xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kommt man am günstigsten nach Irland?

volki am 23 Nov 2011 16:00:43

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den "günstigsten" Preis für die Überfahrt nach Irland finde?

Vorgesehen wäre:
Überland F-GB + GB-IR +vv (nur Fähren) ??
Überland F-GB + GB-IR +vv (Zug und Fähre)??

(WoMo 6.35, 2 Pax 65+ (Mai-Juni 2012)
Günstigster Wochentag? oder Tages-oder Nacht-Zeit?)
Vorbuchen oder erst vor Ort? Was ist günstger?

Wir haben Zeit und können auch mal warten? Gibt es "Last Minute?"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 23 Nov 2011 16:29:27

Wir lassen uns immer von --> Link beraten und buchen dann auch dort.

Roman am 23 Nov 2011 16:54:10

Wir sind schon mehrfach mit denen hier gefahren: --> Link
Meistens war Frühbuchen günstiger als später vor Ort.

Roman

PS: Ein Geheimrezept gibt es nicht. Man kann nur vergleichen, vergleichen und wieder vergleichen :wink:

Anzeige vom Forum

rusticus am 23 Nov 2011 19:08:21

Hallo volki,
wir waren auch immer bei Gaeltacht gut aufgehoben (sprich:günstig!).
Ausser man will nur nach England,Wales oder Schottland, dann kommt man oft mit Norfolkline jetzt DFDS noch günstiger rüber.

Jürgen

P.S. Zur Zeit hat DFDS ein spezielles Angebot für WOMOS und auch für Wohnwagen, aber eben nur nach England.

volki am 24 Nov 2011 18:06:43

Danke

Gast am 25 Nov 2011 00:06:22

schwimmen
;-) duck und weg

Markus_ am 05 Jan 2012 08:49:42

ich hab mal eine Frage, wie hoch waren den die kosten für die Fähre ??

Wir haben eventuell auch vor dieses Jahr dort hin zu Reisen da wir jetzt schon zwei Jahre hintereinander England-Schottland waren.

aus Köln
Markus

volki am 05 Jan 2012 10:51:28

Markus_ hat geschrieben:ich hab mal eine Frage, wie hoch waren den die kosten für die Fähre ?? Markus

Hier eine Kopie des Mails vom Gaeltacht:
--------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage und schön, dass Sie sich damit an uns, Gaeltacht Irland Reisen, gewandt haben.
Nach dem Ausfall diverser Fährstrecken für das Jahr 2012 ist im Moment die Route Dünkirchen-Dover und dann weiter nach Irland über Pembroke-Rosslare (im Süden), Hoyhead-Dublin (zentral) oder Cairnryan-Larne, die günstigste Verbindung.
In Ihrem Zeitraum kostet die Hin- und Rückfahrt, sofern sie nicht an einem Samstag nach/von Irland stattfindet, für ein Wohnmobil mit 2 Personen ab 380,00 Euro.
Offene Tickets gibt es leider nicht, aber Sie haben die Möglichkeit z.B. die Rückfahrt erst wenige Tage vorher von Irland aus zu buchen.
Wenn Sie genaue Daten haben, kann ich gewrne ein konkretes Angebot für Sie zusammenstellen.

---------------------------------------------

Hilft dir das? aber ob das dann in 2012 noch so zutrifft muss sich noch zeigen :roll:

Aretousa am 05 Jan 2012 12:00:06

Unsre Fähre hat 2008 im Juli 499€ gekostet. Womo über 6m 2 Personen, Strecke Calais -Dover, Pembroke -Rosslare. Gebucht im Februar, wäre aber auch noch günstiger gegangen. Wir hatten alle 4 Strecken fest gebucht konnten aber jede Überfahrt ohne Zusatzkosten im Hafen umbuchen.

NILI am 05 Jan 2012 18:26:25

Unsere Fähre hat 2011 für 2 Personen und Hund und 7 m im Landbridge ca. 560 € über Gaeltacht gekostet. Hin über Calais / Dover weiter dann Pembroke / Rosslare und zurück Dover / Holyhead mit der Schnellfähre und dann wieder Dover / Calais. Hat alles super geklappt! Reisezeit war Mai / Juni.

Markus_ am 05 Jan 2012 20:42:16

Hallo zusammen,

euch allen erstmal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe heute kurz um bei Gaeltacht angerufen und mich nach einer günstigen Überfahrt erkundigt. Dise soll zu Sommerferien zeit für drei Personen 2 Erw. 1 Kind und einem Hund plus WoMo 6m. länge und 3m. höhe für hin und zurrück 550,-€ kosten, was ich für günstig halte.

aus Köln
Markus

NILI am 06 Jan 2012 11:39:12

Hallo Markus,
Ich halte das auch für ein gutes Angebot. Vor allem Du kannst völlig problemlos auch vor Ort mit keinem bis geringem Aufwand umbuchen. Das haben wir auf dem Rückweg gemacht. Wir sind an einem anderen Tag und mit der Schnellfähre, die wir nicht gebucht hatten, zurück und haben nur die Differenz für die Schnellfähre bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landes-Info erneuern?
Irland im Uhrzeiger- oder Gegen-Uhrzeiger umrunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt