andwein hat geschrieben:scheifling hat geschrieben:Hallo nimm Epoxidharz mit Härter und lege hinter deine Stoßstange eine Glasfiebermatte. Die Matte mit Harz einstreichen und von hinten verkleben und danach vorne die Sichtseite sauber verspachteln und mit einer Handelüblichen Spraydose lackieren.
die Sachen bekommst Du in jedem Modellflieger Fachgeschäft oder bei Conr. Dann ist es Ordentlich gemacht
Klaus
--> Link
Der Vorschlag von @scheifling ist meiner Meinung nach der Beste. Direkte Verklebung der Stoßkanten ohne Verstärkung der Rückseite hält nicht lange.
Andreas
Könnte stimmen, da die Stoßstange doch relativ viel rumschwingt und die Beklebung sehr beansprucht.
Man braucht aber nicht unbedingt in ein Modellflieger Fachgeschäft gehen, Eopxidharz mit Flies gibt es im Baumarkt als Reperatureset fertig zu kaufen. Man kann dies auch jahrelang weiterbenutzen, muss dieses aber in einen luftdichten Kunststoffbeutel/ Sack verpacken.
Und mit Epoxidharz kann man fast alles reparieren :!: Vorsicht aber mit dem Härter/Beschleuniger zuviel von dem Zeug bedeutet, das es so chemisch so heiß werden kann dass der Kunststoff schmilzt! (weiß ich noch aus meiner Wildwasser-Kanu-Zeit) Also Dosierung strikt einhalten!
Jörg