigeverbrauch des Wechselrichten.

Aus energetischer Sicht viel besser geeignet ist ein Subwoofer fuer Autos, die ja nativ mit 12V arbeiten.
Diese gibts in verschiedensten Groessen, Qualitaeten und Preisen, da findest du bestimmt etwas was deine Wuensche erfuellt.

batchman99 am 04 Dez 2011 18:10:01

Hallo Anne
Willkommen im Forum.

Der Volksmund sagt, die drei Ereignisse, bei denen am meisten gelogen wird, sind:
1.) Beerdigungen
2.) Jubiläen
3.) Werbung

Ich habe das Angebot bei Penny-Online nicht gefunden, aber wenn bei dem Lautsprecher einmal von 40W und einmal von 820W die Rede ist, dann handelt es sich bei der letzten Angabe mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit um die Angabe "PMPO" --> Link
Diese sinnfreie Angabe kannst du getrost vergessen und dich eher auf die 40W konzentrieren.