aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflasten von 3,5 auf 3,85 t

bebele am 26 Nov 2011 22:49:57

Hallo,
ich habe schon einmal sehr gute Erfahrungen hier im Forum gemacht.
Hier mein neues Problem.
Ich habe vor kurzem einen Niesmann und Bischoff Flair 6000 i (Vollintegriet) Bj. 1994 gekauft der auf 3500 kg abgelastet ist. Da das FZ schon im Prospekt ein Leergewicht von 3040 kg hat, war mir schon klar, dass das Fahrzeug ein Gewichtsproblem hat. Jetzt waren wir auf der Waage und es ist noch schlimmer als angenommen. Mit fast vollen Dieseltank, 2 Gasflaschen, 2 Campingstühlen und 1 Campingtisch, aber ohne Wasser und Personen bringt das gute Stück schon 3400 kg auf die Waage. Da das Fahrzeug ja schon einmal für 3850 kg zugelassen war, möchte ich es wieder auflasten. Weis jemand was dazu nötig ist? Wird da nur der Brief und Fahrzeugschein geändert? Führerschein ist für mich kein Problem, da ich den LKW Führerschein habe.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 26 Nov 2011 23:04:21

Mit der ZB I und ZB II zum SVA, dort die Ablastung in Auflastung ändern lassen.

jukeles am 26 Nov 2011 23:04:38

Warum lastest Du nicht gleich auf 4,0 t auf?
Wir haben 3,85 t und haben gewogen, mit Pott und Pann, Wasser und Diesel, keine Personen, keine Fahrräder, kein Kühlschrank voll, keine Kleidung in den Schränken, keine Getränke und waren schon bei 3,7 t.
Wir haben keine Lust auf Urlaub, wenn nicht mal das Taschenbuch, die umfangreiche Fotoausrüstung etc im Gepäck ist.
LG Jutta und Mike

Anzeige vom Forum

kintzi am 27 Nov 2011 10:08:59

Was ist mit ABS? Wenn drin, gut. Wenn nicht drin, erkundigen, ab einem gewissen Baujahr ist ABS zwingend. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Begrenzungsleuchte EuraMobil Activa
WoMo mit Gelber Plakete kaufen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt