xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 6600 TI Wasser dringt in Heckklappen ein

horst39 am 23 Nov 2011 01:29:42

LMC 6600 TI Zulassung April 2007 Teil integriert

Hallo,

an unserem WOMO dringt über beide Heckklappen rechts und links immer Wasser ein. Aufgefallen ist es uns erst spät da wir die ersten Jahre sehr wenig das Fahrzeug benutzten.

Im letzten Jahr wurde daher auf Garantie der Boden hinter der rechten Heckklappe bis zur Mitte ausgewechselt, weil er durch gefault war.

Auf der linke Seite habe ich jetzt nach anheben der Gummischutzmappe festgestellt, dass dort sich eine kleine Wasserpfütze befand und das darunter liegende Holzboden total feucht war. Angeblich soll es wasserfest sein.

(Mögliche Ursache: Klappen schließen nicht dicht genug. Unterdruck beim fahren. Gummidichtung schlecht)

Die Frage ist die, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde es gelöst?

Ich nehme an, dass LMC die Geschichte aus-sitzt und wartet bis die Dichtheitsgarantie im nächsten Jahr ausläuft und mir den Schaden überlässt.

Was für Möglichkeiten habe ich um das zu verhindern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Nov 2011 09:32:34

Solange du noch Garantie hast, kannst du doch den Schaden und die undichten Klappen reparieren lassen. Wo Wasser nicht hingehört, darf auch keines sein. Da kann sich niemand rausreden und die Sache aussitzen wollen.

kintzi am 23 Nov 2011 09:55:57

Hallo, Beweissicherung mit Gutachter,mit Fotos u. allem PiPaPo hinschicken
und evtl. Klage androhen. Zwar ist Garantie eine Freiwilligkeits-Leistung, aber, wenn sie gegeben wurde, besteht Anspruch. Richi
PS: Die Kosten, die später entstehen, sind viel höher als Gutachter, es sei denn, Du trennst Dich bald davon. Und wenn Du dem Käufer nichts sagst-->
Arglist. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beule mit Riss beseitigen
Verblendung kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt