aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Nordlichter holen auf.......

Formiga am 08 Jul 2005 17:55:31

Die Nordlichter holen auf......

“Moin Moin“ auf Siegeszug

Schleswig-Holstein eine der beliebtesten Ferienregionen

Norddeutschland darf sich in diesem Jahr über einen deutlichen Zuwachs an Autourlaubern freuen. Zu diesem Ergebnis kommt der ADAC-Reiseservice, der über 800 000 Routenanfragen von ADAC-Mitgliedern für die Sommerreise 2005 ausgewertet hat.

Neben dem Dauerbrenner Ostsee/Mecklenburger Seenplatte (Platz 1) steht erstmals Schleswig-Holstein ganz vorne. Es verdrängt Gastn/Allgäu auf den 4. Platz und sichert sich selbst den zweiten auf der Beliebtheitsskala der deutschen Autourlauber. Platz 3 geht an Südtirol. Aber auch dem Urlaubsziel Nordsee/Ostfriesland gelingt der Sprung nach vorne: Platz 6 für die Küstenregion im Norden. Damit ist das norddeutsche Trio komplett. Istrien dagegen verliert Sympathien und geht als Siebenter aus dem Rennen. Platz 5 gehört unverändert der Toskana.

Und jetzt haben wir Nordlichter auch noch einen eigenen Moderator :)

Wer also noch nicht genau weiß wo die diesjährige Reise hingehen soll:
Auf in den Norden :!: Herzlich Willkommen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 09 Jul 2005 12:43:50

S-H = :daumen2:
Wir wollen euch hier haben, also, A7 oder A1 bis in den Norden, man kann es nicht verfehlen!

Troll am 09 Jul 2005 13:20:39

Hallo,
na nun mal nich so dicke, Wir kommen ja mitte Sep zum NOK und dann sehn wir mal. Die Nordseeküste wird uns wohl nicht sehen, dort wollen Sie meist keine Hunde auf den C-Plätzen oder die WauWaus sind fast teurer als die Menschen. SH und Meckpom ist aber völlig Ok auch das Alte Land lohnt sich. Also fragt doch einfach. Für den Norden Deutschlands braucht man doch keine Reiseroute vom ADAC, liegt doch vor der Tür. :D :D

Viele !

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2005 13:28:22

Leider ist der Norden für uns zu weit weg. Wir sind halt viel schneller im Süden. Ich will eigentlich viel öfter mal richtig in den Norden nach Skandinavien, aber unter 3 Wochen lohnt es sich nicht, weil die Anreise zu weit ist. Dafür sind wir in einer Stunde in den Alpen.
Lg
mirazu

Gast am 09 Jul 2005 13:58:03

mauimeyer hat geschrieben:S-H = :daumen2:
Wir wollen euch hier haben

wir nehmen Dich beim Wort, in drei Wochen sind wir da :womobus:

wohnmobilist am 09 Jul 2005 16:44:33

iST NATÜRLICH TOLL FÜR UNSERE rEGION; ABER ALS eINwohner, der nicht vom Tourismus abhänig ist, nervt es mich schon, wenn plötzlich alles überfüllt ist. Dennoch weiß ich, wie wichtig ihr Touris alle für Ostfriesland seid, also kommt!!!! :)

mauimeyer am 09 Jul 2005 16:57:47

Also mich nerven nur die PKW-Fahrenden Touristen, die machen schon mal eine Vollbremsung mitten auf der Bundesstraße um die Rehe zu beobachten die auf dem Feld stehen (ich war Augenzeuge des Unfalls). das passiert Womo-Fahrern eher nicht, wäre dann doch viel zu viel aufzuräumen. Wobei natürlich alle Touristen gerne hier gesehen werden.

Ausserdem mach ich nicht dicke, es ist wirklich klasse hier! Oder kannst Du in der Mittagspause mal eben in der Ostsee baden gehen und 60 min. Strand-Urlaub von der Arbeit machen? :D

@Cruiser
wir können uns gerne auf einen Kaffee oder so irgendwo treffen. Deine Entscheidung !

