xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haken vom Seitz-Rollo abgebrochen

marco34 am 26 Nov 2011 17:24:37

Hallo,
von einem unserer Seitz-Verdunkelungsrollos ist auf einer Seite der Haken zur Verriegelung abgebrochen (siehe Bild).
Ist das schon einmal jemanden von Euch passiert, bzw. wer weiß wo ich Ersatz bekommen? Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Der Haken scheint in der Alu-Profilleiste auch nicht nur gesteckt, sondern geklebt zu sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 26 Nov 2011 18:29:00

Hi Marco !
Ja, ist mir diesen Sommer auch passiert. Auf dem Haken müsste eine Bezeichnung sein, Nr. und R oder L für rechts oder links. Habe Dometic angeschrieben mit Foto dazu und die haben mir - ich glaube sogar für null - solche Haken geschickt.
Die sind übrigens nur reingeschoben und rasten dann in der Aluschiene ein. Das Rausfummeln des alten Restes erfordert ein wenig Geduld und Fingerfertigkeit.
Klausimaus
PS:
Falls du den Rest nicht rausgefummelt kriegst, schiebe ihn einfach in die Aluschiene hinein und setze den neuen Haken ein.
Schreib die mal unter folgender e-mail-Adresse an:
[bitte keine Mailadressen posten]

marco34 am 26 Nov 2011 19:16:39

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Ich habe nun auch Dometic angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich im Laufe der nächsten Woche melden. In den Womo-Zeitschriften meine ich mich an Leserbriefe zu erinnern, in denen vom guten Service von Dometic zu lesen war. :)

Anzeige vom Forum

knauserich am 26 Nov 2011 20:03:32

marco34 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Ich habe nun auch Dometic angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich im Laufe der nächsten Woche melden. In den Womo-Zeitschriften meine ich mich an Leserbriefe zu erinnern, in denen vom guten Service von Dometic zu lesen war. :)

warum fährst du nicht zum händler um die ecke. da gibt es das teil zu 100%

marco34 am 27 Nov 2011 18:36:24

Hallo Knauserich,
vom Prinzip her hast Du eventuell recht. Da ich aber leider keine Händer "um die Ecke" habe, suchte ich nach Alternativen. Der nächste Händler ist hin und zurück ca. 1,5 Fahrtstunden entfernt. Und da weiß´ich noch nicht einmal, ob er den Haken wirklich da hat oder auch erst bestellen muß. Für "gefühlte" 1,50€ Teilepreis ist mit der Aufwand dafür einfach zu hoch, zumal das Rollo mit dem einen noch verbliebenen Haken auch vorübergehend einigermaßen hält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten für das Auflasten meines Wohnmobiles
Markisenhalter an Aussenwand befestigen - wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt