|
Hallo,
In unserer schönen Gemeinde wurde Gewählt. Leider viel das Wahlergebnis gegen Greetland. Das heist NICHT, das WIR gegen Tourismus in Ostfriesland sind wie die Medien es teilweise darstellen. Mir war wichtig das mal klar zu stellen. LG an alle Krummhörn-Besucher/Gäste. Wir fahren immer wieder gerne nach Greetsiel, auch wenn die Politessen dort ausgesprochen schnell sind. :(
Ist das nun schlimm, dass "Greetland" nicht kommt oder eher nicht ?
Wer oder was ist "Greetland" :oops: Wir sind auch immer mal wieder dort unterwegs, aber das sagt uns gar nichts. Roman Moin,
dann heißt es in ein paar Monaten eben Benserland oder Harleland. Es wäre eine Chance die Küsten neu zu beleben. Bester Beweis ist Center Parcs in Tossens. aus Bremen Peter Hallo Timberjack,
habs gerade gefunden. Habe mir schon gedacht, dass es sich um eine Ferienparkanlage handeln könnte. Ich kann die Gegner des Projektes durchaus verstehen. Ich denke, dass die meisten Besucher bisher nach Greetsiel gekommen sind, weil es so ist wie es ist. Es mag sein, dass nach "Greetland" mehr Gäste gekommen wären. Aber es wären ganz sicher andere Gäste gewesen. Wir lieben die Beschaulichkeit und brauchen keinen Rummel. Roman
dem schliesse ich mich mal so an. die leute, die diesen greetpark wollen, sind übrigens die gleichen, die seit 2 jahren den nürburgring ruinieren...(lindner).
grusz hartmut ... und davor den Bremer Space Park. Ich freue ich über diese Entscheidung!!! Dann sind ja Freiräume für einen schönen großen modernen SP vorhanden!
:D Ich kann die Gemeinde, die Bürger voll und ganz verstehen.
Schlimm genug wenn die Küste mit den Windkraftanlagen zugespargelt ist, solche Riesen Touristenburgen braucht die Küste nicht auch noch. Was die Initiatoren (der Name wurde bereits gepostet) anbelangt, wenn die für Ihre Projekte SELBER die Kosten tragen OK, aber bei neuen Projekten nicht mehr mit Unterstützung des Staates, des Landes. Ich wohne nur paar Km vom Nürburgring weg und sehe mit Grausen was dort mit unserem Geld, sogar mit Unterstützung unserer Politiker passiert ist. Die gleichen Leute, die gleichen Politiker sitzen noch heute auf ihren Stühlen................. Wir fahren immer wieder gerne nach Greetsiel und haben bisher kein Greetland vermisst. Gerade dass da bisher wenig Rummel ist macht doch den Charme dieses Ortes aus. Ich bin auch froh,dass Greetsiel sich so entschieden hat.
LG Susanne
Der Stellplatz ist doch nicht schlecht in Greetsiel 8) Sie sollen's so lassen wie es ist!!!
Braucht kein Mensch!!! Gut das es so gekommen ist. Ansonsten wäre Greetsiel nicht mehr so wie es jetzt ist und meiner Meinung nach auch bleiben soll.
![]() Hallo, so überflüssig wie S21. Gott sei Dank.
Winni Mich als Bürger Ärgert nur wie es in den Medien jetzt dargestellt wird und das die Bürger Initiative geheuchelt ist. Das waren alles Vermieter aus GREETSIEL.
Das der Park nicht kommt kann mir recht sein. Ich wohne an der Landstraße nach GREETSIEL :D
In einer anderen Küstenregion ist vielleicht nicht soviel Widerstand. Also werden sie dort bauen. Gebaut wird auf jeden Fall. Es gibt doch Millionen an Subventionen zu verteilen. Wobei, wie bereits geschrieben,zu überlegen ist,ob es die Region nicht doch aufwertet. aus Bremen Peter
ich auch :daumen2: Manchmal setzt sich halt Vernunft durch. Gut so !!
Wenn ich jetzt noch meinen Hund öfter mit an den Strand nehmen dürfte, wäre es perfekt. :wink: viele aus Hessen Ich verfolge diese Entwicklung als "Küstenbewohner" seit 17 Jahren.
Gebt mal "Ferienpark Nordsee" ein bei der Tante "G" und ihr werdet staunen. Bei uns umzu gibts auch solch eine Anlage seit Jahren. Sie hat bereits in der Anfangsphase den Eigentümer gewechselt. Aber Steuermodelle wie diese in zweiter Reihe lohnen nicht, wenn sie z.B. 10 km von der Küste entfernt sind. Weil die gewachsene Vermieterstruktur mit attraktiver Lage und attraktiven Preisen dagegen hält, und zwar erfolgreich. Der Nordseeurlauber will die Nordsee sehen, sie fußläufig erreichen. Dazu gehören auch Aspekte wie menschliche Nähe und persönliche Freundlichkeit. "Dann klappts auch mit dem nächsten Jahr" :) Felix52 |
Anzeige
|