aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verblendung kleben

marlmomm am 21 Nov 2011 21:32:08

Hallo,
ich habe mir ein Stück aus der Verblendung (Stoßstange) gebrochen.
Das ausgebrochene Teil passt genau, keine Absplitterung.
Nun suche ich einen Kleber für diese Aktion und hoffe das mir
hier geholfen wird.
An der linken Seite ist eine Überlappung, die rechte wird auf
Stoss angesetzt.
Um welchen Kunsstoff es sich handelt weiss ich nicht.
Ich hoffe auf viele gute Ratschläge[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 21 Nov 2011 22:22:08

Ich klebe solche Sachen immer mit UHU Zweikomponentenkleber Plus.
Der ist durchsichtig und der überbleibende Rest kann gut entfernt werden.
Der Kleber hält ordentlich, da bricht die Stange das nächste Mal neben der geklebten Stelle.
Innen kann man zur zusätzlichen Versteifung noch ein Flies einkleben,
gibts z. B. von Innotec.
Ich bekommen leider von beiden Firmen kein Geld für Werbung.

bert

Gast am 21 Nov 2011 23:50:55

Hallo nimm Epoxidharz mit Härter und lege hinter deine Stoßstange eine Glasfiebermatte. Die Matte mit Harz einstreichen und von hinten verkleben und danach vorne die Sichtseite sauber verspachteln und mit einer Handelüblichen Spraydose lackieren.
die Sachen bekommst Du in jedem Modellflieger Fachgeschäft oder bei Conr.
Dann ist es Ordentlich gemacht
Klaus

--> Link

Anzeige vom Forum

andwein am 22 Nov 2011 10:51:29

scheifling hat geschrieben:Hallo nimm Epoxidharz mit Härter und lege hinter deine Stoßstange eine Glasfiebermatte. Die Matte mit Harz einstreichen und von hinten verkleben und danach vorne die Sichtseite sauber verspachteln und mit einer Handelüblichen Spraydose lackieren.
die Sachen bekommst Du in jedem Modellflieger Fachgeschäft oder bei Conr. Dann ist es Ordentlich gemacht
Klaus
--> Link

Der Vorschlag von @scheifling ist meiner Meinung nach der Beste. Direkte Verklebung der Stoßkanten ohne Verstärkung der Rückseite hält nicht lange.
Andreas

Gast am 22 Nov 2011 11:07:54

andwein hat geschrieben:
scheifling hat geschrieben:Hallo nimm Epoxidharz mit Härter und lege hinter deine Stoßstange eine Glasfiebermatte. Die Matte mit Harz einstreichen und von hinten verkleben und danach vorne die Sichtseite sauber verspachteln und mit einer Handelüblichen Spraydose lackieren.
die Sachen bekommst Du in jedem Modellflieger Fachgeschäft oder bei Conr. Dann ist es Ordentlich gemacht
Klaus
--> Link

Der Vorschlag von @scheifling ist meiner Meinung nach der Beste. Direkte Verklebung der Stoßkanten ohne Verstärkung der Rückseite hält nicht lange.
Andreas

Könnte stimmen, da die Stoßstange doch relativ viel rumschwingt und die Beklebung sehr beansprucht.
Man braucht aber nicht unbedingt in ein Modellflieger Fachgeschäft gehen, Eopxidharz mit Flies gibt es im Baumarkt als Reperatureset fertig zu kaufen. Man kann dies auch jahrelang weiterbenutzen, muss dieses aber in einen luftdichten Kunststoffbeutel/ Sack verpacken.
Und mit Epoxidharz kann man fast alles reparieren :!: Vorsicht aber mit dem Härter/Beschleuniger zuviel von dem Zeug bedeutet, das es so chemisch so heiß werden kann dass der Kunststoff schmilzt! (weiß ich noch aus meiner Wildwasser-Kanu-Zeit) Also Dosierung strikt einhalten!

Jörg

madden am 22 Nov 2011 14:40:55

Und Handschuhe an, das Zeug ist allergieauslösend !!!

schnarchi am 22 Nov 2011 14:49:07

die Sachen bekommst Du in jedem Modellflieger Fachgeschäft oder bei Conr.
Dann ist es Ordentlich gemacht
Klaus

--> Link
Hab mir das Material im normalen Zubehörhandel geholt ,brauchte das für den Spoiler unter der Stoßstange am LKW das ist Bombenfest.

marlmomm am 23 Nov 2011 16:00:57

Hallo,
werde wohl Scheiflings Methode anwenden.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 6600 TI Wasser dringt in Heckklappen ein
Überwinterung in der Halle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt