xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irland im Uhrzeiger- oder Gegen-Uhrzeiger umrunden

volki am 06 Feb 2012 10:48:48

Schon 2-3 mal wurde geschrieben, dass weil die Strassen eng sind, immer MIT dem Verkehr gefahren werden soll

Aber wie weiss ich wie der "Verkehr" fährt?
------------------
Was ist grundsätzlich besser, mit oder gegen den Uhrzeiger?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 06 Feb 2012 11:05:15

Das wird hier im Forum unterschiedlich gesehen. Wir werden im Sommer gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Aretousa hat geschrieben:
"Der Tipp mit dem Strom zu fahren gilt für alle Touristenstrecken in Irland. In unserem Fall war das z.B. die Dingle Halbinsel.
Alle Busse fahren immer die selbe Richtung, wenn man genauso fährt kommt einem keiner entgegen."
Winni too
"Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das Fahren mit dem Strom auf den Halbinseln. Wir sind den Ring of Beara, Kerry und Dingle gefahre und hatten nur einmal Probleme mit Gegenverkehr als uns ein Eingeborener mit seinem dicken Hymer entgegenkam. Das war aber auch einfach zu lösen und unser Gegenüber sehr dankbar, dass wir zurück fuhren."

--> Link

Ein Reiseveranstalter fährt gegen den Uhrzeigersinn (Siwa)

Wir werden im Sommer gegen den Uhrzeigersinn fahren.

HUGOSTRATZ am 06 Feb 2012 11:42:40

Es kommt auch drauf an, was Du alles anschauen möchtest.

Wenn Du eine Route ausgearbeitet hast, wirst Du feststellen, welche Richtung sich eher empfiehlt.

G.H.

Anzeige vom Forum

rusticus am 06 Feb 2012 12:10:43

Hähh...... :roll: :?: :?: !

Das müsstest Du etwas näher erklären-ich verstehs nämlich überhaupt nicht!

Jürgen

alzu am 06 Feb 2012 13:29:09

Hallo,
ist grundsätzlich egal, wir sind im Uhrzeigersinn gefahren. Bei den "Fingern", z.B. Ring of Kerry wars anders rum und das war gut so. Dingle sind wir wiederum im Uhrzeigersinn gefahren, war auch kein Problem. Unbedingt einen Abstecher zu den Skellig Inseln einplanen, war bei unserer Fahrt DAS Highlight. --> Link
aus Oberösterreich
Alfred

Aretousa am 06 Feb 2012 16:51:07

Hans/ piloteur hat mich ja schon zitiert. Die Idee war nicht auf unserem Mist gewachsen, stammt aus einem Reiseführer.

Und wenn man dieses Foto sieht, das Wetter beachtet und meine Information dazu, dass schon ein paar Busse vor uns her fuhren, wird man gar nicht daran denken, gegen den Strom zu fahren.

Ich glaube aber nicht, dass wir irgend etwas nicht gesehen hätten, wenn wir nicht im Uhrzeigersinn gefahren wären. Außerdem habe ich hier ausdrücklich nur von der Dinglehalbinsel geschrieben.

volki am 07 Feb 2012 16:03:47

Aretousa hat geschrieben:Hans/ piloteur hat mich ja schon zitiert. Die Idee war nicht auf unserem Mist gewachsen, stammt aus einem Reiseführer.
Außerdem habe ich hier ausdrücklich nur von der Dinglehalbinsel geschrieben.

es geht eher ums Prinzip, nicht nur um einen Zipfel. Da wird ja wie in UK links gefahren, aber unsere Autos sind für Rechtsverkehr.
:?: ist es irgendwie "besser" so oder so zu fahren :?:

HUGOSTRATZ am 07 Feb 2012 17:23:07

Wenn man im Uhrzeigersinn fährt, ist man auf der linken Seite als Fahrer derjenige, welcher auf Küstenstrassen nicht nur die bessere Sicht aufs Meer, sondern auch auf den Gegenverkehr hat. 8)

G.H.

Aretousa am 07 Feb 2012 17:29:20

volki hat geschrieben:es geht eher ums Prinzip, nicht nur um einen Zipfel. Da wird ja wie in UK links gefahren, aber unsere Autos sind für Rechtsverkehr.
:?: ist es irgendwie "besser" so oder so zu fahren :?:

Naja, die normalen Straßen sind auch normal zu befahren. Also von A nach B oder von B nach A. Da gibt es natürlich keine bevorzugte Richtung. "Touristentrampelpfade" sind ja auch in Irland nicht an jeder Ecke. Und Straßen im allgemeinen so breit dass der Gegenvekehr einen nicht behindert.

NILI am 07 Feb 2012 18:19:48

Wir sind bei unserer Irlandtour auch einer Empfehlung aus einem Reiseführer gefolgt und im Uhrzeigersinn gefahren. Die Straßen sind nunmal schmal und ich hatte keine große Lust auf dauernde Ausweichmanöver. Wir hatten einige Busse, die in der gleichen Richtung unterwegs waren, die wären uns alle entgegengekommen und so hatten wir keinen Gegenverkehr. Wie das auf engen Straßen ausgehen kann haben wir auf Schottland im Jahr davor erfahren. Da wurde unser rechter Außenspiegel ein Opfer des Gegenverkehrs und es macht keinen Spaß mit einem fast völlig zerstörten rechten Außenspiegel im Linksverkehr unterwegs zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie kommt man am günstigsten nach Irland?
Irland Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt