Hallo. Nachdem ich bisher nur in diesem Forum gelesen habe und schon viele Tips bekommen habe nun mein erstes Problem, welches ich nicht durch die Suchfunktion lösen konnte.
Ich hab ein Eura Mobil Profila 685 von 2009. Im letzten Urlaub waren plötzlich die Boardbatterien leer (2 mal 105AH). Trotz fahren von mehreren Stunden wurden sie nicht wieder voll. Also auf den Campingplatz und aufladen. Nach einer Nacht war alles wieder voll.
Seitdem bin ich auf Fehlersuche. Wenn der Motor läuft kommt an der Staterbatterie 14,4V an, an der Boardbatterie kommt nix an. Alle Sicherungen sind OK. Der AES Kühlschrank läuft auch während der Fahrt mit 12V. Die Generator Kontrolllampe am Panel leuchte auch wenn der Motor läuft. Trennrelais hab ich auch schon gewechselt, ohne Erfolg. An den Boardbatterien kommt kein Strom an.
Gestern die ganze 12V Versorgung mal aufgeschraubt. Nix auffälliges gefunden. Diverse Relais schalten wenn ich den Motor anlasse. Auch das Trennrelais schaltet scheinbar.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bzw kennt sich mit der Elektrik bei Eura aus...
Vielen Dank schonmal im Voraus, Alex aus Unna