Troll am 09 Jul 2005 17:14:44

@mauimeyer
hab nur Spaß gemacht, wenn wir in D Urlaub machen treiben wir uns meist entlang der Ostseeküste rum. Wie gesagt dieses Jahr beginnen wir am NOK bei Hochdonn und dann wissen wir noch nicht in welche Richtung es uns treibt. Ist von Wetter, Lust und Laune abhängig.

Viele !

P.S. Habe gerade den Aufkleber bestellt damit wir auch erkannt werden. ;o))

Gast am 09 Jul 2005 17:43:36

mauimeyer hat geschrieben:@Cruiser
wir können uns gerne auf einen Kaffee oder so irgendwo treffen. Deine Entscheidung !

Gerne, ich kann Dir nur nicht sagen, wann ich wo sein werde. Wir beginnen in Travemünde und fahre von dort aus die Ostsee entlang bis nach Flensburg. Achte einfach auf einen Dethleffs Globetrotter mit rotem Forumsaufkleber auf dem Alkoven und am Heck.

Achim

mauimeyer am 09 Jul 2005 19:29:49

Coole Idee, ich werde mich in 3 Wochen dann mit meinem Womo an der B 203 zwischen Kappeln und Eckernförde einnisten und gespannt auf Dich warten. :D
Kleine Tipp fürs Kulinarische, in Eckernförde ist die "Fischdeel" ein muss, einfach mal durchfragen, die kennt jeder, ist nur etwas schwer zu finden.
Solltet Ihr in Kappeln übernachten dann gibt es in der Fußgängerzone das Lokal "Alt Kappeln", in Fachkreisen auch "Bierakademie" :bia: genannt, schräg gegenüber vom Kino. Dort solltet Ihr essen gehen. Spezialität des Hauses, Sparerips. Glaubt mir, es sind die besten Deutschlands. Solltet Ihr nicht ganz so großen Hunger haben, dann nehmt nur eine Halbe Rippe. Die Ganzen sind ungelogen zwischen 40 und 50 cm lang und 25 cm breit. Die sind der Hammer. Egal wo ich bin, ich esse immer gerne Sparerips, aber die hat definitiv noch keiner übertroffen.

Gast am 09 Jul 2005 23:09:34

@mauimeyer

danke für die Tips, werden wir ausprobieren. In Eckernförde werden wir wahrscheinlich erst in der zweiten Woche sein.

Achim

Beduin am 10 Jul 2005 21:23:17

mauimeyer hat geschrieben: Kappeln und Eckernförde einnisten und gespannt

Ist einfach ne tolle Ecke, da habe ich auch schon super Tage verbacht.
Auf dem CP "Gammeldamm" vom Arthur Stuwe :D
Nie vergessen obwohl schon 12 Jahre her.
Gibts den noch, kennst du den?
Wollte bei dem fast die Kneipe übernehmen :)

mauimeyer am 11 Jul 2005 08:47:36

Natürlich gibt es den noch, ich weiß aber nicht ob Arthur ihn noch betreibt, aber das bekomme ich bei meinem Kumpel raus. Ich habe Arthur mal vor langer langer Zeit kennengelernt, als ich noch Vorzelte repariert habe. KAnn mich nicht wirklich an Ihn erinnern und er sich an mich bestimmt auch nicht. Aber mein Kumpel macht dort die Gasprüfungen, ich werde Ihn mal fragen.

Gast am 11 Jul 2005 09:02:40

Troll hat geschrieben:Hallo,
na nun mal nich so dicke, Wir kommen ja mitte Sep zum NOK und dann sehn wir mal. Die Nordseeküste wird uns wohl nicht sehen, dort wollen Sie meist keine Hunde auf den C-Plätzen oder die WauWaus sind fast teurer als die Menschen. SH und Meckpom ist aber völlig Ok auch das Alte Land lohnt sich. Also fragt doch einfach. Für den Norden Deutschlands braucht man doch keine Reiseroute vom ADAC, liegt doch vor der Tür. :D :D

Viele !

In St. Peter-Ording hast Du einen CP direkt hinterm Deich. Anzahl Womos/Wowa = Mindestanzahl Hunde. Viiiiel Starnd, ideal für Hundeauslauf. Allerdings auf dem CP: Leinezwang :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Kissingen-Rakoczy-Fest
vom 8-10.07 Greven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt