rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage

walter am 23 Feb 2003 11:00:08

Hallo,
ich möchte gerne in mein Womo eine Klimaanlage einbauen, die man sowohl beim fahren als auch am Standplatz (220V) betreiben kann.
Ich habe aber keine Ahnung, was es da überhaupt gibt, was es kostet, etc.
Wenn es eine gibt, die nicht mehr als 400 W verbraucht, könnte man vielleicht eine einfache Zimmerklimaanlage nehmen, und sie unterwegs mit einem Wechselrichter betreiben????
Das Womo ist nicht groß: Ein einfacher Peugeot-Kasten mit Hochdach. Und es scheint recht gut isoliert zu sein: Im Winter war uns jedenfalls noch nie kalt...
Weiß wer was, oder, weiß wer, wer was weiß?

Bittedanke,
Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Feb 2003 19:02:09

schau mal hier:

--> Link

und hier:

--> Link

alex am 24 Feb 2003 16:06:42

hi walter

eine normale zimmerklima ueber einen wechselrichter ist nicht so einfach da sie sehr hohe anlaufstroeme haben

und wenn du si eauch unter der fahrt nutzen willst gaht dass schon gar nicht da sie alle splitgeraete sind(schlauch beim fenster raus)

eine sehr gute klima ist von waeco die easy-cool AC/DC 1500,die hat einen eigenen fue rdiese anlage entwickelten wechselricher dabei, der auch die boardbaterie mit 3amp laed
braucht aber bis zu 80Amp/12V
dazu brauchst du wiederum eine dementsprechende bordbatterie

funktionieren tut diese anlage sehr gut,sowohl klima und heizung
(ich habe aber 2x 255Amp bordbatterien)+ 120W solar

kostenpunkt der klima: 1955 Teuro

mfg

alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze